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Aktuellste Motorsoftware 1,9 DTH 150PS?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 5:45

Hallo liebe Opel Freunde,

morgen will ich mal zu meinem Freundlichen...

Will meine Auspuffanlage eintragen lassen!!

Und wenn Zeit ist, dann wollte ich vielleicht mal die neuste Motorsoftware aufspielen lassen!! Weiß von euch jemand wann die letzte Motorsoftware rausgekommen ist für den 1,9 DTH mit 150 PS. Mein Auto ist Bj.2006. Wie heißt den überhaupt die Aktuellste Software?

Was würde die neuste Version bringen?

Und lohnt es sich überhaupt?

 

Gruß Jan

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16 Antworten
am 6. Februar 2008 um 7:31

"Never touch a running System"

Mfg David

am 25. Juli 2009 um 8:33

Habe gestern mal wieder mein FOH besucht...und eine neue Motorsoftware bekommen.

Hier mal die Daten:

Opel Teilenummer: 55193967

Software Versionsnummer alt: 8004

Software Versionsnummer neu: 8005

Beschreibung: Problembehebung im Felde DPF Blinkende Glühlampe

:D

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

 

Beschreibung: Problembehebung im Felde DPF Blinkende Glühlampe

:D

Was heisst das genau?

am 25. Juli 2009 um 11:59

Hi Leute,

d.h. bei vollen DPF wird dem Fahrer durch die blinkende Glühwendel signalisiert, daß eine Regenerierung erforderlich ist und das Fahrprofil bitte entsprechend angepaßt weerden muß.

Ansonsten halte ich es wie David und fahre immer noch mit meiner Werkssoftware von 2006 problemlos durch die Gegend, denn nicht alles Neue ist auch gut :D.

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Habe gestern mal wieder mein FOH besucht...und eine neue Motorsoftware bekommen.

Hier mal die Daten:

Opel Teilenummer: 55193967

Software Versionsnummer alt: 8004

Software Versionsnummer neu: 8005

Beschreibung: Problembehebung im Felde DPF Blinkende Glühlampe

:D

Jo, und diese ist meines Wissens die aktuellste und stammt aus 2007. Hat meiner auch bekommen. Der FOH hat das mit einem grünen Farbtupfer auf dem LuFi-Gehäuse markiert.

Wie bekomme ich den raus welche Software drauf ist?

Geht das nur beim FOH mit dem TECH?

CU

Andreas

am 1. August 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Berlina 1.8

d.h. bei vollen DPF wird dem Fahrer durch die blinkende Glühwendel signalisiert, daß eine Regenerierung erforderlich ist und das Fahrprofil bitte entsprechend angepaßt weerden muß.

Wenn die Software aus 2007 ist, müsste ich die ja auch drauf haben, aber ich bekomme keinen blinkenden Wedel, wenn er abfackelt.

Und meiner fackelt mittlerweile fast alle 1500 km ab ....

Zitat:

Original geschrieben von soppman

"Never touch a running System"

 

Mfg David

Was für ein schlechter Spruch.

 

Ich hab lieber ein gut laufendes als ein schlecht laufendes System.

Zitat:

Original geschrieben von whyte

 

Wenn die Software aus 2007 ist, müsste ich die ja auch drauf haben, aber ich bekomme keinen blinkenden Wedel, wenn er abfackelt.

Und meiner fackelt mittlerweile fast alle 1500 km ab ....

Die blinkende Glühwendel kommt nur, wenn die RPF-Reinigung mehrmals hintereinander abgebrochen wurde und der RPF dadurch zu verstopfen droht. Dann ermahnt die Leuchte zum Fahren einer längeren Strecke, damit die Reinigung abgeschlossen werden kann.

Ich bekam meine Glühwendel auch noch nie blinkend zu sehen, da meine Reinigungsvorgänge meistens unbemerkt auf Strecke ablaufen und es mir bisher nur 3 oder 4x auf 65.000 km passiert ist, daß der Vorgang beim Abstellen des Fahrzeugs einmalig unterbrochen wurde. Bei der nächsten Fahrt wurde der Vorgang neu gestartet und abgeschlossen. Ich kann nur sagen, daß die Technik trotz häufiger Kurzstrecken völlig problemlos funktioniert und ich damit sehr zufrieden bin.

Zitat:

Original geschrieben von Berlina 1.8

Hi Leute,

d.h. bei vollen DPF wird dem Fahrer durch die blinkende Glühwendel signalisiert, daß eine Regenerierung erforderlich ist und das Fahrprofil bitte entsprechend angepaßt weerden muß.

Aha und wie passe ich die an?

Mit Vollgas durch die 30er Zone?

Hi

 

Zumindest über nen längeren Zeitraum minimum 3000U/min. Im 1 Gang durch die 30er sollte passen :D

am 2. August 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

 

Aha und wie passe ich die an?

Mit Vollgas durch die 30er Zone?

Was für ein geistreicher Einfall. Vollgas ist übrigens ganz schlecht, da das System dann nicht regeneriert.

Da es mir um die eventuell vorhandenen spielenden Kinder in der Tempo 30 Zone leid täte, sei Dir gesagt, Teillastfahrten über 50 km/h bei Betriebstemperatur reichen dafür aus.

Ideal sind ca. 120-130 km/h auf der BAB, dann dauert die dynamische Regenerierung je nach Beladung ca. 10 min.

Da Du lt. Signatur ja keinen 1.9er fährst, können die Kinder ja beruhigt weiter spielen.

am 2. August 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von soppman

"Never touch a running System"

Mfg David

Was für ein schlechter Spruch.

Ich hab lieber ein gut laufendes als ein schlecht laufendes System.

Du weißt also vorher schon, ob eine neugeschriebene Software fehlerfrei funktioniert ?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Berlina 1.8

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

 

Aha und wie passe ich die an?

Mit Vollgas durch die 30er Zone?

.

Da Du lt. Signatur ja keinen 1.9er fährst, können die Kinder ja beruhigt weiter spielen.

Ne NOCH nicht. Wenn mein Omega verkauft ist, wird es aber ein solcher werden. Und man Informiert sich ja im Vorfeld

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