ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Allrad und jetzt?

Allrad und jetzt?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 18:09

Hallo in die Profirunde,

möglich, das ich jetzt Gefahr laufe, mich total zu blamieren. Ich fahre seit 5 Monaten einen Dynamic Diesel SD4 Automatic. Ich bin total begeistert, jedoch bin ich über die Funktionsweise des Allrad im Zweifel. Beim Betrachten verschiedener Videos auf Youtube und eigenen Erfahrungen bemerke ich immer wieder durchdrehende Räder in bestimmten Fahrsituationen (z.B. Gelände). Wie ist das möglich? War ich bisher der Meinung, dass der Allrad und die intelligente Steuerung gerade dies verhindert. Nun meine Fragen ...

1. Hat der Evoque einen permanenten Allrad, d.h. alle vier Räder werden gleichmäßig angetrieben. Oder wird der Allrad erst dann aktiv, wenn ein Unterschied in der Umdrehungsgeschwindigkeit zwischen den einzelnen Rädern auftritt? Dies würde jedoch bedeuten, dass der Allrad Evoque unter normalen Strassenbedingungen über die Fronträder angetrieben wird.

2. Ist der Allrad auch im Grundprogramm aktiv, oder muß man erst ein Spezialprogramm wie z.B. Schnee und Glätte aktivieren.

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Sigiba

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sigiba

möglich, das ich jetzt Gefahr laufe, mich total zu blamieren. Ich fahre seit 5 Monaten einen Dynamic Diesel SD4 Automatic. Ich bin total begeistert, jedoch bin ich über die Funktionsweise des Allrad im Zweifel. Beim Betrachten verschiedener Videos auf Youtube und eigenen Erfahrungen bemerke ich immer wieder durchdrehende Räder in bestimmten Fahrsituationen (z.B. Gelände). Wie ist das möglich? War ich bisher der Meinung, dass der Allrad und die intelligente Steuerung gerade dies verhindert.