ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Änderungen bei MJ09/10 bezüglich Hecklappe?Diese fällt leiser zu

Änderungen bei MJ09/10 bezüglich Hecklappe?Diese fällt leiser zu

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:38

Hallo,war heute beim Freundlichen und hab mir nen neuen A3 angesehen (Mj09 oder 10) und mal die Heckklappe geöffnet und wieder zufallen lassen.

Siehe da: Die Heckklappe fällt sehr leise ins schloss und verursacht keine so extrem lauten geräusche wie meine.

Wurde da iwas geändert?? Evtl. diese Zylinder, die die Heckklappe oben halten bzw. beim zufallen bremsen??

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Das Kofferraumschloss (gleich wie beim A4 Avant) ist neu, zum Umbau wird auch ein neuer Stecker sowie neue Kontakte benötigt.

Es gibt noch eine neuere Variante des Kofferraumschloss für Fzg. vor MJ 09, da passt auch der Stecker, aber ich weiß nicht, wie leise die sind.

Ich werde auf jeden Fall auf das neue Schloss umbauen, da es bei mir Geräusche beim Fahren macht. Positiver Nebeneffekt ist das leise Schließen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wenn sie nur leiser aber nicht langsamer zufällt, werden jetzt vielleicht die besseren Entlüftungsklappen serienmäßig verbaut, nicht nur wenn man sich wegen  dem Subwoofer-Klappern beschwert.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:51

kann man diese kappen denn auch selber wechseln??

Ja kann man selber machen, Stoßstange hinten muss runter, Klappen selbst sind nur gesteckt. Jeweils links und rechts eine.

 

Kosten aber schweinegeld, ich glaub das waren 40 €/Stk. für bisschen Plastik und Gummi mit Golf3-Teilenummer!

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 17:06

bekommt man diese klappen denn auch auf garantie gewechselt??

Glaube schon, wenn du noch Garantie hast. Ich hatte keine mehr und musste selber blechen.

Kannst ja dann mal berichten was dein :) sagt und wie es letztendlich ausgeht.

Das Kofferraumschloss (gleich wie beim A4 Avant) ist neu, zum Umbau wird auch ein neuer Stecker sowie neue Kontakte benötigt.

Es gibt noch eine neuere Variante des Kofferraumschloss für Fzg. vor MJ 09, da passt auch der Stecker, aber ich weiß nicht, wie leise die sind.

Ich werde auf jeden Fall auf das neue Schloss umbauen, da es bei mir Geräusche beim Fahren macht. Positiver Nebeneffekt ist das leise Schließen.

Meine Klappe bummst zu wie der Abschuß der dicken Berta.

Besonders Fahrer japanischer Fahrzeuge kennen diesen Klang nicht.

 

;)

 

Hallo zusammen

Meine (Mj.09) geht nach wie vor schwer/satt zu, da ich vorher 2 Japaner gefahren bin ist mir das nach wie vor eher "unsympatisch".

Ebenso wie die schwergängigen Türen und die Tatsache das ich vergangene Woche bei 3 Baumärkten war und da es regnete mußte ich bei jedem zum beladen den Kofferraumdeckel trocken legen (nach dem öffnen selbigens...). :mad:

Fahren tut er trotzdem gut, auch wenn ich im Urlaub überhaupt nicht dazu gekommen bin...

Ggruß

Roland

am 25. Juli 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Das Kofferraumschloss (gleich wie beim A4 Avant) ist neu, zum Umbau wird auch ein neuer Stecker sowie neue Kontakte benötigt.

Es gibt noch eine neuere Variante des Kofferraumschloss für Fzg. vor MJ 09, da passt auch der Stecker, aber ich weiß nicht, wie leise die sind.

Ich werde auf jeden Fall auf das neue Schloss umbauen, da es bei mir Geräusche beim Fahren macht. Positiver Nebeneffekt ist das leise Schließen.

Details, Teilenummern, Preise.

;)

Bitte!!!

Zitat:

 

Details, Teilenummern, Preise.

 

;)

 

Bitte!!!

das würde mich auch SEHR interssieren- meiner ist eh ab Mi für längere Zeit in der Werkstatt- da könnte ich das gleich mitmachen!

 

 

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 15:53

Meiner is zur Beseitigung der Schrumpelsitze am 4. auch beim :)...würde sich anbieten

also bitte TN!!

spätestens Mi habe ich die Daten ;)

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 15:56

sehr gut scotty!!!

Wenns geht mit Preise:)

danke schonmal

Ich muss mich korrigieren, ein neues Schloß gibts nur für den Sportback:

8K9 827 505 Klappenschloß 27,85 €

8P4 827 520 B Abdeckkappe 3,21 €

3B0 972 724 Stecker 0,90 €

000 979 019 Kontakt, 2 Kontakte je Kabel, 4 Kontakte benötigt

8K9 827 645 01C Abschirmkappe, 2,02 €

Beim Stecker keine Gewähr, ob er der richtige ist.

Anschlagpuffer sind auch neu, geändert wurden auf jeden Fall die Schrauben, ob sie auch für die sanfte Schließung beitragen, weiß ich nicht.

8P4 827 249 A Anschlagpuffer für Heckklappe 2,62 € 2x

8P4 827 239 A Anschlagpuffer für Seitenteil 3,63 € 2x

 

Die Entlüftungsklappen hinten sind die gleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Änderungen bei MJ09/10 bezüglich Hecklappe?Diese fällt leiser zu