ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ameisen im Auto

Ameisen im Auto

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 13:46

Guten Tag

Habe eine Opel Corsa D, in der Beifahrer Tür unten rechts am Kotflügel, in so einem kleinen Hohlraum. Hatte die gesehen, mit Wasser begossen, und dann kamen einige(so 10-15 Ameisen). Das ganze ist mir aufgefallen, da aufeinander Ameisen links und rechts an den Tür Scharniere entlang liefen. AUF BEIDEN SEITEN aber rechts mehr waren.

Es sah a7ch so aus als würden sie im Innenraum der Türen umher laufen, als wären sie auf der Suche nach Nahrung.

Hatte einen Energy im Auto gehabt....war wohl der Fehler. Meine Frage idt nun wie krieg ich die am besten weg? Einfach die ganze Zeit das Auto suaberhalten ist mir klar.

Mein Gedanke wäre, so verrückt wie er auch klingt, die Verkleidung abbauen und alles töten was sich bewegt oder wie eine Ameisen aussieht.

MfG

Moritz

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ameisenköder

Ausräuchern!

Wahlweise mit Rothändle, Gauloises, Ernte 23, oder Reval.:D

Ernsthaft jetzt: Besorg dir ein paar Köderboxen und plazier die in den Ablagefächern der Türverkleidungen.

Die Köderboxen gibt's im Supermarkt, in Drogerien, oder im Baumarkt und Gartencenter.

Ameisen reagieren auf alles was irgendwie süßlich riecht.

Deshalb sollte man z.B. leere Tetrapacks mit Orangensaft, Traubensaft

nicht in der Wohnung in den dortigen Mülleimer werfen.

Sonst kann es gut sein, dass man irgendwann Ameisen in der Küche hat.

Spreche aus Erfahrung :D :)

(Tetrapacks mit Wasser gut ausspülen und erst dann in den Mülleimer werfen!!!)

Ich würde die Stelle wo der Energy-Drink verschüttet wurde gut mit Wasser reinigen

und dann den Bereich mit 'nem Deo oder Raumspray einsprühen.

Keine Sorge, die Ameisen werden sich nicht im Auto heimisch einnisten,

die verschwinden wieder von allein wenn's dort nix zu holen gibt.

eben, und sie wollen ja auch zurück zu ihrem Bau. ... einfach mal nicht in der nähe der selben Ameisenstraße parken. 100m+ entfernt und der Rest der Gang kommt nicht nach. Abends umparken, dann finden sie morgens das Auto nicht mehr wieder :D

Zitat:

@KJ121 schrieb am 24. Mai 2024 um 21:34:34 Uhr:

Ausräuchern!

Wahlweise mit Rothändle, Gauloises, Ernte 23, oder Reval.:D

:D

Es dreht sich nur um Ameisen, keine Ninja-Termiten. HB sollte reichen.

Vllt. reicht auch ein Verbotsschild ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen