ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aktuelle Rabatte? Bitte um Hilfe, weil frustriert

Aktuelle Rabatte? Bitte um Hilfe, weil frustriert

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. November 2011 um 18:18

Hallo Ihr Profis,

mal wieder das Thema neu kaufen oder nicht neu kaufen. Ich wünsche mir den E 350CDI 4Matic in schwarz. Sehr schickes Auto finde ich. Vielleicht werde ich auch noch so ein Fan wie Ihr.

Klar dass da ein paar Extras dabei sein sollten, aber mein Geldbeutel quietscht ganz fleissig.

Bei dem hohen Preis für (zugegebenermassen) hohe Qualität stellt sich für mich die Frage nach möglichen Rabatten.

Kann mir bitte jemand helfen, welche Rabatte für mich aktuell drin sein könnten? Bin normaler Schaffer ;-)) (kein Journalist, Freiberufler, Taxifahrer ...) und oft unterwegs.

Ich habe noch nie ein Neufahrzeug gekauft und fühle mich gerade etwas überfordert mit dieser Sache.

VIELEN DANK !!!!

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2011 um 19:39

im leasing versteckt man lieber rabatte bei der e-klasse. aber auch für barzahler gibt es zum jahresende oft friedensangebote, weil die händler/verkäufer ihre verkaufsbilanz aufbessern wollen und oft von mercedes eine lukrative sonderausschüttung auf die gesamtzahl und auf die zahl in nov u dez bekommen. insofern wird man ungerne bestellfahrzeuge verkaufen, weil die nicht mehr bis zum jahresende kommen.

aber für fertig gebaute autos oder vorproduzierte autos dürfte es sehr interessante rabatte geben. der 350cdi 4matic ist in freier wildbahn selten. wenn du ne limousine willst, wäre die mit 4matic noch seltener. gut ausgestattete fahrzeuge aus dem showroom könnten bis über 20% nachlass realisieren, frei bestellbar schafft man 10% immer (bei autohaus24). das kann man dem händler auch sagen, damit er nicht auf doof mit 3% und fußmatten kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Die Fahrzeuge werden vor dem verkauf nochmal verschönert mit neuen Windschutzscheiben usw.

was nimmst du eigentlich? :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Duffy1,

Du musst Dir eigentlich nur überlegen, ob Du es Dir leisten willst im ersten Jahr 15 - 20 k€ dranzugeben. Denn soviel verliert die E-Klasse je nach Ausstattung in dem Zeitraum. Manchmal sogar viel mehr. Für einen Lohnsklaven, so wie ich auch einer bin, ist das schon ein Grund nachzurechnen.

Ich fahre einen sehr gut ausgestatteten gebrauchten E 250 CGI. Da drin ist Distronic, Memory, Schiebedach, Comand, Vollleder uvm. verbaut. NP ~65.000. Ich habe ihn anderthalb Jahre nach EZ für knapp 32.000 gekauft. Verlust in anderthalb Jahren also ~33.000. Gut, es traf keinen Armen. Der Vorbesitzer war die Daimler AG. Aber für einen Privatmann?

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Duffy1

Hallo Ihr Profis,

mal wieder das Thema neu kaufen oder nicht neu kaufen. Ich wünsche mir den E 350CDI 4Matic in schwarz. Sehr schickes Auto finde ich. Vielleicht werde ich auch noch so ein Fan wie Ihr.

Klar dass da ein paar Extras dabei sein sollten, aber mein Geldbeutel quietscht ganz fleissig.

Bei dem hohen Preis für (zugegebenermassen) hohe Qualität stellt sich für mich die Frage nach möglichen Rabatten.

Kann mir bitte jemand helfen, welche Rabatte für mich aktuell drin sein könnten? Bin normaler Schaffer ;-)) (kein Journalist, Freiberufler, Taxifahrer ...) und oft unterwegs.

Ich habe noch nie ein Neufahrzeug gekauft und fühle mich gerade etwas überfordert mit dieser Sache.

VIELEN DANK !!!!

Hallo,

hast du dir mal überlegt, nach jungen Sternen zu schauen? Oder möchtest du unbedingt der Erste sein, der in den Fahrersitz pubst:):):)

Spass bei Seite aber für Privatkäufer gar nicht so schlecht, wenn du ca. 30% unter Listenpreis liegst nach 12 Monaten!

am 4. November 2011 um 19:28

So viel Rabatt kannst Du beim Kauf eines MB-Neuwagens gar nicht erzielen, dass er sich bei privater Nutzung rechnet. Selbst dann nicht, wenn Du beabsichtigst, ihn viele Jahre zu fahren.

Sieh Dich mal im Bereich Jahreswagen und "junge Sterne" um, dort werden diese Fahrzeuge mit z.T. geringer Laufleistung mit guter Ausstattung zu 30, 40 und mehr % unter Listenpreis angeboten. Privater Neuwagenkauf ist purer Luxus und Geldverbrennung, darüber musst Du Dir im Klaren sein.

Gruß, Norman

Willst Du ein nach Deiner Konfiguration neu gebautes Auto, liegt der Rabatt mE zwischen 9-13 % je nach Verhandlungsgeschick. Willst Du einen höheren Nachlass, musst Du den Verkäufer nach einem Vorratsfahrzeug fragen. Das sind Neuwagen, die gebaut wurden und schon eine gewisse Zeit irgendwo in Deutschland stehen. Darauf gibt es bis zu 30 % Nachlass, so war es zumindest in der Wirtschaftskrise 2009. Der Nachteil dieser Fahrzeuge besteht häufig in einer umfangreichen Sonderausstattung, die man nicht unbedingt haben möchte, an der MB dann aber viel Geld verdient und die den Preis nach oben treibt. Gönnst Du Dir einen Neuwagen, kannst Du den Wertverlust pro Jahr reduzieren, in dem Du das Auto mindestens 7 oder 8 Jahre fährst. So lange sollte das Beste schon halten, sonst ist es Nichts.

Hol dir wenn du einen Kaufst dan Junge sterne Fahrzeuge.Du sparst dir sogar locker um die 30%.

Die Fahrzeuge werden vor dem verkauf nochmal verschönert mit neuen Windschutzscheiben usw.

Bei Neufahrzeugen zahlst du dann deine 30k€ nur für Neuwagenduft ;)

am 4. November 2011 um 19:39

im leasing versteckt man lieber rabatte bei der e-klasse. aber auch für barzahler gibt es zum jahresende oft friedensangebote, weil die händler/verkäufer ihre verkaufsbilanz aufbessern wollen und oft von mercedes eine lukrative sonderausschüttung auf die gesamtzahl und auf die zahl in nov u dez bekommen. insofern wird man ungerne bestellfahrzeuge verkaufen, weil die nicht mehr bis zum jahresende kommen.

aber für fertig gebaute autos oder vorproduzierte autos dürfte es sehr interessante rabatte geben. der 350cdi 4matic ist in freier wildbahn selten. wenn du ne limousine willst, wäre die mit 4matic noch seltener. gut ausgestattete fahrzeuge aus dem showroom könnten bis über 20% nachlass realisieren, frei bestellbar schafft man 10% immer (bei autohaus24). das kann man dem händler auch sagen, damit er nicht auf doof mit 3% und fußmatten kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Die Fahrzeuge werden vor dem verkauf nochmal verschönert mit neuen Windschutzscheiben usw.

was nimmst du eigentlich? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Willst Du ein nach Deiner Konfiguration neu gebautes Auto, liegt der Rabatt mE zwischen 9-13 % je nach Verhandlungsgeschick. Willst Du einen höheren Nachlass, musst Du den Verkäufer nach einem Vorratsfahrzeug fragen. Das sind Neuwagen, die gebaut wurden und schon eine gewisse Zeit irgendwo in Deutschland stehen. Darauf gibt es bis zu 30 % Nachlass, so war es zumindest in der Wirtschaftskrise 2009. Der Nachteil dieser Fahrzeuge besteht häufig in einer umfangreichen Sonderausstattung, die man nicht unbedingt haben möchte, an der MB dann aber viel Geld verdient und die den Preis nach oben treibt. Gönnst Du Dir einen Neuwagen, kannst Du den Wertverlust pro Jahr reduzieren, in dem Du das Auto mindestens 7 oder 8 Jahre fährst. So lange sollte das Beste schon halten, sonst ist es Nichts.

diese ''lagerfahrzeuge'' sind seit der krise sehr selten geworden da daimler die halde damals (2009) komplett abverkauft hat und seitdem eigentlich nur noch das produziert wird was verkauft ist.

der damalige produktionsvorstand musste auch wegen diesem dilemma seinen hut nehmen, da wurde massiv auf halde produziert.

heute läuft die produktion nur noch über tagesplanung und anforderungen des vertriebs.

was man eventuell bekommt sind fahrzeuge die bestellt worden sind aber die besteller vom vertrag aus was auch immer für gründen

zurückgetreten sind. eine gute alternative sind vorführwägen

 

Ich würde mir keinen Vorführwagen kaufen. Noch nicht warm gefahren werden die auf Vmax gescheucht, und das bei nagelneuen Motoren.

