ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. amg luftfilter an 320er ?

amg luftfilter an 320er ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:32

Servus,

Neu Registriert und direkt mal eine Frage :)

passt der CLK 55 AMG W208/209 Luftfilter an einen W208 320er?

Die Sufu ist mir bekannt und ich habe sie auch 20 min beansprucht aber keine klare antwort gefunden :/

Ich wäre sehr Dankbar für eine Antwort.

lg

kaan

 

Beste Antwort im Thema

Und was soll der Quatsch bringen?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. Januar 2015 um 15:52

du müsstest ja den 8-Zylinder-Kasten

https://www.google.de/search?...

über den 6 Zylinder friemeln..

https://www.google.de/search?...

 

da hätt ich dann doch leichte Bedenken... ;)

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:00

Genau dieses bedenken habe ich eben auch, ob da genug platz ist ?

Aber mal ehrlich es gibt einfach keine alternativ "sportluftfilter"...

Zürück zum Thema platz eig. müsste da ja mehr platz sein als beim V8 und somit sollte es passen?

Ist jetzt nur mal Logisch überlegt, aber ob es so ist weiss ich nicht deswegen auch meine Frage :)

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:11

http://www.ebay.de/.../141534920190?...

Dass ist das Objekt der begierde übrigens.. :D

Und was soll der Quatsch bringen?

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:45

Dass selbe Frage ich mich bei deiner Antwort....

Aber ich bin mal so Höflich und beantworte deine frage:

einen für die rennleitung unauffälliger "sportluftfilter"

Hi,

soweit ich weiß, sind Sportluftfilter nicht gesund für den LMM und bringen doch keine wirkliche Mehrleistung?

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

Grüße

Zitat:

@kaan.- schrieb am 15. Januar 2015 um 17:45:34 Uhr:

Aber ich bin mal so Höflich und beantworte deine frage:

einen für die rennleitung unauffälliger "sportluftfilter"

Ein "Sportluftfilter" soll welchen Sinn haben?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass du damit einen höheren Luftdurchsatz oder anderen Klang erreichen wirst.

Dummerweise wären die Halterungen und das Kunststoffelement auch nicht passend für dein Auto.. und dafür dann etwas zu "basteln", was die Teile trägt, fällt folglich auch schnell wieder auf.

am 15. Januar 2015 um 19:03

Sportluftfilter bringen nichts... rein gar nichts! Am besten jedes Jahr den gewöhnlichen Bosch-Papier-Filter wechseln, das "bringt" auch am meisten.

Mit einem AMG-Filterkasten bringst Du sicher auch nicht mehr Leistung.

Sound? Keine Ahnung... kenne aber von anderen Fahrzeugen, daß man den Luftfilter nicht verändern darf, wenn man schon einen Sportauspuff hat (oder umgekehrt).

Also bevor Du jetzt Geld und Zeit verschwendest, überleg erst mal was Du willst und ob das damit auch erreicht werden kann.

Zitat:

@Superbastler123 schrieb am 15. Januar 2015 um 18:01:17 Uhr:

Hi,

soweit ich weiß, sind Sportluftfilter nicht gesund für den LMM und bringen doch keine wirkliche Mehrleistung?

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

Grüße

Mehr Leistung bringen die nicht,

mit richtiger Reinigung oder alle 60.000-70.000km mit einem neuen wechseln, passiert dem LMM auch nichts.

Es bringt eventuell etwas in Verbindung mit seriösem Tuning und Sport Auspuffanlage ab Kat.Und das ist auch fraglich.

Ich rede von K&N und Green Luftfilter.Alles andere hat keinen Sinn.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 20:37

ich denke ein höherer luftdurchsatz ist eben schon gegeben... wenn nicht was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann.. wollte ich den kasten bzw die kästen anpassen, so dass dies eben schon gegeben ist.

dass der lmm durch einen sportluftfilter geschädigt wird stimmt nicht, er wird durch das öl in den der luffi getränkt ist geschädigt.

sinn der sache? = mehr luft=mehr benzin (kann eingeführt werden) + komplett abgasanlange ab/mit metallkat (schon verbaut) = mehr leistung

da es anscheinend noch keiner versucht hat werde ich mich dran wagen, werde dann berichten ob es geklappt hat oder nicht :)

kann aber noch dauern da ich erst in 4 wochen urlaub habe.

trotzdem vielen dank für die "hilfreichen" antworten ;)

Ein selbstgebastelter Luftfilterkasten ist natürlich viel effizienter als einer, der vom Werk speziell für diesen Motor und das Fahrzeugmodell ausgelegt wurde. Ja nee, is klar...

am 15. Januar 2015 um 22:35

Kannst es ja gerne versuchen, vielleicht liegen wir ja doch alle falsch!

Gehst Du vorher mal mit dem Wagen auf den Prüfstand, dann baust Du den Filterkasten entsprechend um und gehst noch mal auf den Prüfstand.

Hier zählen nur Fakten und nicht so was wie "finde schon, daß der besser zieht".

Und nein, Du bist nicht der Erste, der versucht mit nem anderen Luftfilter mehr Leistung zu bekommen... da sind schon genug bei gescheitert (oder haben keine Beweise), aber das wird eben gern ignoriert ;)

am 15. Januar 2015 um 22:42

Aja und wie schon erwähnt: Willst Du Dir das Zeugs vom AMG einbauen, musst Du das ganze auf jeden Fall beim TÜV vorführen.

Und das wird schwer, denn entweder Sportauspuff ODER Sportluftfilter... beides wird schwierig!

Durch die erhöhte Luft- und Benzinzufuhr werden sich auch die Abgase verändern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen