ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Aktive Sound E-250 cdi

Aktive Sound E-250 cdi

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 11:58

Moin zusammen

 

Bald bekomme ich mein E 250cdi Cabrio 2014

Und überlege ob ich Aktive Sound einbauen lassen soll

 

Meine Frage an euch

Gibt es Leute die Erfahrungen haben mit Aktive Sound

Gibt es Händler die ihr empfehlen tut....

 

Danke

Lg

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 11:59

Zitat:

@Bonsai85 schrieb am 24. Juli 2017 um 13:58:15 Uhr:

Moin zusammen

 

Bald bekomme ich mein E 250cdi Cabrio 2014

Und überlege ob ich Aktive Sound einbauen lassen soll

 

Meine Frage an euch

Gibt es Leute die Erfahrungen haben mit Aktive Sound

Gibt es Händler die ihr empfehlen könnt

 

Danke

Lg

Hmm...

 

Wenn ich ehrlich sein will habe ich für meinen E 220 Cdi auch einmal drüber nachgedacht...

 

Aber: mir wäre das viel zu teuer (rund 2000€ inkl. Einbau), aber viel mehr noch finde ich das für mich dich ein wenig (auch ein bisschen mehr) peinlich.

 

Wenn man einen schönen Sound will, sollte man sich für einen V8 entscheiden. Wenn ich das nicht kann (oder bei mir: nicht will), dann sollte man zu seiner Entscheidung stehen und mit dem Dieselsound leben...

 

Aber das ist nur meine Meinung. Ich könnte das für mich nicht so wirklich vertreten, wenn ich darauf angesprochen würde und ich stehe auch nicht so sehr auf Fakes.

 

Wenn du Spaß daran hast und keine Probleme mit dem hohen Preis, dann mach das doch ruhig...

 

Einbauen wird dir das jede Tuningwerkstatt, das ist gar nicht kompliziert (gibt schöne YouTube Videos dazu). Aber allein die Hardware kostet schon zwischen 1400 und 1600€ soweit ich das gesehen habe...

Dumme Frage, was ist Active Sound? Eine Auspuffanlage?

Habe mich noch nie damit befasst, fahre seit Jahren V8, der hat einen fetten Sound.

Eine elektronische Vorrichtung, die im Unterboden des Kofferraums eingebaut wird und einen V8 oder vergleichbares produziert. Das ganze wird mit der Motorsteuerung gekoppelt, damit der Sound drehzahlabhängig erzeugt wird. Hört sich ganz gut an, ist aber eben nicht echt... ;)

Nennt sich auch Aktuator...

Verstehe ich das richtig: Innen höre ich den Sound eines V8 und die Umwelt draußen weiterhin den Diesel?

Nein... die anderen draußen hören den V8! Die Aktuatoren sind im weiteren Sinne Lautsprecher für draußen auf Höhe der Abgasanlage... guck mal auf YT nach Aktuatoren oder V8 Soundmodulen...

Wäre es da nicht günstiger Lautsprecher unter dem Wagen zu platzieren und diese mit Sound von welcher Quelle auch immer (zb. USB, Handy,...) zu versorgen. Da kann man tgl. mit anderem Sound rumfahren!

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 15:55

Hallo zusammen

Hi detewelle ich möchte ja auch nicht v8 Sound sondern ein Sound der sich einfach nur gut anhört

Wollte nur wissen ob Leute damit schon Erfahrungen gesammelt haben

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 15:57

Ich bekomme mein e 250 ger jetzt am Donnerstag

Mal schauen wie er sich überhaupt anhört

Vielleicht lass ich auch so wie er ist

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 16:05

Detewelle weiß du ob bei E Klasse w207 Bj. 2014 Cabrio

Ambienten Beleuchtung als Standard Ausstattung dabei ist

Lg

Ambiente gibt es meines Wissens nur bei der "richtigen" E-Klasse. Unsere Autos beruhen dem Grunde nach auf dem C-Klasse Modell und sind nur optisch der E-Klasse angenähert.

 

Ich habe bei meiner Suche im Mai nicht ein Modell gefunden, das die Ambientebeleuchtung in der Ausstattungsliste gehabt hätte...

Zitat:

@Bonsai85 schrieb am 24. Juli 2017 um 17:55:58 Uhr:

Hallo zusammen

Hi detewelle ich möchte ja auch nicht v8 Sound sondern ein Sound der sich einfach nur gut anhört

Wollte nur wissen ob Leute damit schon Erfahrungen gesammelt haben

Die Aktuatoren machen ja aber nur Sinn, wenn du ein Soundprofil auswählst. Und ob das nun ein V8 oder ein Maserati ist (das sind die gängigen Soundvaranten) ist aus meiner Sicht egal.

 

Mein 220cdi hört sich, im Vergleich zu meinem vorigen s204, für mich sehr angenehm an. Nicht laut, aber eben auch nicht sehr dieseltypisch. Ich finde ihn eher ausgeglichen und vor allem im Auto sehr angemessen und angenehm!

 

Hör dir deinen erstmal an! Und entscheide dann, ob da aus deiner Sicht etwas zu verbessern ist!

 

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 22:16

Stimmt erst mal anhören und wenn ich

nicht zufrieden sein sollte kann ich ja noch nachrüsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen