ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. FlexTech Fun 50 - Alarmanlage nachrüsten

FlexTech Fun 50 - Alarmanlage nachrüsten

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 16:44

Hallo Forumgemeinde,

da meine Wohnungsbaugesellschaft ein halbwegs geschütztes abstellen meines neuen Rollers boykottiert und mich dazu zwingt, ihn auf die Strasse zu stellen, überlege ich eine Alarmanlage nachzurüsten.

Kann hier jemand etwas für diesen Roller empfehlen??

Und wie ist es mit dem Einbau?? Machbar??

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 11:24

:confused: Sollte denn hier wirklich niemand eine Idee für mich haben ?? Hat hier noch keiner eine Alarmanlage nachgerüstet ??? :confused:

am 19. August 2010 um 12:05

hast du nun mittlerweile schon ne alarmanlage???

hab bei mir auch erst eine verbaut und funktioniert alles supie

Themenstarteram 24. August 2010 um 16:05

Nein, habe bislang noch keine drin. Würde mich freuen, wenn Du was verwertbares beizutragen hast.

Hallo, habe am Motorad eine nachgerüstete Alarmanlage von Louis für ca. 140 €.

Die reagiert auf Lageveränderung und Körperschall. Funktioniert super, der Einbau ist für technisch Begabte nicht so schwierig. Schaltplan und Einbauanleitung liegt bei.

Die Frage ist aber, ob du die Sirene auch hörst, wenn der Roller etwas weiter weg steht.

Ich finde eine gute Kette mit Schloß hat eine abschreckender Wirkung und ist bei weitem nicht so teuer.

Gibt es auch übers Netz. Ich habe so eine für meinen Roller. Mit ner Öse, die kann man z.B. um den Laternenpfahl und ans Hinterrad machen.

Beim Roller kannste die ja dann ins Helmfach legen, da stört die nicht, beim Motorad leider nicht möglich, dass ist immer blöd mit Rumschleppen.

Überlege es dir mal, viele Grüße.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 6:07

Hallo, liebe Forumgemeinde!

Ich hatte hier noch garnicht erwähnt, das am 22.11.2010 mein Roller gestohlen wurde. Zwischenzeitlich hat sich die Polizei gemeldet und den Roller wahrscheinlich wiedergefunden. Jetzt bin ich mal gespannt, in welchem Zustand er sich befindet.

Morgen werde ich schlauer sein.

Jetzt überlege ich mir, doch eine Alarmanlage nachzurüsten, denn mit sicheren Abstellmöglichkeiten ist es ja hier nicht so, und Garagen sind hier auch rar und nicht billig.

Und Garagen werden leider auch aufgebrochen...

Herzliches Beileid! Wenn Du Pech hast, ist der Scooter nur noch eine Ruine oder in Einzelteilen vorhanden, für deren Entsorgung Du dann auch noch aufkommen mußt...

 

Aber wo wohnst Du? Und vor allem: wer klaut einen Roller von REAL/Baumarkt? Für nen neuen Markenroller brauchst Du dann bestimmt einen einbetonierten Gitterkäfig mit Elektrozaun drumrum...

 

Sollte der Roller aber noch fit sein, was ich dir wünsche, so schütz die Alramanlage leider nur bedingt. Beim schnellen Einladen in einen Transporter hörst Du da nicht viel.

LG

Lieber ein solides Panzerschloss nehmen und an einen Pfahl etc. schließen.

In Verbindung mit einem Bremsscheibenschloss und eingelegtem Lenkerschloss sicherlich die günstigere und bessere Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Lieber ein solides Panzerschloss nehmen und an einen Pfahl etc. schließen.

In Verbindung mit einem Bremsscheibenschloss und eingelegtem Lenkerschloss sicherlich die günstigere und bessere Alternative.

Schloss und irgendwo anschließen ist sehr gut.. Wirkt besser als Ne 08-15 Alarmtröte.

Tiefgarage mit Sammelzugang.. ok.. da auch anschließen UND:

ne sprechende Alarmanlage zusätzlich.

"Siehst du die ganzen Moppeds hier in der Tiefgarage du Klappskalli? Das sind alles Moppesd für große Jungs! Was meinst du was dir passiert wenn einer dich dabei erwischt wenn du nur einmal ein Finger an das Mopped legst! Kannst Du dir vorstellen, dass eine Kamera installiert ist und die Moppedbesitzer dich auf Ihrer Page genau beobachten können???"

"fang´an zu beten, Junge"!:D:D:D:cool:

Code:
Fazit.. wer an fremden Moppeds rumfummelt....

fazit:----> siehe Bild!

am 8. Februar 2011 um 16:54

An deiner Stelle,würde ich mir ne arlamanlage bei eBay hohlen!! ;)

Für 20-30 euro gibts die da zu kaufen ;)

Hab selber eine und bin sehr zufrieden damit :D

Was haste den für nen Roller?

Zitat:

Original geschrieben von Playboy94

An deiner Stelle,würde ich mir ne arlamanlage bei eBay hohlen!! ;)

Für 20-30 euro gibts die da zu kaufen ;)

Hab selber eine und bin sehr zufrieden damit :D

Was haste den für nen Roller?

Die "Jung" fahren mit dem Transporter vor, zwei Mann, zwei Ecken, 10 Sekunden und das Ding ist Im Transporter.. das Piepsen der Anlage ist dann nicht mehr zu hören..... und wech..

Was nützt dir ne Alarmanlage?

http://www.shop-alarm.de/...ung_per_Handy_und_Positionsbestimmung.html

selbst das schützt nicht.. bevor du vor Ort bist ist deine Mähre sicher verstaut und unterwegs zum Schlachten..

Außerdem zieht das an der Batterie, wenn die leer ist, ist auch doof:D

Ist schon scheiße ärgerlich sowas, zumindest kannst du dir jetzt was Ordentliches kaufen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. FlexTech Fun 50 - Alarmanlage nachrüsten