ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Alle Kontrolllampen leuchten beim fahren

Alle Kontrolllampen leuchten beim fahren

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 5:22

Moin moin zusammen

Drei große Fragezeichen über dem Cockpit meines 300ce24 Cabrio gestern Abend …. Nach einem sehr sehr starkem Regen und restlicher Arbeitszeit hab ich mich

auf die Heimfahrt gemacht,

Den Motor angeschmissen,läuft wie immer aber so gut wie alle Kontrollampen leuchteten schwach das Batterie Symbol etwas stärker, klar erste Vermutung - Lichtmaschine oder Regeler und dann nach ca 2-3km fahrt war der Spuk vorbei .

Den ÜSR habe ich vor ca 1 Jahr getauscht als mir der Drehzahlmesser und Tankanzeige Ausfielen, eigentlich umsonst getauscht es war die Sicherung Nr 6, einfach nur ein Schlechter Kontakt.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte ?

Feuchtigkeit ?

Doch Lichtmaschine?

Batterie ?

Danke für jeden Tip …

Grüße Robert

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mach mal das " alte " ÜSR wieder rein.

Kann sein dass der Wasserablauf unter der Windschutzscheibe mit Laub zugemüllt ist, dann kann Wasser auf das ÜSR laufen, der Sicherungsträger oben auf dem ÜSR und der Stecker sind nicht wasserdicht.

Also Rücktausch wie panta rhei meinte.

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 8:10

Moin moin so war es auch …. Wasserablauf rechts und links komplett zu und in der Mitte Laub auf den Ablaufgitter.

Hab trotzdem bei MB einen neuen Originalen ÜSR geholt sowie eine neue Batterie ( war auch nicht mehr die beste) und eine neue Hella Lichtmaschine ( die muss ich allerdings noch einbauen) irgendwann :)…. Aber seitdem ich die Abläufe gereinigt die zwei Sachen erneuert und zudem die Sicherungen auch ausgetauscht habe ( teilweise Korrodiert) ist das Problem trotz Regen nicht mehr aufgetreten.

Danke für die Tips euch

Deine Antwort