ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. amg bodykit eintragungsfrei??

amg bodykit eintragungsfrei??

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:16

Hallo Freunde,

ich habe einen 430clk mit AMG Bodykit und AMG Auspuffanlage. Heute bin ich in eine Vehrkehrskontrolle geraten und die Polizisten haben mich gefragt warum die Schweller, Auspuff etc. nicht eingetragen sind in den Papieren. Ich bin ehrlichgesagt davon ausgegangen das dass Eintragungsfrei ist da AMG?! Haben die kein E-Prüfzeichen, sehe ich das verkehrt? Oder gibt es für den Kit eine ABE bzw für den Auspuff ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Beim Endtopf weis ich es nicht. Die anderen Teile sind eintragungsfrei, da sie MB-Teilenummern haben. Ich habe meinen Kit nachgerüstet und war schon zwei Mal inzwischen beim TÜv und einige Kontrollen. Wenn sie nichts finden, dichten sie dir was an....Wie immer.....

am 18. Mai 2010 um 20:03

Ich gehe davon aus dass das Zeug ab Werk verbaut war, da du auch einen AMG "Endtopf" (sind nur andere Endrohre) hast. Wenn ab Werk, brauchst natürlich nix eintragen lassen!

Hast noch Interesse an der AC-Front? Wenn alles glatt läuft (was nicht der Fall sein wird :)) ist sie diesen Monat versandbereit, ansonsten irgendwann nächsten Monat.

Wenn das AMG Bodykit ab Werk verbaut war musst du es nicht eintagen lassen.

Solltest du es aber nachträglich angebaut haben musst du es eintragen lassen. So steht es in meinem Teilegutachten von Mercedes für das AMG Bodykit drin.

Gruss Olli

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:01

ob der Einbau ab Werk stattgefunden hat weiss ich leider nicht. Wo kann ich das nachlesen bzw wie will mir der Polizist das Gegenteil beweisen??

Tja so ist es leider.Wenn man ab Werk die AMG Sachen hat,body-kit,Felgen,Auspuff usw.,

muss man nix machen.

Wenn man die danach von Mercedes kauft muss man alles eintragen.

Tolle Logik.

Zitat:

Original geschrieben von 4.3clk

ob der Einbau ab Werk stattgefunden hat weiss ich leider nicht. Wo kann ich das nachlesen bzw wie will mir der Polizist das Gegenteil beweisen??

Es steht in der Datenkarte ob das Fahrzeug ab Werk mit dem AMG Bodykit ausgeliefert wurde oder eben nicht.

Fahr einfach zu Mercedes und frag mal nach. Die können sehen und dir sagen ob dein Auto es ab Werk verbaut hat oder nicht.

Oder du gibst mir deine Fahrgestellnummer. Dann sage ich dir morgen bescheit ob er das ab Werk drin hat oder nicht.

Gruss Olli

Gib deine Nr. mal hier ein und du wirst alles erfahren ;)

Info Link

m.f.g.

:)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:30

welche nr? Die Seriennummer am Bodykit?

am 19. Mai 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von 4.3clk

welche nr? Die Seriennummer am Bodykit?

Die Fahrgestellnummer

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 19:44

super vielen Dank allerseits! laut dem link ist das AMG Packet ab Werk bei mir :)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 19:49

in einer Spalte steht fogendens:

488 sporty tuning (c 01.10.1996)

was genau ist damit gemeint? Vielleicht der AMG Endschalldämpfer?!

Nein, sportliche Fahrwerksabstimmung ist damit gemeint.

am 19. Mai 2010 um 20:44

Was wiederrum heisst dass du andere Dämpfer verbaut hast, die Federn sind Serie. Die AMG-Endrohre gehörten zum AMG-Styling, damit die Aussparung an der AMG-Schürze auch schön gefüllt ist ;) der Schalldämpfer ist ebenfalls Serie. und wenn du die 17"-AMG´s drauf hattest ab Werk, dann wurde noch einen anderer/verstärkter Querlenker verbaut. Das ganze Zeug macht aus dem CLK trotzdem keinen Rennwagen :D

am 20. Mai 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

... Das ganze Zeug macht aus dem CLK trotzdem keinen Rennwagen :D

Naja, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht, vor allem für damalige Verhältnisse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen