ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuell geht nix mit Rabatt auf Gebrauchtwagen

Aktuell geht nix mit Rabatt auf Gebrauchtwagen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. November 2012 um 15:39

Es ist schon merkwürdig,da hört man überall der Absatz der Fahrzeuge läuft nicht mehr so,aber Mercedes ist arrogant wie einst mal was dafür zu tun.

War heute mit einem Bekannten in 2 Mercedes Autohäusern,wir fuhren einen Junge Sterne probe der um die 20000 Euro kostet,einziges was der Verkäufer da am Preis machen kann trotz Barzahlung und keine Inzahlungnahme sind die Zulassung können wir übernehmen.

Hat sich auch nicht wirklich um den Verkauf bemüht.

Und heute Morgen 7.30 Uhr hatten wir 3 Fahrzeuge(bei 3 verschiedenen Händlern) bei Mercedes angefragt,bis jetzt keine Reaktion weder via Mail noch ein Rückruf,bei Mercedes scheint Samstags keiner zu sein der das Internetangebot überwacht,und auch sinnlos einen Rückruf auf den heutigen Tag eintragen zu können wenn doch keiner zurückruft.Online und vor Ort also tote Hose bei Mercedes.

Ist das bei euch auch aktuell so ? Ich kenne das auch 2010 noch ganz anders da konnte man schön handeln und die Verkäufer waren bemüht was aufs Papier zu bringen.

Beste Antwort im Thema

Als allgemeinen Tenor kann ich hier herauslesen, dass der Verkäufer, der möglichst viel Rabatt gibt, ein guter Verkäufer ist. Schon mal daran gedacht, dass jeder Anbieter sich heute der großen Internet-Konkurrenz stellen muss ? Auch dürfen gewisse Suchkriterien (suche Auto bis .... Euro) nicht überschritten werden, um überhaupt eine Chance am Markt zu haben.

Dann kommen die Schlauberger, die erstmal eine Probefahrt machen, anschliessend 1500.- Euro Nachlass haben wollen und den Verkäufer, der das nicht mitmacht dann als "lustlos" bezeichnen .

Ich möchte mal Eure Lust sehen, wenn Ihr ein niedriges Fixum habt, auf Bruttoertragsprovision arbeitet und sich unterm Strich kein Bruttoertrag ergibt. Dann wird es für den Verkäufer sinnlos, was nicht mit lustlos verwechselt werden sollte. Ihr arbeitet doch auch nicht gern für nichts, oder ?

Ich bin mit der Einstellung "leben und leben lassen" bisher sehr gut gefahren und sehe keinen Anlass, an dieser Haltung etwas zu ändern.

Die 20.000 Euro des TE sind in diesem Zusammenhang doch kein Kriterium. Was will er damit ausdrücken ? Etwa, dass der Kunde König ist ? Das ist er nur, wenn er sich auch so benimmt! Die Motivation des Verkäufers ist an keine Kaufsumme, sondern an den Ertrag gebunden ! Kein Verkäufer wird einen Kunden ziehen lassen, wenn der Verkauf für ihn einen Sinn macht.

Grundsätzlich gilt aber, dass auch ein Verkäufer mal das Recht auf einen nicht so guten Tag hat, was sich durch das erwähnte "Hineinrufen in den Wald" noch verstärken kann. Menschlich eben !

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Bei meinem konnte ich 2010 auch nicht mehr groß verhandeln...

Vieleicht kannst du dem Verkäufer Sachwerte (Winterreifen, ...) oder Geldwerte Leistungen (nächste Inspektion kostenlos oder vergünstigt) rausleiern.

Meine Eltern haben sich gerade eine 9 Monate alte C-Klasse gekauft und dabei ihren alten in Zahlung gegeben. Trotzdem war noch einiges an Verhandlungsspielraum. Ich denke, das hängt sehr stark vom jeweiligen Verkäufer ab. Bei einem anderen Mercedes-Händler war die Motivation etwas zu verkaufen ausgesprochen gering.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

einziges was der Verkäufer da am Preis machen kann trotz Barzahlung und keine Inzahlungnahme sind die Zulassung können wir übernehmen.

Und heute Morgen 7.30 Uhr hatten wir 3 Fahrzeuge(bei 3 verschiedenen Händlern) bei Mercedes angefragt,bis jetzt keine Reaktion weder via Mail noch ein Rückruf,bei Mercedes scheint Samstags keiner zu sein der das Internetangebot überwacht,und auch sinnlos einen Rückruf auf den heutigen Tag eintragen zu können wenn doch keiner zurückruft.Online und vor Ort also tote Hose bei Mercedes.

