ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. alle vier Türen lassen sich von aussen nicht öffnen

alle vier Türen lassen sich von aussen nicht öffnen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 3:56

Hallo, ich weiß es gibt schon ähnliche threads aber mein Problem ist anders. Angefangen hat es das die Beifahrertür sporadisch von aussen nicht aufging, am nächsten Tag gingen alle Türen bis auf hinten rechts von aussen nicht mehr auf und seit heute gar keine mehr. Wenn ich von innen aufmache geht diese Tür von aussen auch auf. Sobald ich wieder zusperre und aufsperre geht die Tür wieder nicht auf. Bei den anderen wo nur die Fahrertür oder Beifahrertür nicht aufging habe ich gelesen dass ein neues Schloss das Problem behebt aber ich will einfach nicht glauben das alle 4 Schlösser aufeinmal kaputt sind bei mir, zumal 4 Schlösser dann schon ins Geld gehen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie alt ist der A4?

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 7:28

Baujahr 2009

Es kann eigentlich nur an den Türschlössern liegen, würde vier neue Originalteile einbauen.

Schliesse mich CAHA_B8 an, bei dem Baujahr sowieso wenns noch die ersten Schlösser sind.

Fehlerspeicher auslesen, defektes Schloss gibt einen Fehlereintrag.

schon merkwürdig .. alle vier Schlösser in kurzer Zeit..

liest man hier höchst selten :rolleyes:

Fehlerspeicher unbedingt vorher auslesen, nicht auf gut Glück "Schlösser-kaufen-gehen".

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 10:49

Ja Fehlerspeicher will ich aufjeden Fall vorher anschauen, aber ich glaube halt auch nicht das alle 4 Schlösser zufällig zugleich kaputt werden. Das muss doch irgendeinen Grund haben falls die wirklich kaputt sind. Nicht das ich dann die neuen Schlösser einbaue, was ja auch mindestens 200€ kostet alle vier, und die dann auch gleich kaputt sind.

Vergiss die Schlösser im Zubehör für 50 Euro. Die halten vielleicht ein halbes Jahr.

Spreche aus eigener Erfahrung.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 11:32

aber original kostet mich ein schloss schätz ich um die 100-150€ also alle 4 wären 400-600€ und das ist mir echt zu viel momentan

Alle 4 gleichzeitig,...halte ich für Unplausibel.

Kauf dir sonst 1 Schloss und tausche es aus, wenn´s immer noch nicht Funktioniert wird es was anderes sein.

Anleitung findest du hier

Ein Schloss liegt bei ca. 115,- - 130,-

Würde auch vermuten, dass entweder ein Schloss ein Fehler ins ganze System bringt oder Kabel beschädigt sind.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 12:32

danke mal an opaaudi für die anleitung, ich werde mal schauen was der vcds im komfortsteuergerät darüber findet, vielleicht echt nur ein kabelbruch oder sonstiges der alle lahmlegt, komisch ist halt das es anfangs nur die beifahrertür war und innerhalb von 3-4 Tagen alle anderen Türen. Haben US-Standlicht codiert und danach hat das angefangen, kann aber eigentlich nichts damit zu tun haben...

 

Was sind denn Gute Marken für Türschlösser oder sund nur die von Audi selber gut und alle anderen Schrott? Baut Bosch usw. die auch nach?

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 12:36

Dem Ansatz von schmidmi werde ich auch mal nachgehen, nachdem es mit der beifahrertür angefangen hat werde ich diesen Kabelstrang mal genauer ansehen und evtl. das schloss als erstes Tauschen, vielleicht liegts ja echt daran

Zitat:

@crocky1 schrieb am 15. Mai 2020 um 14:32:51 Uhr:

danke mal an opaaudi für die anleitung, ich werde mal schauen was der vcds im komfortsteuergerät darüber findet, vielleicht echt nur ein kabelbruch oder sonstiges der alle lahmlegt, komisch ist halt das es anfangs nur die beifahrertür war und innerhalb von 3-4 Tagen alle anderen Türen. Haben US-Standlicht codiert und danach hat das angefangen, kann aber eigentlich nichts damit zu tun haben...

Was sind denn Gute Marken für Türschlösser oder sind nur die von Audi selber gut und alle anderen Schrott? Baut Bosch usw. die auch nach?

Es liegt aber wohl eindeutig an den Türschlössern. Ist halt ein Zufall, dass sie in kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben. Die Nachbauten von Vemo, Metzger etc. haben sich jedenfalls als unzuverlässig erwiesen. Daher der Tipp die Originalen zu kaufen. Oder du reparierst sie, wenn dir das liegt.

Ja nur Merkwürdig alle 4...wie sonst Erwähnt erstmal den FS Auslesen und sonst mit einem Türschloss Anfangen.

Keine Ahnung was OE Hersteller Verbaut wird, nur mit rund 4-10 Jahre, die Regel ist es nicht, lebenszeit nun auch nicht Berauschend. Bei meinem MJ2013 war Fahrertür nach knapp über 4 Jahren hinüber, wegen Gebrauchtwagengarantie oder Anschlussgarantie ging es noch über Audi.

Von Zubehör Schlösser wir immer Abgeraten, gibt dazu Geschätzt 1000 Beiträge,...Frage nur ob irgdenjemand auch mal so ein Zubehör Schloss Eingebaut hat ?

In meinem A4 B6 habe ich damals ein Metzger Schloss verbaut, hielt zumindest noch 4 Jahre bis ich ihn Verkauft hatte,....

 

Aus dem Zubehör liegen bei Rund 50,- - 80,-

Gibt da Meat & Doria, Bugiad, Topran, Metzger, Vaico, etc.

Das Billigste von einem unbekannten Hersteller würde ich nun auch nicht nehmen.

Muss jeder für sich selber Enscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. alle vier Türen lassen sich von aussen nicht öffnen