ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ampelstart MV6 gegen Senator 3.0 24

Ampelstart MV6 gegen Senator 3.0 24

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 15:01

hihi leute

gestern nacht haben ich und mein kumpel der einen senator 3.0 24 hat und ich einen mv6 caravan autom,ein kleines ampelrennen veranstaltet,und ich hätte nicht gedacht dass er mir nicht den hauch einer chance geben würde,obwohl ich sogar schneller am gas war hat der mich eingeholt und einen vorsprung rausgefahren.

ich hätte nie gedacht dass der senator schneller als ein mv6 ist.

was habt ihr für erfahrungen mit euren kisten.

oder ist es normal was mir passiert ist.

mfg

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 7. Juli 2004 um 18:21

tja, da der B-Omega an sich schon schwerer sein dürfte (der MV6 wiegt leer etwa 1,65 Tonnen!!!) und Du auch noch einen Caravan hast, der aiuch nochmal ne ganze Ecke mehr wiegt, wäre die Sache für mixh schon vorher klar gewesen.

Gruß

Gabriel

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 14:51

ein´senator ist doch auch nicht viel leichter als ein omega,oder sind die senator anders übersetzt.

mfg

am 8. Juli 2004 um 19:05

Wenn ich Ampelrennen lese könnte ich k.....

Euch sollte man die Autos wegnehmen und Dreiräder in die Hand drücken.

Gruß

der Pate

Der 24v ist einfacher der bessere Motor

am 8. Juli 2004 um 19:43

hi,

also der bessere motor von der zuverlässigkeit her keine frage...aber nicht von der leistung...

ich weiß jetzt nicht wie schwer ein senator b war...aber ich weiß vom omega a, das die höchstens mal 1,4 tonnen gewogen haben (mit viel gutem willen und nem übergewichtigen fahrer, nix gegen dicke ;) ) und das war schon der 24v!!

ein mv6 und dazu noch ein caravan wiegt bedeutend mehr als ein senator b, die mv6 caravan gehen hoch bis knapp 1,8 tonnen (jedenfalls über 1,7 tonnen) je nach ausstattung!

dazu kommt noch das es ja nur 7ps unterschied sind...naja dann gleich mal mit 7 ps deine 200-300kg mehr aus, wird nicht einfach ;)

ist eigentlich ein wunder das du ihm die ersten paar meter genommen hast, weil der v6 seine leistung eigentlich mehr im oberen drehzahlbereich entfaltet und das deutlich!

hm und naja zum thema ampelrennen...find ich persönlich auch quark, muss allerdings dazu sagen, wenn man nachts der einzige auf der straße ist...wen solls noch treffen??

also mal angenommen man fährt unter der woche in frankfurt über die hanauer...dann ist da abends nix los...nur würde ich da nie ein rennen machen (hab eh noch keins gemacht und werds auch net) sonst hauts dir das auto kaputt bei den schlaglöchern *g*

grüße

alex

MV6 3.0 24V

 

Kann mich über die Beschleunigung meines

MV6 3.0 24V Caravan mit Automatik nicht beklagen, obwohl er ein Leer-Gewicht von 1695Kg hat.

Gruß

MV6 3.0 24V

 

Kann mich über die Beschleunigung meines

MV6 3.0 24V Caravan mit Automatik nicht beklagen, obwohl er ein Leer-Gewicht von 1695Kg hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von der_Pate

Wenn ich Ampelrennen lese könnte ich k.....

Euch sollte man die Autos wegnehmen und Dreiräder in die Hand drücken.

Gruß

der Pate

Dem kann ich nur zustimmen!

 

Wie wäre es mit einer kleinen Lektüre?

http://www.motor-talk.de/t361522/f67/s/thread.html

War der Senator denn auch ein Automatik?

am 8. Juli 2004 um 23:51

@mopar_jojo:

nun ja, zumindest fuhr meine Großmutter den als 3l 24V als Automatik. Fährt heute zwar MV6, trauert Ihrem Seni aber immer noch nach :)

In der Tat: Autorennen sind echt mal voll für´n A...

Lustige Grüße aus dem noch viel lustigeren Rulezheim

Gabriel

-> Morgen auf Wies´n Tour wegen Opel-Treffen....hat heute leider net geklappt wegen Unfall-Rennerei...ich hasse das!!!

am 9. Juli 2004 um 6:54

also wegen solchen kleinigkeiten wie ampel rennen brauchts ihr ja nicht alle gleich auzucken...

ich glaube kaum dass mitten in der nacht ein kleines kind auf einer finsteren strasse herumläuft.

ein bisschen spass muss man auch haben.

und wie gesagt... no risk no fun

und kommt mir jetzt ja nicht mit solchen kommentaren wie: jugendlicher raser oder so....

ich habe vorgestern auf einer landstrasse binnen kürzester zeit von 110kmh auf 0 gebremst wegen einer entenfamilie die ich aber erst recht spät gesehen habe. ich bin vielleicht 10cm vor den köpfen der kücken stehengeblieben. (gottsei dank meinen neuen sportbremsscheiben und beäge). aber ich habe gebremst und die kücken dann über die strasse gescheucht...

aber wenn der mv6 nicht um soviel schwerer wäre hätte er schon ein bisschen mehr leistung als der R6 24V. wär mal interessant wenn man beide motoren in einen omega a einbaut....

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber irgendwie klappt das ja wohl doch nicht. Wieso in 3 Teufels Namen muss man auf einer öffentlichen Strasse Ampelrennen fahren? Es gibt doch echt genug Möglichkeiten, sich unter Aufsicht den Hals abzufahren. Gerade nachts, wenn weniger Verkehr ist, lässt die Aufmerksamkeit der Fussgänger doch nach und veranlasst die dazu, mal noch eben über die Strasse zu laufen, zumal man im Dunkeln das Tempo eines ranfahrenden Autos eh nicht richtig einschätzen kann.

Nebenbei erwähnt: wer bei einem Ampelrennen jemanden umfährt, dürfe bei einem Strafverfahren wegen Totschlags oder gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge durchaus in den Genuss eines bedingten Vorsatzes kommen, weil er wusste, dass sowas passieren kann, und er es billigend in Kauf genommen hat. Und was das bedeutet, braucht hier ja wohl nicht erwähnt zu werden.

Genug moralapostelt, aber das musste mal raus.

Jackson5

am 9. Juli 2004 um 7:44

NO RISK NO FUN

Risk für andere, Fun für Dich?

Gute Einstellung ...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ampelstart MV6 gegen Senator 3.0 24