ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alterung von Bauteilen - Älterer Roller mit wenig Kilometern lohnenswert?

Alterung von Bauteilen - Älterer Roller mit wenig Kilometern lohnenswert?

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 5:59

Moin Forum,

ich möchte mir einen guten gebrauchten zulegen und bin bei meiner Suche auf einen Kymco Like 50 gestoßen, der nur 2700 Km gelaufen hat, aber schon 10 Jahre alt ist. Neupreis heute 2400€, soll gebraucht noch 950€ kosten. Werkstattgepflegt und auch sonst alles im Lack. Meint ihr sowas kann man gut kaufen, oder altern die Sinmerringe und ähnliches in der Zeit schon zu sehr?

Beste Grüße Lucas

Ähnliche Themen
19 Antworten

zu teuer

Ein neuer mit wenig Kilometern ist deutlich zuverlässiger.

da hat Papstpower volkommen recht

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 6:52

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Juli 2019 um 08:20:12 Uhr:

Ein neuer mit wenig Kilometern ist deutlich zuverlässiger.

Ja, das glaube ich. Aber mein Budget ist auf 1500€ begrenzt und bevor ich mir einen neuen Chinakracher für das Geld hole, wollte ich lieber einen gebrauchten Markenroller haben.

Wenn ich die Kleinanzeigen so durchstöbere, drängt sich mir der Eindruck auf, 95% der Leute glauben ihr Schrott wäre Gold. Was da teilweise für Preise aufgerufen werden für irgendwelche Chinamöhren...

Was würdet ihr denn machen wenn ihr 1500€ in der Hand hättet und einen zuverlässigen Roller für den täglichen Arbeitsweg bräuchtet? Ich hätte ja gerne was im schönen Retro Design, aber da gibts ja nur die teuren Vespas, die Frühlingsrollen und den Kymco Like.

Was sollte am 10 Jahre alten Like denn dran sein?

Ist der aus 1. Hand und hat immer trocken gestanden?

Preis noch bißchen drücken, ausgibt Probefahrt und kaufen wenn in Ordnung.

Selbst wenn was dran sein sollte werden es nur sehr geringfügige Kleinigkeiten sein.

Das kommt darauf an wo man wohnt und wie dringend es ist. In Großstädten und Ballungsräumen werden während der Saison nunmal gerne Dagobert s Fantastilionen als VB aufgerufen, aber auf dem Land geht's. Und möglichst nicht aus Teenager Hand kaufen, wegen der Bastelleien. Der genannte Roller ist definitiv zu teuer.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 7:55

Zitat:

@Breisgau50er schrieb am 26. Juli 2019 um 09:08:35 Uhr:

Das kommt darauf an wo man wohnt und wie dringend es ist. In Großstädten und Ballungsräumen werden während der Saison nunmal gerne Dagobert s Fantastilionen als VB aufgerufen, aber auf dem Land geht's. Und möglichst nicht aus Teenager Hand kaufen, wegen der Bastelleien. Der genannte Roller ist definitiv zu teuer.

Was sollte der denn noch kosten?

Zitat:

@lucaskpunkt schrieb am 26. Juli 2019 um 09:55:19 Uhr:

Zitat:

@Breisgau50er schrieb am 26. Juli 2019 um 09:08:35 Uhr:

Das kommt darauf an wo man wohnt und wie dringend es ist. In Großstädten und Ballungsräumen werden während der Saison nunmal gerne Dagobert s Fantastilionen als VB aufgerufen, aber auf dem Land geht's. Und möglichst nicht aus Teenager Hand kaufen, wegen der Bastelleien. Der genannte Roller ist definitiv zu teuer.

Was sollte der denn noch kosten?

949€ :D:D

Die frage stellt sich,was muss ich noch investieren?

Reifen und Gummiteile bestimmt zu alt und müssten getauscht werden,Rechnung aufstellen und das vom Kaufpreis abziehen.

Da macht dann 750€ Bei tadellosen Zustand. :-)

Bei 700 - 750€ wären oK , wenn alles passt . D.H. Technik unverbastelt und funktioniert, Unfall und Umfall frei , Papiere und 2 Schlüssel.

Zitat:

@Breisgau50er schrieb am 26. Juli 2019 um 10:12:20 Uhr:

Bei 700 - 750€ wären oK , wenn alles passt . D.H. Technik unverbastelt und funktioniert, Unfall und Unfall frei , Papiere und 2 Schlüssel.

Musst dich schon entscheiden,beides geht nicht.;)

Ja ja, Autokorrektur! ......Unfall - und Umfall frei..., ist nicht das Gleiche und 3* vom Ständer gefallen schaut auch übel aus. Sowas immer im Vorfeld klären, besonders wenn es nur Bilder von einer Seite gibt.

Servus Lukas,

einen wichtigen Punkt hast Du noch nicht preisgegeben:

Wie steht es mit Deinen Schrauber-Fertigkeiten ?

Schon mal an Mofas geschraubt ? Werkzeug-Grundausstattung

und Räumlichkeit zum Schrauben vorhanden ?

Mit seelischer, theoretischer und in Ausnahmefällen auch praktischer

Unterstützung kannst Du in diesem Forum immer und jederzeit rechnen ;)

Du kannst Dir ja vorstellen, dass die Werkstätten auch überleben

wollen und ihren Preis verlangen !

Wenn Du etwas technisches Verständnis mitbringst und keine Angst

vor öligen Fingern hast, ist ein betagter Kymko mit wenigen km

bestimmt nicht schlecht :)

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Ersatzteilversorgung stimmt.

Mit dem VK kann man bestimmt auch noch ein bisserl was machen

und nebenbei schonst Du mit einem Gebrauchtfahrzeug auch Deine

Umwelt.

Stichpunkt: "Ökologischer Fußabdruck":)

Ich fahre nur KFZ, die über 30 Jahre alt sind und fliege nicht in der Welt

herum !

Mein 65 Jahre alter ökologischer Fußabdruck ist kaum zu erkennen :p

Zitat:

@lucaskpunkt schrieb am 26. Juli 2019 um 07:59:44 Uhr:

Moin Forum,

ich möchte mir einen guten gebrauchten zulegen und bin bei meiner Suche auf einen Kymco Like 50 gestoßen, der nur 2700 Km gelaufen hat, aber schon 10 Jahre alt ist. Neupreis heute 2400€, soll gebraucht noch 950€ kosten. Werkstattgepflegt und auch sonst alles im Lack. Meint ihr sowas kann man gut kaufen, oder altern die Sinmerringe und ähnliches in der Zeit schon zu sehr?

Beste Grüße Lucas

Piaggio und Peugeot haben 50er Roller für um 1500€. Warum willst du 10jahre alte Reifen tauschen, Perspektivisch bald Bremsschläuche und alles andere mit Gummi...

 

Dazu die Gewissheit, dass kein anderer die Kiste gequält hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alterung von Bauteilen - Älterer Roller mit wenig Kilometern lohnenswert?