ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Aktivierung der Alarmanlage über Software Update möglich?

Aktivierung der Alarmanlage über Software Update möglich?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 13:23

hallo Volvo- Freunde,

ich habe erfahren das wohl alle Modelle vom Volvo V70 II Werksmäßig mit einer Alarmanlage ausgerüstet sind.  Die Alarmanlage könne nachträglich per Softwareupdate aktiviert werden, stimmt das? Ich habe Modelljahr 2004. Woher bekomme ich preisgünstig dieses Update? in Holland? (so wie es preisgünstig mit der Standheizung in Holland möglich ist?)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

 

davon habe ich nirgends etwas gelesen.

Kann es mir auch nicht vorstellen, da wenn es so wäre, Dinge wie Neigungssensor und Innenraumüberwachung bereits ab Werk montiert sein müssen....

Lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, glaube es aber nicht !  ;)

 

Gruß

Haeken

mit Alaramanlage (ab Werk)....

Hi,

 

Magnifico71 (Heiko) wäre froh, wenn er die Alarmanlage an seinem XC70 DEaktivieren könnte... unbegründete Fehlalarme, wenn ich mich richtig erinnere. Und das ist leider kein Einzelfall (aber auch nicht die feste Regel). Ich hab sie deswegen nicht genommen.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Magnifico71 (Heiko) wäre froh, wenn er die Alarmanlage an seinem XC70 DEaktivieren könnte... unbegründete Fehlalarme, wenn ich mich richtig erinnere. Und das ist leider kein Einzelfall (aber auch nicht die feste Regel). Ich hab sie deswegen nicht genommen.

Schönen Gruß

Jürgen

vieleicht ein Vanillebaum am Innenspiegel, der wackelt und den Sensor auslöst :D

mfg

... nee - für Vanille im Auto ist T5-/R-Kusi zuständig. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

glaubt ob der fehlenden Sensoren auch nicht an eine Softwarelösung.

am 15. Juni 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Magnifico71 (Heiko) wäre froh, wenn er die Alarmanlage an seinem XC70 DEaktivieren könnte... u

Wieso geht das bei seinem XC70 nicht? Bei meinem XC90 geht das doch auch. Ok, ich war natürlich noch nicht beim :), um das mal zu testen, aber dass ich die Alarmanlage deaktivieren könnte, wenn sie denn "Ärger" macht, hatte ich vor dem Kauf extra gefragt. Da ich aber fehlalarmfrei bin, hatte ich bisher nicht die Notwendigkeit sie dauerhaft zu deaktivieren.

Gruß

xc90er

... ich glaube nach Deaktivierung hat er gar nicht gefragt - und gut zu wissen, dass das zur Not eben geht!

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich glaube nach Deaktivierung hat er gar nicht gefragt - und gut zu wissen, dass das zur Not eben geht!

 

Schönen Gruß

Jürgen

 

hey Mädels :)

stimmt, Ihr seit vom Thema abgewichen. Macht aber nichts. Ich sehe das Thema als erledigt an, trotzdem vielen Dank und Grüße an alle die geantwortet haben !!!

mfg. Tom

Nicht ohne Grund sind Alarmanlagen für PKW in einigen Staaten verboten. Bringen nichts, nerven nur.

Früher hatte ich in einem Auto einen kleine LED montiert, die blinkte, sobald der Motor abgestellt war (gab es mal bei Conrad): Gleicher Effekt, weniger Kosten, keinen Ärger durch Fehlalarme.

am 16. Juni 2008 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von V70Freund

stimmt, Ihr seit vom Thema abgewichen.

DAS nennst Du vom Thema abweichen??? Pah, da können wir aber noch ganz anders :D

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Nicht ohne Grund sind Alarmanlagen für PKW in einigen Staaten verboten.

Es wäre nett, wenn Du mal einen Link postet, der diese Aussage belegt. (Abgesehen davon, dass ich Deiner technischen Einschätzung nicht folge.) In anderen Ländern gibt es nämlich genauso Versicherungen, die nicht wollen, dass das versicherte Objekt gestohlen wird, wie in Deutschland. Und der Versicherung ist es egal, ob Fehlalarme ausgelöst werden.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Gleicher Effekt,...

Nee, gegenteiliger Effekt. Sobald der Autoknacker erkannt hat, dass die LED nicht "echt" ist (falsche Position, falsches Gehäuse, falsche Blinkfrequenz), darf er sich darauf verlassen, dass keine Alarmanlage eingebaut ist. Außerdem, hat ein kleiner "Test" da noch nie geschadet: Wenn es dann wirklich eine Alarmanlage ist, kann er ja immer noch davon schlendern. Ob eine Alarmanlage wirklich etwas bringt, sei dahingestellt - ich hatte noch keinen derartigen Test. Aber eine Fake-Blinke-LED bringt nichts; nicht einmal bei einem "Erstknacker", denn der ist von den Profis bereits bzgl. der Alarmanlagenerkennung geschult worden.

