ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. New Beetle
  7. Alarmanlage geht bei Starthilfe an - Wie kann man diese ausschalten?

Alarmanlage geht bei Starthilfe an - Wie kann man diese ausschalten?

VW New Beetle 9C (Limousine)
Themenstarteram 29. April 2024 um 10:51

Hallo,

ich habe meinen New Beetle aus 1999 seit ein paar Tagen nicht bewegt und habe einen Verbraucher angelassen (die Ursache für die leere Batterie ist also bekannt).

Mein Problem ist, dass beim Überbrücken mit einem Spenderfahrzeug die Alarmanlage des Autos angeht. Es hört dann nicht auf zu Hupen. Es kam sehr unerwartet und alle Nachbarn haben schon aus dem Fenster geguckt und ich habe das Auto schnell wieder ausgemacht und die Käbel abgesteckt- dann war es ruhig. Dies möchte ich beim nächsten Versuch sehr gerne vermeiden.

Ich denke der Alarm geht los, weil ich das Auto mit der Fernbedienung (noch mit Strom) geschlossen und es dann nur mit dem Schlüssel (ohne Strom) selber geöffnet habe.

Gibt es irgendein "Trick" oder eine Lösung, wie ich das Hupen schnell ausmachen kann? Kann man vielleicht einfach die Sicherung der Alarmanlage und/oder der Hupe ziehen?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Da bei meinem die Alarmanlage ständig grundlos losgegangen ist und ich deshalb einige Male nachts im Bademantel rausrennen musste, habe ich das Kabel zu der Extratröte für die Alarmanlage durchtrennt. Die sitzt unter dem Beifahrer-Scheibenwischer hinter der Plastikverkleidung. Würde ich dir auch empfehlen, diese alten Elendskarren klaut sowieso niemand mit Verstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. New Beetle
  7. Alarmanlage geht bei Starthilfe an - Wie kann man diese ausschalten?