ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Active Info Display mögliche Codierungen VCDS

Active Info Display mögliche Codierungen VCDS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. April 2018 um 13:29

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch mehrere Foren gewühlt, um herauszufinden, welche Codierungen am Active Info Display mit VCDS möglich sind.

Ich habe diverse Sachen gefunden und mal zusammengetragen:

Design ändern:

STG 17

Anpassung

Tube_Variant

 

Entsprechende Variante auswählen

(insgesamt 5 Varianten wählbar)

 

Variant_2 ist default

Variant_3 ist GTI

Variant_4 ist R

--------------------------------------------------

Zeigerwischen:

STG 17

Lange Codierung

Byte 01 > Bit 0 aktivieren

(Eventuell Wagen abschließen, Busruhe abwarten usw...)

----------------------------------------------------------------

Design des Default Tachos ändern (+Goldener Hintergrund):

STG 17 Dash Board (Instrumententafel,Schalttafel)

In Adaptation (Anpassung)

search for Display depiction (Display Darstellung?)

Within this there are 4 Versions available:

Version 1: The default is Version 1

Version 2: Identical to 1

Version 3: Version 3 gives you the Gold display

Version 4: Version 4 is a more minimalist version of 1 (and 2)

 

Ich habe die unterschiedlichen Designs mal als Foto angehängt.

Zudem soll es möglich sein, z.B. den goldenen Hintergrund mit dem Golf R Tacho zu kombinieren (siehe Foto).

Diese ganzen Auskünfte basieren nur auf Recherchen meinerseits, selbst getestet habe ich das noch nicht, da ich meinen neuen Golf erst jetzt im April aus Wolfsburg abhole.

Vielleicht hat ja jemand schon diverse Sachen hiervon getestet und kann berichten ob alles davon so funktioniert beim Facelift Golf mit Active Info Display bzw ob die oben genannten Codierungen alle so stimmen?

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2018 um 13:29

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch mehrere Foren gewühlt, um herauszufinden, welche Codierungen am Active Info Display mit VCDS möglich sind.

Ich habe diverse Sachen gefunden und mal zusammengetragen:

Design ändern:

STG 17

Anpassung

Tube_Variant

 

Entsprechende Variante auswählen

(insgesamt 5 Varianten wählbar)

 

Variant_2 ist default

Variant_3 ist GTI

Variant_4 ist R

--------------------------------------------------

Zeigerwischen:

STG 17

Lange Codierung

Byte 01 > Bit 0 aktivieren

(Eventuell Wagen abschließen, Busruhe abwarten usw...)

----------------------------------------------------------------

Design des Default Tachos ändern (+Goldener Hintergrund):

STG 17 Dash Board (Instrumententafel,Schalttafel)

In Adaptation (Anpassung)

search for Display depiction (Display Darstellung?)

Within this there are 4 Versions available:

Version 1: The default is Version 1

Version 2: Identical to 1

Version 3: Version 3 gives you the Gold display

Version 4: Version 4 is a more minimalist version of 1 (and 2)

 

Ich habe die unterschiedlichen Designs mal als Foto angehängt.

Zudem soll es möglich sein, z.B. den goldenen Hintergrund mit dem Golf R Tacho zu kombinieren (siehe Foto).

Diese ganzen Auskünfte basieren nur auf Recherchen meinerseits, selbst getestet habe ich das noch nicht, da ich meinen neuen Golf erst jetzt im April aus Wolfsburg abhole.

Vielleicht hat ja jemand schon diverse Sachen hiervon getestet und kann berichten ob alles davon so funktioniert beim Facelift Golf mit Active Info Display bzw ob die oben genannten Codierungen alle so stimmen?

LG

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Hab mein Design auch schon geändert, fahr seit paar Wochen das schlichte Design aus dem 6. Bild.

Beim GTI Design hat mich gestört das man den Tacho und Drehzahlmesser nicht leer machen konnte, immer irgend eine Anzeige in der Mitte. Jetzt habe ich wuasi die Narbe in der Mitte.