Gruß

xc90er

... meinst Du vielleicht das Freischalten der Standheizung?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hätte bestimmt aus Spaß an der Freud dann die Alarmanlage damals beim XC70 auch aktiviert ;-)

Autoalarmanlagen sind meines Wissens in New York und anderen US Städten verboten.

Ein Autoknacker "geschult von Profis"? Ich lache mich kaputt. 95% sind Junkees denen es vollkommen egal ist ob die Alarmanlage losgeht (und nicht nur das). Das einschlagen der Scheibe ist auch nicht leise. Bis sich danach jemand umdreht sind die mit Ihrer 20 Euro-Beute schon weg.

Wie soll auch ein "Profi" erkennen, ob die LED nicht echt ist? Es gibt kein Gehäuse und es gibt tausende Anlagen, die sich alle unterscheiden und unterschiedlich eingebaut werden können.

Sollte es wirklich einen Knacker geben, der sich von einer Alarmanlage abschrecken lässt, wird er es nicht riskieren.

Übrigens: Ich habe in meiner Ferienwohnung eine Anlage nach VDS-Vorschriften eingebaut. Da darf nicht erkennbar sein, ob die Anlage scharf ist. Da blinkt keine LED.

Ja, nur wird bei VW und Audi z.B. die LED in den Knopf in der Fahrertür gebaut. Ich denke die meisten Knakcer werden die Blinkfrequenz einer millionenfach eingebauten LED schon kennen, zumal es eine Werkslösung ist.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Nicht ohne Grund sind Alarmanlagen für PKW in einigen Staaten verboten. Bringen nichts, nerven nur.

Hallo tplus,

 

kannst Du bitte mal lächeln ??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DANKE....

 

Wollte nur sicherstellen, dass Du auch mal positiv rüberkommst.  :)

Kenne bisher keinen Post von Dir, der eine Sache mal positiv darstellt (egal zu welcher Marke).

Lasse mich aber gerne belehren !  ;)

 

Gruß

Haeken

mit Alarmanlage, ohne Fehlalarme, und findet nachträgliche LEDs genauso gut wie nachträgliche Auspuffblenden aus dem Supermarkt !  :D;):)

 

 

am 16. Juni 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Autoalarmanlagen sind meines Wissens in New York und anderen US Städten verboten.

Hmmm. Woher hast Du diese Info? Ich war zwar nur ein paar Wochen in NY, aber gemessen an der Anzahl der Fehlalarme glaube ich nicht, dass Autoalarmanlagen dort verboten waren. Also, um es kurz zu machen, ich bezweifele dass es in relevanten Staaten ein Verbot von Autoalarmanlagen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ein Autoknacker "geschult von Profis"? Ich lache mich kaputt. 95% sind Junkees denen es vollkommen egal ist ob die Alarmanlage losgeht (und nicht nur das). Das einschlagen der Scheibe ist auch nicht leise. Bis sich danach jemand umdreht sind die mit Ihrer 20 Euro-Beute schon weg.

Du darfst Dich kaputt lachen soviel wie Du willst. Jetzt Deine Aussage zurecht zubiegen aber nicht. Es ging nicht um das Einschlagen einer Scheibe, denn das kann man weder mit einer richtigen Alarmanlage noch mit einer Fake-Blinke-LED verhindern. Wir hatten es von einem Versuch das Auto zu klauen, auf den die Alarmanlage hinweisen soll. Und ja, auch wenn es Dir nicht gefällt, die angehenden Autoknacker werden von erfahrenen Autoknackern geschult.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Wie soll auch ein "Profi" erkennen, ob die LED nicht echt ist? Es gibt kein Gehäuse und es gibt tausende Anlagen, die sich alle unterscheiden und unterschiedlich eingebaut werden können.

Kein Gehäuse? So, so. Du kennst also freiliegende LEDs? (Selbst Deine Fake-Blinke-LED wird ein Gehäuse haben.) Tausende Anlagen? Nein, eben gerade nicht! Bzgl. der "klauenswerten" Autos - und, glaubt es oder nicht, der XC90 gehört dazu - gibt es nur eine handvoll Anlagen, die es zu erkennen gilt.

Ich werde Dich von Deinen unzutreffenden Vorstellungen vermutlich nicht abbringen können, aber vielleicht habe ich ja ein Nachdenken angestoßen - es ist nicht alles schlecht.

Gruß

xc90er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Aktivierung der Alarmanlage über Software Update möglich?