Samstag bekommste kaum ein Auto gekauft oder verkauft, die Autohäuser verdienen an der Vermittlung von Finanzierungen...warum sollten sie einem Barzahler mehr Rabatt einräumen?

Versuche es mal privat...da geht mit Geld cash in der Tasche schon mehr. Wenn du natürlich Garantie willst dann tanzte nach dem Autohaus...privat bekommste den Gebrauchtwagen um einige Tausender billiger. Hat aber alles Vor- und nachteile.

Gruss

Die wollen ja auch Neufahrzeuge verkaufen. Weniger gebrauchte.

Bei meiner C-Klasse C220 Junger Stern, gekauft im Juni 2012 mit 24000 km:

Nachlass 400 Euro und man hat die Steinschläge auf der Motorhaube ausgebessert.

Mehr ging nicht auch nicht mit neuen Reifen, obwohl die Reifen schon ziemlich abgefahren

waren (konnte man noch fahren, aber schon nahe an der Grenze)

--> Der Wagen war vorher beim TÜV und dort wurde dies als Bemerkung auch eingetragen.

Zumindest hat man kostenlos die hinteren Räder nach vorne und umgekehrt montiert, da die hinteren

schon ziemlich abgefahren und die vorderen deutlich besser waren.

Hab das Fahrzeug dann erst nicht genommen, aber nach 2 Wochen Suche habe ich mich

dann doch umentschieden, weil 1. ich unbedingt ein Fahrzeug sofort gebraucht habe und

2. das Fahrzeug fast genau die Ausstattung hatte, die ich wollte.

Zitat:

Original geschrieben von dmartin82

Bei meiner C-Klasse C220 Junger Stern, gekauft im Juni 2012 mit 24000 km:

Nachlass 400 Euro und man hat die Steinschläge auf der Motorhaube ausgebessert.

Mehr ging nicht auch nicht mit neuen Reifen, obwohl die Reifen schon ziemlich abgefahren

waren (konnte man noch fahren, aber schon nahe an der Grenze)

--> Der Wagen war vorher beim TÜV und dort wurde dies als Bemerkung auch eingetragen.

Zumindest hat man kostenlos die Achsen der Räder gewechselt, da die hinteren

schon ziemlich abgefahren und die vorderen deutlich besser waren.

...warum wurden die Achsen der Räder gewechselt?? Geht dat überhaupt?:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

...warum wurden die Achsen der Räder gewechselt?? Geht dat überhaupt?:confused::confused:

für ein Nachlass von 400 geht vieles :D

Gruss

ok....nun habe sogar ich es verstanden:D:D:D

Deine Äußerungen empfinde ich als zu pauschal. Ohne konkretes Beispiel eines Fahrzeuges und dessen Preis kann dazu keine Aussage getroffen werden. Nur mal hypothetisch angenommen: Daimler hat aufgrund der Marktlage große Schwierigkeiten genügend Gebrauchte zu verkaufen. Als Maßnahme da gegen sind die ausgeschriebenen Fahrzeugpreise schon auf den minimalen Deckungsbeitrag kalkuliert. D.h. der Verkäufer kann nicht mehr weiter runter mit dem Preis. Ist alles nur eine Hypothese. Also schreibe doch mal ein direktes Beispiel rein.

Ist wie beim Thema Haare im Abfluss....aktuell geht nix.

:):D:D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Ist wie beim Thema Haare im Abfluss....aktuell geht nix.

:):D:D

Gruss

...ist dat Thema im BMW-Thread :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Ist wie beim Thema Haare im Abfluss....aktuell geht nix.

:):D:D

Gruss

...ist dat Thema im BMW-Thread :confused::confused:

Die haben im BMW nen Abfluss mit Haare drin:confused::confused:

Wo ist der denn verbaut??

Ne Bettpfanne im BMW wäre auch cool......:cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

...ist dat Thema im BMW-Thread :confused::confused:

Es tut nicht weh wenn du dich outen magst als BMW Fahrer.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

...ist dat Thema im BMW-Thread :confused::confused:

Es tut nicht weh wenn du dich outen magst als BMW Fahrer.

Gruss

:confused::confused::confused:

lieber KIA...als BMW:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuell geht nix mit Rabatt auf Gebrauchtwagen