ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AHK Steckdose Halterung gebrochen

AHK Steckdose Halterung gebrochen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 15:27

So, wie im Thread Schwachstellen von mir befürchet, ist heute bei -15 Grad die äusserst stabile Halterung der AHK Steckdose genau an der Stelle, wo ich es befürchtet hatte, gebrochen, es war zu kalt und dieses sch**** Plastik zu spröde.

Ich bin gespannt was der Freundliche dazu sagt, immerhin ist das Auto 5 Monate alt, sowas darf nicht passieren.

Ich werde berichten

cu Joe

Beste Antwort im Thema

Hier sind die Bilder, allerdings ohne Kupplung. Werde es irgendwann mal schwarz lackieren

Hoffe, das ich helfen konnte.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei mir ist auch die Halterung abgebrochen, liegt aber daran, dass bei meinem Fahrzeug die Steckdose etwas unterhalb der Kupplung liegt. Es war so, dass das Fahrzeug beim Rückwärtsfahren leicht aufgesessen hat. Wenn das mit der AHK passiert wäre, wäre nichts beschädigt.

Eindeutig eine Fehlkonstruktion, dass die Steckdose tiefer als die AHK konzipiert ist.

Gruß: Klaus

ich hasse auch diese billige AHK. Da wurde einfach eine billige Westfalia runtergebaut. BMW und A6 machen es vor...per Knopfdruck ausfahrbar und dann noch die sichtbare Aussparung in der Mitte für die AHK. Ein Glück brauche ich diese nur im Sommer für den Jetski und wenn ich das hier lese, dann bestätigt sich meine Meinung von der billigen AHK. Nur der Preis al a Audi.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 7:05

Erster Kontakt heute mit dem :-)

Dieses Teil gibts nicht alleine, sondern nur den kompletten E-Satz, na bin gespannt, was die Garantieabteilung von Audi sagt, wahrscheinlich Stand der Technik, unter -10 Grad ist das Verwenden eines Hängers nicht zulässig, bla bla bla....

cu Joe

am 2. Januar 2009 um 10:15

Hab ihr alle eine ab Werk verbaute?

Könnt ihr mal Bilder von der angebauten AHK posten?

Danke

Aber gern :

und das nächste :

im Detail :

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Hab ihr alle eine ab Werk verbaute?

Könnt ihr mal Bilder von der angebauten AHK posten?

Danke

jo, alles OriginalbilligMist-AHK...mußt Du per Hand einrasten...nix elektrisch und auf dem Foto siehst Du auch die häßliche Öffnung an der Stossstange

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:25

Und genau dort wo dieses Waffelmuster mit dem steg ist, ists gebrochen, da sich Feuchtigkeit in den Waffeln abgelagert hat und bei 15 minus dann gesprungen ist.

Auch eine weltklasseleistung von Audi...

ich möcht das Auto mal sehen, wenns 6-7 Jahre alt ist und 160tkm oben hat, so wie mein Alter,

wenn ichsüberleb....

cu joe

Sieht so aus, als ob nur eine Schraube die "Steckdosenmechanik" hält.

Könnte man da nicht einfach nur das Plastikteil tauschen, die "alte" Steckdose usw. bleibt am Auto ?

Zitat:

Original geschrieben von holger.berlin

...Da wurde einfach eine billige Westfalia runtergebaut...

Westfalia scheint zu stimmen : Westfalia

AL-KO hat auch eine

am 3. Januar 2009 um 9:46

Na dann würde ich lieber eine von Alko bevorzugen!

Welche it den nun Werksseitig verbaut? So wie es aussieht eine Westfalia billig AHK!

Zitat:

Original geschrieben von holger.berlin

ich hasse auch diese billige AHK. Da wurde einfach eine billige Westfalia runtergebaut. BMW und A6 machen es vor...per Knopfdruck ausfahrbar und dann noch die sichtbare Aussparung in der Mitte für die AHK. Ein Glück brauche ich diese nur im Sommer für den Jetski und wenn ich das hier lese, dann bestätigt sich meine Meinung von der billigen AHK. Nur der Preis al a Audi.

Diese Knopfdrucklösung funktioniert auch nicht immer. Ich hatte diese bei meinen vorherigen A6. Als ich einen gemietet Hänger abholen wollte, streikte diese schöne Lösung. Der Defekt war natürlich auch beim Audi Service nicht auf die Schnelle behebbar, sodass ich zum Hänger gleich noch einen Leihwagen mieten musste! Ich bin mit der jetztigen Lowtech-Lösung sehr zufrieden. Kupplungskopf einfach reinstecken, fertig! Hänger dran und los gehts.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AHK Steckdose Halterung gebrochen