ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Akustikverglasung nachträglich Tönen

Akustikverglasung nachträglich Tönen

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 20:21

Hallo,

 

habe die Akustikverglasung nachträglich tönen lassen (vor 2 Tagen), nur irgendwie sieht es nun interesant aus - die Heckscheibe inkl. der kleinen Seitenfenster sehen dunkler aus... Wie lässt sich sowas erklären? Haben die Foliierer eventuell eine andere Folie zwischendurch benutzt?

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist bei mir auch so. Je nach Tageslicht fällt es aber nicht so extrem auf. Liegt glaube ich daran, dass das Akustikglas nochmal speziell beschichtet ist. Bei Privacy Verglasung ab Werk ist es deshalb nicht möglich auch die hinteren Scheiben in Akustikverglasung zu ordern soviel ich weiß.

Grüße

77a33a91-399e-4fe5-b008-0015d07e5de6

Kann ich nicht bestätigen, alle Scheiben bei mir gleich dunkel.

Finde ich ungewöhnlich. Kann auch bei unterschiedlichen Blickwinkeln keine Unterschiede erkennen.

.jpg
Asset.JPG

Dafür kann der Folierer nichts. Die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben haben keine Reflektionsbeschichtung. Dadurch wirkt die Folie von außen unterschiedlich.

Zitat:

@TuSuCo schrieb am 7. Februar 2018 um 21:21:36 Uhr:

Hallo,

 

habe die Akustikverglasung nachträglich tönen lassen (vor 2 Tagen), nur irgendwie sieht es nun interesant aus - die Heckscheibe inkl. der kleinen Seitenfenster sehen dunkler aus... Wie lässt sich sowas erklären? Haben die Foliierer eventuell eine andere Folie zwischendurch benutzt?

Das würde ich mir von dem Folierer erklären lassen!!!

Drei verschiedene Farbtöne finde ich auf 5m Auto sehr unruhig und unglücklich.

Würde ich auch sagen, frag den Folierer.

Deine Fotos sind ein gutes Beispiel wie es nicht sein soll.....

Zitat:

@tacho66 schrieb am 7. Februar 2018 um 21:55:28 Uhr:

Zitat:

@TuSuCo schrieb am 7. Februar 2018 um 21:21:36 Uhr:

Hallo,

habe die Akustikverglasung nachträglich tönen lassen (vor 2 Tagen), nur irgendwie sieht es nun interesant aus - die Heckscheibe inkl. der kleinen Seitenfenster sehen dunkler aus... Wie lässt sich sowas erklären? Haben die Foliierer eventuell eine andere Folie zwischendurch benutzt?

Das würde ich mir von dem Folierer erklären lassen!!!

Drei verschiedene Farbtöne finde ich auf 5m Auto sehr unruhig und unglücklich.

Der Folierer wird sagen "lass Dir 5 identische Scheiben einbauen, dann sieht die Folie auch auf allen Scheiben gleich aus". Ich kenne das Problem sehr gut...hab selbst über 10 Jahre Sonnenschutzfolie geklebt.

Ich hätte entgegnet: dann sag mir vorher, dass das komisch aussehen wird...

 

Wenn mein Haus absackt interessiert mich auch nicht, wenn der Statiker später sagt: „Hättest wo anders bauen müssen“. Ein Fachmann soll mir das vorher sagen.

Zitat:

@automatica schrieb am 8. Februar 2018 um 06:49:26 Uhr:

Zitat:

@tacho66 schrieb am 7. Februar 2018 um 21:55:28 Uhr:

 

Das würde ich mir von dem Folierer erklären lassen!!!

Drei verschiedene Farbtöne finde ich auf 5m Auto sehr unruhig und unglücklich.

Der Folierer wird sagen "lass Dir 5 identische Scheiben einbauen, dann sieht die Folie auch auf allen Scheiben gleich aus". Ich kenne das Problem sehr gut...hab selbst über 10 Jahre Sonnenschutzfolie geklebt.

Also ich will bestimmt deinen Sachverstand in Frage stellen aber vor der Folierung waren die hinteren Scheiben bei dir doch sicher auch identisch und dann soll das mit Folie plötzlich nicht mehr möglich sein und der Unterschied ist ja gravierend!

Bis ich gestern die Bilder von deiner Kuh gesehen habe, habe ich so etwas auch noch nie gesehen.

 

Sehe das auch so, das man die das vorher sagen muss!!!

 

Wer will denn freiwillig so eine „Harlekin-Folierung“???

Ich habe meine Kuh auch Folieren lassen (siehe oben) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Zitat:

@tacho66 schrieb am 8. Februar 2018 um 07:38:00 Uhr:

 

 

Wer will denn freiwillig so eine „Harlekin-Folierung“???

Ich habe meine Kuh auch Folieren lassen (siehe oben) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

deine gezeigten Fotos sind aber unter anderen Bedingungen aufgenommen.

Mach vielleicht mal von deinem Auto ein Foto des kompletten Autos, vor einem "hellen" Hintergrund sodas Licht durchscheint.

da würde man den Tönungsunterschied der Folien wohl am besten erkennen können, wie es auch oben auf den den Fotos der anderen User zu sehen ist.

Zitat:

@johro schrieb am 8. Februar 2018 um 08:45:17 Uhr:

Zitat:

@tacho66 schrieb am 8. Februar 2018 um 07:38:00 Uhr:

 

 

Wer will denn freiwillig so eine „Harlekin-Folierung“???

Ich habe meine Kuh auch Folieren lassen (siehe oben) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

deine gezeigten Fotos sind aber unter anderen Bedingungen aufgenommen.

Mach vielleicht mal von deinem Auto ein Foto des kompletten Autos, vor einem "hellen" Hintergrund sodas Licht durchscheint.

da würde man den Tönungsunterschied der Folien wohl am besten erkennen können, wie es auch oben auf den den Fotos der anderen User zu sehen ist.

Ok, das will ich gerne tun. Bei uns blauer Himmel und knacke kalt. Da wird der Hintergrund hell genug sein. Fotos in Kürze...;)

So ich hoffe die richtige Perspektive ist dabei.

Ich habe mit der Sonne und gegen die Sonne fotografiert.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Wenn es Dir nicht zu aufwendig ist, könntest Du bitte mal ein Foto von Deinem Auto reinstellen wenn es in der Sonne parkt?

Grüße und Danke

Zitat:

@tacho66 schrieb am 8. Februar 2018 um 09:13:32 Uhr:

So ich hoffe die richtige Perspektive ist dabei.

Ich habe mit der Sonne und gegen die Sonne fotografiert.

Zitat:

@tacho66 schrieb am 8. Februar 2018 um 09:13:32 Uhr:

So ich hoffe die richtige Perspektive ist dabei.

Ich habe mit der Sonne und gegen die Sonne fotografiert.

Hallo tacho66, einen schönen Vormittag.

Was für eine Sonnenschutzfolie hast Du bitte, von welcher Marke ist sie, 3M, LLumar, ... ?

Danke

Zitat:

@tacho66 schrieb am 7. Februar 2018 um 21:29:41 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen, alle Scheiben bei mir gleich dunkel.

Finde ich ungewöhnlich. Kann auch bei unterschiedlichen Blickwinkeln keine Unterschiede erkennen.

@tacho66

ist denn ebenfalls die Akustikverglasung verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Akustikverglasung nachträglich Tönen