Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alles haben Probleme mit dem 2,5tdi ICH NICHT

Alles haben Probleme mit dem 2,5tdi ICH NICHT

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:18

Ja hallo Leute bin jetzt bei euch schon ein Jahr oder so

 

Und ich muss ehrlich sein ich bin Geschockt was ich da immer Lese

Also ich haben eine Audi a4 b6 2,5tdi v6 Quattro bj 2002(plus chip) und ich muss sagen ich bin Sehr Zufrieden

Habe bis dato (ohne Service) erst einmal Xenon Steuergerät gemacht und jetzt bei 137tkm die ERSTEN Querlenker

 

Was habt ihr schon alles machen müssen

 

Also ich finde es ist ein Super Auto und mich Wundert das es so viele Probleme gibt

Beste Antwort im Thema

Schön für Dich, wenn Du zufrieden bist. Und was willst Du mit diesem Thread bezwecken? Außerdem ist innerhalb eines Jahres ein Xenon-Steuergerät und Querlenker auch nicht gerade zufriedenstellend. Eigentlich hätte da garnichts kaputtgehen dürfen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schön für Dich, wenn Du zufrieden bist. Und was willst Du mit diesem Thread bezwecken? Außerdem ist innerhalb eines Jahres ein Xenon-Steuergerät und Querlenker auch nicht gerade zufriedenstellend. Eigentlich hätte da garnichts kaputtgehen dürfen.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:40

Ne ich bin bei euch ein Jahr

Habe das Auto schon 3 jahre oder so

 

Naja ich will wissen was bei euch alles so Kaputt geht

Von 2005-anfang 2010 2,5tdi 163ps von ende 2003.

kaum probleme einen wärmefühler und den drosselklappenpoti sonst ausser bremsen und inspektion NIX

Ist doch super wenn der Wagen probremlos läuft. Aber warte mal ab was die Zeit bringt.

Gruß Tordi

PS: Ich bin ja selber sehr allergisch gegen Kritik dieser Art. Aber bitte nehmt euch doch die Zeit und formuliert eure Posts so, dass man sie auch auf den ersten Blick sinngerecht entziffern kann.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:09

Die Zeit gg

Die Zeit heilt alle Wunden

 

Ja ich werde versuchen das nächste mal so etwas besser zu schreiben

Fahrersitz ist quasi ein Schaukelstuhl, Wischwasser verlust trotz 200€ beim :mad:, Lordose und Sitzabdeckung hinten kaputt, und einige kleinigkeiten Softlack an Türen und Mittelkonsole löst sich.

Ist zwar nichts großes Gott sei dank aber einige Krankheiten hab ich auch.

Bin aber zufrieden.

am 22. Dezember 2010 um 12:40

..... was ja nix mir dem 2,5er speziell zu tun hat.

Hab meinen nun fast 2 Jahre. BDG, 168000 auf der Uhr und noch alles gut - toi toi toi!!

Einzig vor nem Jahr der Klimakompressor hinüber. Die GW-Garantie hat nen Großteil übernommen. Das hat aber auch nix mit dem 2,5er speziell zu tun...

Mein Arbeitskollege hat aktuell 360000km am 2,5 TDI B6 Avant BJ 2002 drauf

Zitat:

Schön für Dich, wenn Du zufrieden bist. Und was willst Du mit diesem Thread bezwecken? Außerdem ist innerhalb eines Jahres ein Xenon-Steuergerät und Querlenker auch nicht gerade zufriedenstellend. Eigentlich hätte da garnichts kaputtgehen dürfen.

Ich finds auch schön, allerdings mit etwas weniger Ironie! ;)

Ich denke er will mit dem Thread bezwecken, dass mal jemand schreibt, mit dem Motor zufrieden zu sein! Weil es ja immer heißt dass der Motor nur Probleme macht und bei einer Frage nach der Kaufempfehlung den Interessenten hier immer abgeraten wird von dem Motor!

Ab dem bekannten Baujahr (2004) kann man den Motor ohne Weiteres kaufen. Es gibt natürlich auch reine Montagsautos und "Krankheiten" haben alle Hersteller.

Man darf auch nicht vergessen, dass es ein sehr sehr weit verbreiteter Motor ist und deswegen (wg. Häufigkeit) es auch vermehrt zu Fällen kommt, in denen die Leute Probleme damit haben!

Ein weitaus größerer Teil der Besitzer würden ihn, denke ich, auf jeden Fall wieder kaufen! (wenns den 2,7/3,0) noch nicht gäbe).

Solche Diskussionen könnte man natürlich bis ins Unendliche fortführen, wohlwissend der Schwächen dieses Motors.

bis dann!

Zitat:

Original geschrieben von Phil_fazer

Zitat:

Schön für Dich, wenn Du zufrieden bist. Und was willst Du mit diesem Thread bezwecken? Außerdem ist innerhalb eines Jahres ein Xenon-Steuergerät und Querlenker auch nicht gerade zufriedenstellend. Eigentlich hätte da garnichts kaputtgehen dürfen.

Ich finds auch schön, allerdings mit etwas weniger Ironie! ;)

Ich denke er will mit dem Thread bezwecken, dass mal jemand schreibt, mit dem Motor zufrieden zu sein! Weil es ja immer heißt dass der Motor nur Probleme macht und bei einer Frage nach der Kaufempfehlung den Interessenten hier immer abgeraten wird von dem Motor!

Ab dem bekannten Baujahr (2004) kann man den Motor ohne Weiteres kaufen. Es gibt natürlich auch reine Montagsautos und "Krankheiten" haben alle Hersteller.

Man darf auch nicht vergessen, dass es ein sehr sehr weit verbreiteter Motor ist und deswegen (wg. Häufigkeit) es auch vermehrt zu Fällen kommt, in denen die Leute Probleme damit haben!

Ein weitaus größerer Teil der Besitzer würden ihn, denke ich, auf jeden Fall wieder kaufen! (wenns den 2,7/3,0) noch nicht gäbe).

Solche Diskussionen könnte man natürlich bis ins Unendliche fortführen, wohlwissend der Schwächen dieses Motors.

bis dann!

Nun ich kann mich da dem Vorredner nur anschließen. Habe meine 8E jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren und bis auf Inspktion und Ölwechsel nur einen defekt gehabt und zwar den Bremslichtschalter.

Daher bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Auto und vorallem mit meinem 2,5er Motor

Zitat:

Original geschrieben von Phil_fazer

Zitat:

Schön für Dich, wenn Du zufrieden bist. Und was willst Du mit diesem Thread bezwecken? Außerdem ist innerhalb eines Jahres ein Xenon-Steuergerät und Querlenker auch nicht gerade zufriedenstellend. Eigentlich hätte da garnichts kaputtgehen dürfen.

Ich finds auch schön, allerdings mit etwas weniger Ironie! ;)

Soll jetzt jeder hier schreiben, was an seinem Auto schon defekt war? Da soll er doch einfach im Forum lesen, da steht doch lauter so Zeugs......

am 23. Dezember 2010 um 1:37

Nun freuen wir uns einfach mal alle, dass es diesen Motor auch mit ohne Probleme gibt. So wie bei meinem BBY mit seinen 275.000km. Die Foren geben sowieso ein verzerrtes Bild. Wer keine Probleme hat, schreibt nicht.

Jein. Zu einem Forum kommt man entweder weil man eine Kaufberatung will oder ein Problem hat. Von daher ist hier natürlich keine repräsentative Auswahl. ABER: Man kann schon eine gewisse Häufigkeit und vor allem die Art der Mängel herauslesen.

Mein 2.0TFSI ist hier auch recht stark vertreten, Probleme liest man hier aber so gut wie keine. Toitoitoi....

Ich denke, dass man grundsätzlich schon vor dem 2,5tdi aus der Zeit warnen darf. Dass natürlich die Mehrheit auf den Straßen problemlos oder weniger stark "gestört" rollt, ist sicher wahr. Aber das Risiko, an Ausfälle zu geraten, ist bei dem Motor sicherlich höher.

Und wer das vorab hier lesen kann, wird wohl noch einmal eine Kaufentscheidung überdenken.

Sehe ich ähnlich. Die Threads geben nur ein relatives Bild wieder. Man könnte die Aussage auch so formulieren: Der 2,5TDI ist sehr zuverlässig :) . Der 2,7TDI aber noch zuverlässiger :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alles haben Probleme mit dem 2,5tdi ICH NICHT