ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Alle Injektoren wechseln?

Alle Injektoren wechseln?

Ford
Themenstarteram 5. April 2024 um 14:35

Hallo,

Frage eines absoluten Laien:

Bei unserem Kuga, BJ 2010, 215.000 km, ist laut Werkstatt der Injektor Zylinder 3 undicht.

Die Werkstatt empfiehlt, alle Injektoren zu erneuern.

Das ist natürlich eine teure Sache - 1 Injektor kostet 325 Euro.

Meine Frage:

Ist es tatsächlich ratsam, alle Injektoren zu tauschen? Oder reicht es im ersten Schritt, nur den undichten erstmal zu wechseln?

Insgesamt kostet uns die Reparatur mit dem Wechsel aller Injektoren knapp 2.000 €. Da fragen wir uns natürlich, ob sich das noch nie dem KM-Stand und dem Alter des Autos noch lohnt oder ob es reicht, nur den undichten Injektor zu wechseln.

Danke im Voraus für Antworten!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie undicht ist er denn? Diesel oder Abgase?

Bei Abgasen kann man eine neue Dichtung verbauen. Wenn es ein Diesel Problem ist stellt sich die Frage wo er undicht ist, und ob man den betroffenen eventuell reparieren kann.

Hallo, wie undicht ist der injektor? Nur feucht? Weiterfahren und beobachten. Vielleicht gibt's ein Bild?

Hallo,

es gibt doch Firmen die Injektoren auch "Instandsetzen".

Da liegen die Kosten pro Injektor um die 150 Euro.

Werkstatt baut aus, schickt die Injektoren zur "Überholung" und baut sie wieder ein.

Zeitwertgerechte Reparatur.

Gesamtkosten wahrscheinlich für alle 4 dann unter 1000 Euro.

Die Frage ob nur einer oder alle vier .... muss jeder für sich entscheiden.

Bei mir war auch ein injektor undicht, bzw die Abdichtung. Hat man nur im Stand gemerkt. Denn dann roch es drinnen nach Abgasen. Durch die heißen Abgase war sogar der Gummideckel verschmort. Mein Mechaniker hat dann nur die Dichtung des Injektors (Kupferring) erneuert und gut war. Kosten für Material ca 10,- € plus neuen Deckel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Alle Injektoren wechseln?