Hallo,

Ich möchte eine Lanze brechen für den Neukauf auch als Privatmann. Erstens sind die hohen Nachlässe bei Jungen Sternen relativ selten geworden, und dann auch meist nur bei Benzinern. Ein 220 CDI mit ordentlicher Ausstattung aber ohne Schnickschnack ist wertstabiler. Bei einem Neukauf hast du weiterhin die Möglichkeit exakt die passende Ausstattung zu nehmen und zahlst nicht für eventuell unnötiges. Ich wollte z.B. eine Standheizung (selten bei Jungen Sterne), hatte aber keine Lust für Leder, Comand, Distronic oder ähnliches zu zahlen. Ich konnte auch so noch einige Kleinigkeiten bestellen, die mir wichtig waren wie das Sonnenschutzpaket und der desaktivierbare Beifahrairbag.

Zu den Rabatten : Die werden sehr gut versteckt, bei mir z.B. waren es 7% (offiziell), aber dann wurde mein alter BMW 320d mit 3000 € über aktuellem Wert in Zahlung genommen. Insgesamt waren es daher 13-14 % Nachlass.

 

Lass dir doch einfach ein Angebot für einen Neuwagen erstellen und schau dir gleichzeitig die Jungen Sterne an. Ich habe es auch so gemacht, und es ist dann ein Neuwagen geworden. Allerdings fahren wir auch sehr viel (bis jetzt 20.000 km in 8 Monaten). Da lohnt es sich bei 0 km (sprich Neufahrzeug) anzufangen.

Pascal

Also bei mir war es im Mai noch so, das meine Niederlassung mit 8000 Eur auf Bestandsfahrzeuge warb.

Geworden sind es dann bei mir über 26 % auf den Neupreis.

Natürlich ist das trotzdem für Privat Luxus.

Aber ich habe ein Auto gefunden wie ich es mir selbst zusammen gestellt hätte und das noch einige schöne Dinge extra hat.

Ist schon schön so ein Neuwagen.

Aber ganz ehrlich, hätte ich nicht so viele Prozente bekommen, wäre für mich nur ein Jahreswagen in Frage gekommen.

LG

Michael

am 4. November 2011 um 22:59

ICh würde dir einen etwas gebrauchten empfehlen

Haben vor kurzem einen 350cgi mit sehr guter ausstattung für 46.000 gekauft.

Baujahr 02/11

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Ich würde mir keinen Vorführwagen kaufen. Noch nicht warm gefahren werden die auf Vmax gescheucht, und das bei nagelneuen Motoren.

keine Sorgen - das haben die Jungs im Werk auf dem Motorenprüfstand mit dem auch schon gemacht. :D

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

diese ''lagerfahrzeuge'' sind seit der krise sehr selten geworden da daimler die halde damals (2009) komplett abverkauft hat und seitdem eigentlich nur noch das produziert wird was verkauft ist.

einen gewissen Bestand an Vorratsfahrzeugen gibt es immer, um Kunden bedienen zu können, die sofort einen neuen brauchen - Diebstahl, Totalschaden, etc. - wenn es dann zwischenzeitlich irgendeine Änderung an der Serie gibt, kommt kurz darauf ein Sonderprogramm, wo man diese noch nicht modifizierten sehr günstig bekommen kann (gab es vor Monaten zB beim S, als der BlueTec Diesel kam, da wurden Vorratswagen mit dem 350 CDI BE mit 235 PS verschleudert - manche NDL haben sich solche als Vorführwagen geholt und bieten die nun mit um die 10TKm teuerer an, als man die neu bekommen konnte ;))...die Ausstattungen ermittelt ein Rechner aus den Daten verkaufter Fahrzeuge, was da überwiegend zu dieser Maschine genommen wird, fliesst in Vorratswagen ein.

 

Lohnt sich also zu fragen, ob es noch Vorratswagen E gibt, die noch vor der Einführung Comand online, Endrohränderung, etc. gebaut wurden (wenn man damit leben kann, dass der dies nicht hat)

klar gibts diese wägen noch. das habe ich ja nicht verneint

nur wurden die anzahl der vorratswagen deutlich reduziert und entsprechend schwer ist es einen wagen zu finden

der vielleicht von der ausstattung her passt.

da ich an der e-klasse arbeite weiss ich nun wie die produktionsplaung läuft. früher wurde das programm monate im voraus

gemacht und entsprechend auch produziert. heute wird wöchentlich neu geplant...

mal laufen 1200 e-klassen in 24 std vom band mal ''nur'' 950....(da ist der w 207 nicht dabei....das sind nur w,s und cls)

früher wurde ein programm von 1200-1400 fahrzeugen durchgezogen egal ob verkauft oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aktuelle Rabatte? Bitte um Hilfe, weil frustriert