ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu's hochglanzpolieren ?

Alu's hochglanzpolieren ?

Themenstarteram 29. September 2005 um 8:14

Hallo,

bin am überlegen ob ich jetzt im Winter meine Alu's hochglanzpolieren soll.

Nun meine Frage, kann ich das selber machen oder muss ich die dazu wo hingeben die mir das machen?

Tipp's wärem prima

Ähnliche Themen
53 Antworten

das würde mich auch interessieren! wie genau muss ich da anfangen? wäre cool wenn das mal jemand erklären könnte! so schritt für schritt! hab mir auch überlegt ob ich meine santas polieren soll im winter!

Ein Kollege von mir hat das selbst gemacht, und bin da auch am überlegen. (vllt mach ich die Santas auch schwarz)

Der hat mit nen feinen Sschleifpapier den Klarlack gelöst und danach mit spezial aufsätzen von seiner Hochleistungspoliermaschine die Felgen aufpoliert mit nem Mittel (Name ist mit entfallen)

Danach wieder versiegelt und gut war.

 

Gruß DP

Themenstarteram 29. September 2005 um 8:21

Bilder wären auch nice ;)

so nun sind wir 3, also meldet euch

irgend jemand hier im forum hat polierte santas! hab hier mal n pic gesehen! finds bloß nicht mehr!

@deadpoet

Womit hat er sie versiegelt.

@TobiasAlt

Habe meine von einer Firma polieren lassen, ohne Versiegelung. Bei anderen Firmen war das Polieren mit Versiegelung so teuer, da hätt ich mir gleich neue mit poliertem Bett kaufen können. Ohne Versiegelung sind sie sehr aufwendig zu pflegen und laufen auch schnell an. Bei meinem Lacker wusste niemand ein preiswerte Versiegelung. Im Umland von Berlin hat eine neue Firma aufgemacht die auch Versiegeln, relativ günstig. Musste mal nach googlen

Wie würde der R32 Radsatz wohl in schwarz aussehen?

In weiß hab ich das die Tage ja schon gesehen, hab mir das mal schwarz gefaked, aber das bringt mir nicht viel.... Kann mir jemand mal zeigen, wie eine hochglanzpolierte Felge aussieht? :confused:

http://www.motor-talk.de/.../image_010.jpg?s&postid=6223103

so!

Sieht das bei den Aristo's wohl aus?!

Themenstarteram 29. September 2005 um 8:47

hast auch die R32 Felgen oder wie?

Also versiegeln muss schon sein und all zu teuer soll es auch nicht werden, sonst lass ich es wie es ist , denn wenn meine ordentlich per hand poliert wurden glänzen sie auch gut ;)

Yes

(da fällt mir ein: Wollte das Foto mal ändern, da blöd ;) )

Themenstarteram 29. September 2005 um 8:57

sauber sog i ;)

wie gesagt, sehn nice aus wenn sie saube und poliert sind ;)

und so wenn sie dreckig sind ;)

http://mitglied.lycos.de/rormerlin/Jubi%20Spoiler/DSCN0508.JPG

moin,

also ich hab mich mal nach preisen bei mir hier in hamburg erkundigt....

also

-Tiefbettpolieren (wie z.b. bei meinen sehr geil wäre) kostet 10€ je cm...für alle 4 also ca. 120€ ohne versiegeln

- Hochglanzpolieren der BBS 16" GTI standart ist sehr teuer, die sind 3teilig und müßten auseinandergenommen werden (kann man ja selber machen) kosten 200€ + Versiegeln 120€ also 320€ (hält wohl ca. 3jahre danach neu versiegeln...) bei winterbetrieb!

- Lackieren meine Sommerfelgen nur den innenkranz in black-pereffect LC9Z bei 4Felgen 200€ bei 6 260€ (fragt net ich hab 6 :D) extra klarlack 60€

Alle Preise sind "Freundschaftspreise" will jetzt hier nix aufkommen lassen :D

bin am überlegen ob ich meine Sommerreifen Tiefbettpolieren und lackieren lasse...:D hab das einmal gesehen und 5min meine kinnlade net mehr hochgekriegt!

mit den winterfelgen warte ich noch 1jahr! dann müssen neue reifen drauf, und das alles eh in einem abwasch durch!

 

So und nun noch net tip fürn winter, wenn ihr was an euren sommerfelgen gemachte haben wollt, bringt die im november hin! da hab die meisten aufbereiter nix zu tun...winter angefangen sommer weit weg! bingt ihr die allerdings im märz aüril hin viel spass (meiner hat da wartezeiten von 4-6monaten!)! höre das jeden führjahr wieder, die sonne kommt raus, den leuten fällt ein, achja da war doch was an meinen Felgen...

mfg

Themenstarteram 29. September 2005 um 11:18

und was würde es bei den aristos kosten?

Zitat:

Original geschrieben von windelexpress

@deadpoet

Womit hat er sie versiegelt.

@TobiasAlt

Habe meine von einer Firma polieren lassen, ohne Versiegelung. Bei anderen Firmen war das Polieren mit Versiegelung so teuer, da hätt ich mir gleich neue mit poliertem Bett kaufen können. Ohne Versiegelung sind sie sehr aufwendig zu pflegen und laufen auch schnell an. Bei meinem Lacker wusste niemand ein preiswerte Versiegelung. Im Umland von Berlin hat eine neue Firma aufgemacht die auch Versiegeln, relativ günstig. Musste mal nach googlen

Boah ich weiß es nicht. Er ist selbst Lackierer und hat da so wie ich ihn kenne zusammengemischt ;)

 

Ich werd meine Santas heute mal in Schwarz einfärben (per Grafikproggie) mal schauen wie die dann aussehen.

 

Gruß DP

Deine Antwort
Ähnliche Themen