Themenstarteram 4. April 2018 um 18:20

Zitat:

@M-Base schrieb am 4. April 2018 um 16:01:34 Uhr:

Hab mein Design auch schon geändert, fahr seit paar Wochen das schlichte Design aus dem 6. Bild.

Beim GTI Design hat mich gestört das man den Tacho und Drehzahlmesser nicht leer machen konnte, immer irgend eine Anzeige in der Mitte. Jetzt habe ich wuasi die Narbe in der Mitte.

Ok ich werde mal ein paar Designs durchprobieren sobald ich den Golf habe, wusste aber garnicht das beim GTI Design die Tachonadeln nicht voll sichtbar sind, gibt es dort keine "Classic" Anzeige zum Auswählen?

Nein gibt es nicht. Totaler Blödsinn wie ich finde. Ich hätte für den Alltag hin und wieder gern die Classic Ansicht mit dem detaillierten Tacho. Aber Standard beim GTI nicht möglich

Themenstarteram 4. April 2018 um 18:58

Zitat:

@TF1309 schrieb am 4. April 2018 um 20:47:18 Uhr:

Nein gibt es nicht. Totaler Blödsinn wie ich finde. Ich hätte für den Alltag hin und wieder gern die Classic Ansicht mit dem detaillierten Tacho. Aber Standard beim GTI nicht möglich

Danke für die Aufklärung, dann werden ich mir den GTI Tacho schon mal nicht codieren ^^

Weißt du zufällig ob das beim R Tacho der selbe Fall ist? Weil dann lohnt sich ja fast nur noch der wie ich finde "bestaussehende Standard Tacho" wie in Bild 6 vielleicht kombiniert mit dem Goldenen Hintergrund.

Wie es beim R ist, kann ich Dir nicht sagen. Da muss jemand Auskunft geben der einen fährt.

Aber die fehlende Classic Ansicht im gti nervt echt

Moin!

Finde es viel schlimmer, dass man die Farbe der Zeiger nicht ändern kann.

Grade bei der Tankuhr und der Wassertemperatur Anzeige sind die weißen Zeiger kaum zu sehen während der Fahrt.

Warum macht man die nicht Rot ?

Das mit den Tank jnd Temperaturnadeln ist auch das einzige was mich stört.

Themenstarteram 5. April 2018 um 5:34

Zitat:

@guano30 schrieb am 5. April 2018 um 05:22:33 Uhr:

Moin!

Finde es viel schlimmer, dass man die Farbe der Zeiger nicht ändern kann.

Grade bei der Tankuhr und der Wassertemperatur Anzeige sind die weißen Zeiger kaum zu sehen während der Fahrt.

Warum macht man die nicht Rot ?

Hier finde ich die blaue Tankanzeige, die man im rechten Tacho auswählen kann, besser. Habe auch das Gefühl die ist genauer als die Tanknadel bzw. man kann besser abschätzen anhand des blauen Halbkreises wie viel man noch im Tank hat/fahren kann.

am 5. April 2018 um 6:06

Der blaue Ring ist aber die Reichweitenanzeige.

Bei mir funktioniert alles auch nach der Änderung (von GTD-Ansicht auf Normal-Ansicht). Dass ich dadurch nebenbei die Classic-Ansicht bekommen habe, habe ich erst gar nicht bewusst bemerkt und ich nutze diese Ansicht auch nicht. Für mich stand die gleichmäßigere Skaleneinteilung des Tachos und dessen bessere Ablesbarkeit im Vordergrund.

Bild 2 das R Tacho finde ich ganz passend. Aber mit englischsprachiger Anzeige ist es auch nicht so prall.

am 5. April 2018 um 6:27

Die Sprache kannst du ja auch ohne VCDS über das Menü einstellen.

Okay

Kann man das Bild 2 die blaue Farbe irgendwie in Rot umstellen?:)

Hab meine ich in einem anderen Forum das gefunden.

Leider finde ich die Seite nicht mehr

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Active Info Display mögliche Codierungen VCDS