ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Akku leer, wegen Alarmanlage ???

Akku leer, wegen Alarmanlage ???

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:21

Hallo Leute,

hab mir einen runner gekauft mit alarmanlage fernstart und so. Am Anfang wo ich den Roller gekauft habe ging er mit e-starter an und auch mit fenrbedienung, nach einem Tag ist der Akku leer. ( Vielleicht hat der Vorbesitzer den Roller bisschen gefahren vor dem Kauf damit die Batterrie aufgeladen wird. Naja jetzt geht er nur noch mit kick starter. Egal das ist ja nicht die Sache.

Kann es sein das die Akku durch die Alarmanlage leer geht ?

Noch was, wenn ich den roller so bisschen bewege geht die Alarmanlage net, kein Ton ? Woran liegt es.

Danke für die Antworten

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. April 2007 um 14:28

Alarmanlagen saugt die Batterie leer wenn man Sofas an seinen Roller hat entweder jeden tag mindestens 10 km fahren oder ne größere Batterie min. 6 Ah und dann aber auch min. ein die Woche 20 km fahren

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:38

ok danke für dein antwort, und woran liegt es das der roller nicht reagiert wenn ich ihn bewege ?

am 4. April 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Ghetto-Chef

ok danke für dein antwort, und woran liegt es das der roller nicht reagiert wenn ich ihn bewege ?

#

Das weis ich auch nicht hab selber keine Alarmanlage aber bei manschen kann man die Empfindlichkeit einstellen musst mal testen wenn du richtig doll am Roller Wackel ob sie dann angeht

PS: wenn die Batterie platt ist kommt natürlich auch kein Ton…

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

am 5. April 2007 um 7:07

eine alarmanlage braucht selbstverständlich strom, und dieser strom kommt von der batterie.

allerdings nicht soviel, daß eine volle batterie innnerhalb einem tag leer ist!

ich würde eher darauf tippen, daß die batterie schon ziemlich fertig war...

Ne AA "zieht" im Standby Modus zwischen 20 und 40mA, heisst ergo für ne voll geladene, funktionierende Batterie (5Ah), dass die Alarmanlage 125h (also rund 5 Tage) bei 40mA bzw. sogar 10 Tage (bei 20mA) im Standby laufen kann, bevor der Akku platt ist.

Dass der E-Starter vorher aussteigt ist durchaus möglich, der braucht ja ne ganze Ecke mehr Strom um den Motor anzudrehen, aber nen Mopped hat ja glücklicherweise nen Kicker ;)

Themenstarteram 5. April 2007 um 8:58

ok danke für die antworten. Habe eine frage auf der fernbedienung sind drei tasten. Wisst ihr was diese bedeuten ? Halt diese üblichen zeichen ihr wisst schon diese zeichen. Wäre nett wenn ihr es mir sagen könntet.

Hast keine Anleitung dazu? Bei mir am Auto isses "AA scharf laut (mit Ton)" - "AA unscharf" - "AA scharf silent mode (nur Blinker, kein Ton)"

Themenstarteram 5. April 2007 um 9:27

hier ist mein fernbedinung hab das gleiche, jedoch weiss ich net was die bedeuten. das mit aa gibs net. Vll kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was diese bedeuten.

http://img139.imageshack.us/img139/6749/auctionimage2ti0.jpg

AA heisst einfach nur Alarmanlage ;) :D

Also bei 3 Knöpfen ( bei mir )

1) Schärfen mit Ton

2) Schärfen ohne Ton

3) Entschärfen

am 5. April 2007 um 9:54

bei mir:

1. alarmanlage aktivieren

2. alarmanlage deaktivieren

3. motor fernstart

kommt halt drauf an, was es für ne alarmanlage ist....

steht auf der fernbedienung zufällig "steel mate" drauf?

Themenstarteram 5. April 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von talla

bei mir:

1. alarmanlage aktivieren

2. alarmanlage deaktivieren

3. motor fernstart

kommt halt drauf an, was es für ne alarmanlage ist....

steht auf der fernbedienung zufällig "steel mate" drauf?

nein da steht es nicht drauf. Was ich auch net verstehe man muss richtig nah ran an die Alarmanlage damit man den motor starten kann. Nicht mal 1 m entfernung klappt es man muss halt richtig nah ran gehen. Woran liegt es ?

Wird wohl die Batterie der Fernbedienung leer sein.

Themenstarteram 5. April 2007 um 10:29

wo kann man die batterie kaufen weil die sind sehr klein die hab ich noch nie geehen und weiss net wo die verkauft werden.

Im Uhrenladen z.B. oder auch in den meisten Technikmärkten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Akku leer, wegen Alarmanlage ???