ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Allgemeine Golf VI Umfrage

Allgemeine Golf VI Umfrage

Themenstarteram 12. August 2010 um 15:16

Hallo,

da ich mir einen Golf VI zulegen will ( Sondermodell Team 1.4 TSI 160 PS ) wollte ich mal in die Runde fragen ob Kinderkrankheiten bekannt sind die den Golf VI betreffen. Im Moment fahre ich einen 2,5 Jahre alten Corsa OPC den ich so schnell wie möglich abtreten will, da er mir nur Probleme macht (Fahrersitz Leder durchgescheuert, Quietschende Bremsen, Klimaleitung gebrochen, Radlager hinten defekt, Kühler undicht usw.)

Aber auch weil Nachwuchs in Haus steht brauch ich was größeres....danke für eure Beiträge....

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2010 um 12:50

Das blöde ist ja, das sich in so einem Forum extrem viele treffen, die ein Problem (mit was für einem Auto auch immer) haben.

Man liest viel öfter Threads in denen es um Mängel geht als welche die Einwandfreiheit befürworten können!

Wer ein Problem hat, kommt meistens als erstes auf die Idee hier im Forum nach zu fragen.

Wer keins hat, schreibt meistens auch nicht davon...

Klar kann man sich im Forum austauschen und Erfahrungen andere einholen aber die meisten Erfahrungen die hier ausgetauscht werden sind leider schlechte...Kinderkrankheiten wird man hier erfahren, aber eben auch viele Dinge die nicht der Masse entsprechen. Nicht verunsichern lassen, lieber mal im eigenen Bekanntenkreis nach Fahrern des selbigen Autos suchen oder auch einfach öfters Probe fahren. Meine Meinung ;)

Und wenn die Familienplanung noch nicht zu Ende ist eh immer nen Kombi nehmen.

Der Preisunterschied ist bei den Gölfen nicht ganz so hoch.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. August 2010 um 15:39

Naja bis auf das der 1.4er 160PS quitsch wüsste ich jetzt nichts.

Dazu gibt aber nen ewig langen Thread.

am 12. August 2010 um 15:42

Hallo ChrisXP,

kennst du diesen Thread?

am 12. August 2010 um 17:11

Hi!

Wenn es um den Platz geht ist der Golf auch nicht viel grösser! Würde dann wohl eher an einen Touran denken! :)

lg GTIfreak

Sufu nutzen -_-

Oder hier schauen

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

Hi!

Wenn es um den Platz geht ist der Golf auch nicht viel grösser! Würde dann wohl eher an einen Touran denken! :)

lg GTIfreak

Also bei einem Kind finde ich den Golf vom Platz völlig ausreichend und der Kofferraum ist viel größer als beim Corsa.....

am 12. August 2010 um 17:36

Hauptkrankheiten kurz und bündig:

- Quietschen beim 160 PS Motor / Turbo Defekte bei der 122 PS Variante

- Lacknasen zwischen Frontschürze und Kotflügel

- Windgeräusche

- Tick- und Knarzgeräusche der vorderen Türen

- fehlendes Rückschlagventil Wasserspritzdüse hinten

- ungenügende Qualität der Sitze (Stoff)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisXP

Hallo,

da ich mir einen Golf VI zulegen will ( Sondermodell Team 1.4 TSI 160 PS ) wollte ich mal in die Runde fragen ob Kinderkrankheiten bekannt sind die den Golf VI betreffen. Im Moment fahre ich einen 2,5 Jahre alten Corsa OPC den ich so schnell wie möglich abtreten will, da er mir nur Probleme macht (Fahrersitz Leder durchgescheuert, Quietschende Bremsen, Klimaleitung gebrochen, Radlager hinten defekt, Kühler undicht usw.)

Aber auch weil Nachwuchs in Haus steht brauch ich was größeres....danke für eure Beiträge....

Kauf Dir lieber den 80PS´ler kannste nix mit verkehrt machen mit.

Ist Sparsam und man kommt gut von a nach b...........

am 12. August 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von ChrisXP

Also bei einem Kind finde ich den Golf vom Platz völlig ausreichend und der Kofferraum ist viel größer als beim Corsa.....

Für das Kind selber ist genug Platz da, aber für ein Kind, besonders wenn es noch klein ist, kommt noch ein Kinderwagen hinzu. Da sollte dann eher der Golf Variant angepeilt werden!

Also meine Probleme mit dem Golf VI 1.4 TSI 118kw waren folgende:

1. Unrunder Motorlauf und absterben des Motor bei kalten Temperaturen --> neue Zündkerzen und Softwareupdate

2. Stinkende Klimaanlage nach einem Jahr --> Klimareinigung durchgeführt

3. klackern im Motorraum bei schnellem Lastwechsel --> Softwareupdate

4. quietschende Wasserpumpe --> Teil wurde ausgetauscht

5. MFA+ zeigt sporadisch alle Lampen defekt --> Softwareupdate

Bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Golf. Der Verbrauch liegt bei 7,1l.

 

Ich würde vom Golf VI generell abraten.

Das Kompressorquietschen würde mich allerdings definitv vom 160PS abhalten. Aber welchen sonst, die anderen TSI haben Turboschäden, ergo wenn dann TDI.

Aber auch die haben Wasser in den Türen, schlechte Qualität der Sitze (Highline + Me2), viele Lackfehler, eine grausige Klimaautomatik und viele Mängel mehr.

Kauf Dir leiber einen Astra mit der neuen Garantie bei Opel.

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Ich würde vom Golf VI generell abraten.

Das Kompressorquietschen würde mich allerdings definitv vom 160PS abhalten. Aber welchen sonst, die anderen TSI haben Turboschäden, ergo wenn dann TDI.

Aber auch die haben Wasser in den Türen, schlechte Qualität der Sitze (Highline + Me2), viele Lackfehler, eine grausige Klimaautomatik und viele Mängel mehr.

Kauf Dir leiber einen Astra mit der neuen Garantie bei Opel.

Das sehe ich anders. Es gibt bei allen Marken sog. Montagautos.

Ich habe den 2,0 TDI und habe die Probleme nicht. Sitze Comfortline absolut gut, keine Risse oder Verschleißerscheinungen, kein Wasser in den Türen, kein Lackproblem und vor allem bin ich mit der Klimaautomatik sehr zufrieden. Die arbeitet genauso gut wie in meinem vorherigen Firmenwagen (Audi,BMW,Mercedes).

Und einen Astra bzw. Opel generell würde ich nie wieder kaufen. Hatte mal einen Vectra ....... und hatte Mitte 2009 auch die neuen Astras getestet. Der Vergleich zwischen dem Astra und dem Golf viel ganz klar für den Golf aus. Schon alleine von den Materialien im Innenraum. Im Astra fühle sich alles "plastikmäßig" an.

lieber den 1.8er TSI ohne Quietschen ;) (wobei du den nicht mehr konfigurieren kannst)

Zu den Me2 Sitzen vom HL, ich habe mittlerweile 20.000km und die Sitze sehen aus wie neu. Ich weiss nicht was manche treiben... von daher bin ich mit meinem absolut zufrieden.

gruß seV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Allgemeine Golf VI Umfrage