ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Airbag-Leuchte nach Batteriewechsel

Airbag-Leuchte nach Batteriewechsel

VW Passat B8
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 17:27

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche die Batterie in meinem B8 Variant Bj2017 (Batterie im Kofferraum) gewechselt.

Es hat auch alles soweit funktioniert und ich habe die neue Batterie mit VCP angelernt.

Seit dem Wechsel leuchtet jedoch die Airbag-Leuchte und geht auch nach Löschen des Fehlerspeichers nicht aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte? VCP ist vorhanden.

Grüße

TobiLei

Ansicht Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
3 Antworten

hast du vielleicht einen Stecker hinten vergessen oder beschädigt? Farbe gelb. Der ist für den Zünder, um das Batterie Kabel zu durchtrennen wenn das Airbag Signal kommt. Danach einmal Fehler löschen und er sollte weg bleiben.

Genau das hatte ich auch mal nach einem Batteriewechsel. Der Stecker sitzt locker und hat schnell einen Wackelkontakt.

Zitat:

@3b-1.8T schrieb am 26. Februar 2024 um 18:50:00 Uhr:

Genau das hatte ich auch mal nach einem Batteriewechsel. Der Stecker sitzt locker und hat schnell einen Wackelkontakt.

Da steht aber Widerstand >zu klein<. D.h. locker oder einen Wackelkontakt kann der Stecker nicht haben. Kann natürlich sein, daß der Trennschalter oder die Verkabelung dorthin einen weg hat. So teuer sind die Dinger nicht.

@TobiLei

Zum Löschen solcher Fehler mußt Du >ins< Airbag-Stg rein und von dort aus löschen. Solche Fehler kann man nicht mit dem "globalen" Löschen wegbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Airbag-Leuchte nach Batteriewechsel