ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AGR-Ventil will nicht raus

AGR-Ventil will nicht raus

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juli 2022 um 11:28

Hallo zusammen,

bei dem Fahrzeug von meinem Vater MB E280 CDI Facelift, will das AGR Ventil nicht raus.

Wir haben die 2 Schrauben und den Stecker abgemacht, mit Rohrzange versucht hin und her zu bewegen, aber es tut sich nichts.

Hat jemand einen Tipp oder kommt aus dem Ruhrgebiet und kann Helfen :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Langsam machen, der ist zu mit Rus und Dreck. Schön mit Rostlöser einspühen warten Drehen und ziehen wieder einsprühen.

Moin

Die Schrauben bis auf drei-vier Gewindegänge herausdrehen, Motor starten und mal ordentlich Gas geben. Durch die Frontscheibe kann man an einer Rußwolke sehen, ob es nun locker ist. Hat jedenfalls bei mir gereicht.

Viel Erfolg

Wir haben uns hier alle ein Gewinde reingeschnitten. Hier gibt es viel zu lesen:

 

https://www.motor-talk.de/.../...til-spezialwerkzeug-t5491504.html?...

Zitat:

@Otako schrieb am 8. Juli 2022 um 14:10:43 Uhr:

Wir haben uns hier alle ein Gewinde reingeschnitten. Hier gibt es viel zu lesen:

 

https://www.motor-talk.de/.../...til-spezialwerkzeug-t5491504.html?...

Der TE bekommt das AGR nicht gedreht, da fest gebrannt. Die Autodoktoren, habe ich mal im Fernsehen gesehen, haben mit Hammer und Dorn versucht es zu lösen. Naja, besser habe ich es mit meiner Methode hinbekommen.

 

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 8. Juli 2022 um 13:28:00 Uhr:

Hallo zusammen,

bei dem Fahrzeug von meinem Vater MB E280 CDI Facelift, will das AGR Ventil nicht raus.

Wir haben die 2 Schrauben und den Stecker abgemacht, mit Rohrzange versucht hin und her zu bewegen, aber es tut sich nichts.

Hat jemand einen Tipp oder kommt aus dem Ruhrgebiet und kann Helfen :)

Was ist denn der Hintergrund für den Ausbau? Ich komme aus Düsseldorf, ist fast Ruhrgebiet :-)

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 5:25

Danke erstmal für die ganzen Tipps.

Hintergrund der Geschichte ist, MKL leuchtet im Tacho. Fehlerspeicher gelesen. AGR Ventil.

Das Fahrzeug zieht auch nicht.

Hast du die Mittel oder hast du schon mal so ein AGR Ventil ausgebaut? @chruetters

Woher kommt ihr denn? Hab meins auch erst vor ein paar Wochen erneuert… saß auch bombenfest.

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 5:36

Wir wohnen in Duisburg

Ohje, zu weit…

 

Traut euch! Ordentlich mit Rostlöser einsprühen, danach mit nem Hammer und nem flachen Schraubendreher ansetzen und mit vorsichtigen Schlägen versuchen einen Spalt zu schaffen. Danach wieder sprühen und bewegen. Es geht!

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 9. Juli 2022 um 07:36:15 Uhr:

Wir wohnen in Duisburg

Das ist ja nicht so weit weg :-) Ein neues AGR hast Du schon gekauft? Dann ist es doch egal, wenn das alte AGR beim Ausbau kaputt geht.

Zitat:

@chruetters schrieb am 9. Juli 2022 um 08:04:43 Uhr:

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 9. Juli 2022 um 07:36:15 Uhr:

Wir wohnen in Duisburg

Das ist ja nicht so weit weg :-) Ein neues AGR hast Du schon gekauft? Dann ist es doch egal, wenn das alte AGR beim Ausbau kaputt geht.

Moin

Kostet bei MB 360,- €. Wäre mir zu teuer, um es zu reinigen. Vor 4-5 Wochen habe ich meins gereinigt. Das mache ich zweimal im Jahr, dadurch kann es meiner Meinung nach nicht festbrennen.

Schönes Wochenende

Text ist nicht Plausibel. "Kostet bei MB 360,- €. Wäre mir zu teuer, um es zu reinigen"

Wie soll man das Verstehen?...

Zitat:

@DerDrug schrieb am 9. Juli 2022 um 09:10:44 Uhr:

Text ist nicht Plausibel. "Kostet bei MB 360,- €. Wäre mir zu teuer, um es zu reinigen"

Wie soll man das Verstehen?...

Ich habe bei MB nachgefragt, da eine Nase an meiner Plastekappe leicht gebrochen war. Habe sie mit Klebeband befestigt. Nun ist es dicht. Die Kappen gibt es nicht einzeln, daher meine Anfrage.

.jpg
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 7:16

Ein neues habe ich nicht. Wollte es erstmal mit reinigen versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AGR-Ventil will nicht raus