ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. an alle die auto fahren wichtig

an alle die auto fahren wichtig

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 22:34

an alle die den Benzinpreis senken wollen!!!LESEN!!!

bitte weitersenden

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

Beste Antwort im Thema

absoluter quatsch echt versuche mal 8 leute unter einen hut zu bekommen... und das bei millionen. -kein kommerntar-

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

absoluter quatsch echt versuche mal 8 leute unter einen hut zu bekommen... und das bei millionen. -kein kommerntar-

Außerdem ist es denen doch sowas von egal, ob Du bei denen Benzin kaufst oder nicht. Solange die Leute trotzdem im Shop was kaufen, überleben die Tankstellen das locker, die machen dort schon jetzt kaum Geld mit dem Benzinverkauf. Shell und Total wird das auch nicht jucken, die verkaufen den Sprit dann am Spottmarkt bzw. kaufen dort weniger ein.

1. wird es nichts werden, weil sowieso keiner mitmachen wird und 2. selbst wenn: Sinnlos

80% aller Autofahrer arbeiten dann auch noch so, dass sie zum Beispiel das Auto brauchen! Also MÜSSEN sie tanken!

Ohne Auto wäre ich täglich knappe 14-16 Std. unterwegs, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen! Das sind 4 Std. mehr als mit Auto!

Mein Arbeitsweg mit Auto = ca. 25-40 Min!

gleiche mit OVM = 2,5 - 3 Std! (mit Wartezeiten + 3x Umsteigen!)

Zumal mein Auto dennoch vor der Tür steht!

MfG

Arbeitest du bei Aral? :-D

Das ist ja eine nette Idee, aber ich kaufe bei der Tanke wo ich sehe, dass es billig ist. Das ist zwar selten Shell, wenns aber mal ok ist, dann auch da.

am 24. Mai 2008 um 9:01

johnes, lies dir den text aufmerksamer durch. da steht nix von auto nicht benutzen.

im übrigen hat deutschland gerade mal etwas über 80 mio einwohner ... wie wir dann 300 mio zusammen bekommen wollen, keine ahnung.

im übrigen passieren die meisten shopeinkäufe bei tankstellen WÄHREND des tankens.

ich weiss im übrigen nicht woher die freien tankstellen ihr benzin beziehen. naja, da stehen zu wenige hintergründe als das man das glauben kann.

ich tanke sowieso meist nur bei ner freien kette und meistens auch noch gas. von daher interessiert mich das nicht wirklich. tanke derzeit für 68 cent der liter und bin glücklich :)

Noch...

Wie lange gilt die Förderung für Gas noch: Ende 2009?

Kenne auch viele Diesel- Fahrer.

Die waren bis vor kurzem auch "glücklich"...

Grüsse,

 

Hartmut

am 24. Mai 2008 um 12:06

Also...

die Grundidee an sich ist ja wirklich schön. Denn über eins sollten sich ja alle im Klaren sein: die Spritpreise in Deutschland sind eine absolute Unverschämtheit! Besonders bei kurzen Preisschwankungen, meist innerhalb weniger Stunden, wo dann der Benzinpreis um bis zu 8 Cent/Liter schwankt, handelt es sich ausschliesslich um Geldmacherei! Besonders zum nahenden Wochenende oder kommenden Feiertag gibt’s `nen satten Zuschlag auf den Preis.

Nun, warum ist der Benzinpreis allg. so hoch? In aller erster Linie sind wohl die OPEC-Staaten dafür verantwortlich. Diese geben kaum eine realitätsnahe Auskunft über die tatsächlichen Ölreserven und können so (vorallem weil sie im Besitz von ~ 70 % des gesamten Erdöls der Welt sind) beliebig am Preishebel des Öls spielen. Auch wenn Deutschland seit der Ölkrise in den 70er Jahren klug reagiert hat und nun überwiegend aus Russland, Norwegen und UK importiert, so beeinflusst die OPEC den Erdölspreis doch erheblich! Außerdem ist die aktuelle Nachfrage nach Öl, vorallem in Schwellenländern wie China und Indien, so hoch wie noch nie! Und die Nachfrage bestimmt nun mal den Preis...

