ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Akustikverglasung

Akustikverglasung

Audi
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 0:27

Hallo zusammen,

 

würde gerne wissen ob jemand von euch eine Akustikverglasung hat, da ich bei der Bestellung die Akustikverglasung für Tür- und Seitenscheiben genommen habe aber im Nachhinein im Konfigurator die Option "Frontscheibe mit Klimakomfort- und Akustikverglasung" gesehen und es nicht dazugenommen habe. Für die Seitenscheiben sind ja Doppelglas verbaut aber die andere Option mit der Frontscheibe, ist nichts über Doppelverlasung in der Beschreibung. Würde mich interessieren ob nur die Seitenscheiben ausreichen tut oder soll ich dann die Frontscheibe nochmals dazunehme?

Mit freundlichen Grüßen FaBa88

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich fahre seit zwei Jahren genau umgekehrt konfiguriert, also Akustikverglasung Front-, aber nicht Seitenscheiben. Wurde mir so bei Bestellung auch empfohlen, war für mich nachvollziehbar, dass Fahrgeräusche wegen hoher Geschwindigkeit im wesentlichen über Frontscheibe kommen. Bin zufrieden damit.

Ich habe beide Optionen gewählt. Die Frontscheibe taut bei Vereisung eben schneller auf, da feine unsichtbare Heizdrähte verbaut sind.

Insgesamt sind die Außengeräusche stark unterdrückt. Ich kann allerdings nicht sagen, wie es ohne Akustikfrontscheibe wäre.

Habe nur Seite und es ist super ruhig. Der Hauptlärm kommt ja auch von der Seite: Abrollgeräusche und Luft an den Spiegeln. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es durch die Frontscheibe noch spürbar leiser wird. Hatte ich im Panamera auch immer so und da gab es Akustik gar nicht für die Front.

Habe ebenfalls Akustikverglasung nur an der Seite und es ist sehr ruhig bei hohen Geschwindigkeiten

Meine Konfig Q8 50TDI:

 

Habe sowohl die Frontscheibe mit der Akustik/ Klimakomfort Verglasung, als auch die Seitenscheiben mit Akustikverglasung, der Wagen ist gespenstisch gut gedämmt.