ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Air Balance im W/S206 dezentere Beduftung als im W205

Air Balance im W/S206 dezentere Beduftung als im W205

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 6. September 2022 um 19:04

Hallo Ihr Lieben

 

Hab mal ne Frage an alle W/S206er Fahrer mit Air Balance.

 

Ich fahre seit knapp 2000 km einen C300d T BJ22 Neuwagen. Habe das Air Balance auf höchster Stufe eingestellt, ist das normal das ich überhaupt keinen Duft wahrnehmen kann?

 

Hab das beim freundlichen Beanstandet, die meinten das es ein komplett neu konstruiertes Beduftungssystem ist als beim Vorgänger, welches sich durch dezentere Auslegung der Wahrnehmung des Duftes bemerkbar macht. Haben natürlich alles kontrolliert und es funktioniert alles wie es sein soll, laut Autohaus!

 

Was ist wenn ich dann Stufe 2 oder 1 anwähle? Wenn bei Stufe 3 schon nichts zu riechen ist!

 

Habe seit 2014 verschiedene Modelle gehabt vom w205 Diesel 2015 und c63 2016 bis hin zum Glc350 und e63 beide 2019er Modelle alle mit Air Balance, ich will meinen das ich mich da bisschen auskenne mit dem Air Balance.

 

Was sagt ihr dazu habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich da total auf dem falschen Dampfer?

 

Danke im Voraus

 

Lg

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi, du bist auf dem richtigen Dampfer......

C300e T Neufahrzeug, 1Woche alt , von dem Effekt noch nichts bemerkt.

Grüße

Themenstarteram 6. September 2022 um 19:50

@Sternchenfahrer1

Oh man, da bin ich mal gespannt was noch so an Erfahrungen in diesem Thread zusammen kommt!

 

Grüße zurück

Der Duft kommt meines Wissens nur aus den 3 mittleren Düsen auf dem Armaturenbrett. Vielleicht verteilt die Klimaautomatik die Luft im 206er ein bisschen anders und tendenziell weniger aus diesen 3 Düsen? Habt ihr diese Düsen auch voll geöffnet und angeströmt?

Themenstarteram 8. September 2022 um 8:14