In Deutschland ist der ausschlaggebende Faktor des hohen Benzinpreises einfach die darauf erhobenen Steuern (Mineralöl- und Ökosteuer). Ich hoffe, der Staat wird dem Verbraucher in dieser Hinsicht auf Dauer entgegenkommen - mit niedrigeren Steuern. Außerdem denke ich, dass Deutschland zukünftig den Ausstieg aus der Abhängigkeit vom Öl schafft, was zwar ganz schön ist, aber mich jetzt nun mal das HEUTE interessiert. Die Grenze des verkraftbaren Benzinpreises wurde schon lange überschritten, und was passiert, wenn der Eurokurs sinkt? Dann erwartet uns wahrscheinlich ein erneuter Einbruch und die Preise erleben ein nie da gewesenes Hoch.

Nun... so darf es nicht weitergehen. Den Verbrauchern müssen extreme Vergünstigungen für alternative Kraftstoffe eingeräumt werden und die aktuellen Preisexplosionen müssen sofort unterbunden werden, damit sozialschwache Verbraucher nicht völlig an den Rand des Ruins gedrängt werden.

Lieben Gruß, Rinaik.

PS. Das größte Tankstellennetz in Deutschland führt immer noch Aral. Den dritten Platz belegt Esso. Warum also unbedingt Shell und Total boykottieren? :D Wie anfangs gesagt... eine nette Idee aber für Menschen die vom Auto abhängig sind definitiv nicht realsierbar.

Also ich finde die Idee an sich zwar ganz nett (auch wenn die Sache wirkungslos bleibt), aber die nicht vorhandene Rhetorik sowie die Aufmachung des Aufrufs auf BILD-Niveau schrecken mich schon etwas ab. Das ganze wirkt wie ein billiger Kettenbrief.

passt gerade sehr gut dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...ung-der-mineraloelsteuer-t1837039.html

finde ich persönlich auch schwachsinnig. dazu kann ich nur noch folgendes ergänzen:

die nachfrage regelt den preis!

ist genauso mit dem trinkwasser: je weniger man verbraucht, umso höher steigt der preis, damit das unternehmen seine betriebskosten decken kann -> logisch: lass jeden die wanne 5 mal am tag volllaufen und man drückt den preis!

alternative energien tuen somit ihr übriges am benzinpreis. der eine kauft sich eine gasanlage fürs auto und jagt automatisch damit den benzinpreis hoch, weil die nachfrage am sprit um einen gesunken ist. bis dann alle gas im auto haben und der mist von vorne los geht. -> kreislauf

fakt ist und bleibt: der endverbraucher kann am preis nix drehen! nicht jetzt und auch nicht in der zukunft!

am 24. Mai 2008 um 14:57

@ Speedfreak:

im Gegenteil: sinkt die Nachfrage sinkt auch der Preis! Überleg mal: hast du ein Produkt auf dem Markt und findest dafür keine Abnehmer, dann wirst du den Preis ganz schnell senken. Im schlimmsten Fall musst du sogar soweit runtergehen, dass du als Unternehmer gar noch verlust machst. Aber darüber könnte man sich noch Stunden unterhalten...

Gruß, Rinaik.

am 24. Mai 2008 um 15:14

Defintiv ist es so, dass hohe Nachfrage bei einem Produkt auch eine Preissteigerung nach sich zieht!

am 24. Mai 2008 um 16:55

@hacky

Noch...

Wie lange gilt die Förderung für Gas noch: Ende 2009?

Falsch, bis 2018.

Gruß Marc :-)

man die selbe pdf hab ich heute von 2 freunden bekommen. aber das sowas mal hier landet, hätt ich echt nicht gedacht.

naja, aber immer noch besser als: schicke weiter, sonst fallen dir alle haare aus!!

mfg

Hallo

Hatte die letzten Tage immer zwischen 1,41 und 1,43 für den Liter Super bei Shell oder Total getankt.

Heutiger aktueller Stand 1,45€.

Warum sollte ich an anderen Tanken 1,52€ zahlen?????

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen