ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An Limousine Fahrer mit 4 Fach E-FH

An Limousine Fahrer mit 4 Fach E-FH

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 21:18

Hallo,

Ich habe zur Zeit serienmäßig nur Vorne E-Fensterheber an meinem Limousine drin...

Der Schalter mit den man die E-FH auser Betrieb setzen kann, sitzt vorne in Höhe des Zündschlüssels..

Habe aber bei den 4 Fach E-FH gesehen das es in der Mittelkonsole ist...

Wie schaut es nun aus bei den 4 Fach E-F.hebern

habt ihr 2 von den Schaltern oder wandert die von vorne(neben dem Zündschlüssel ) in die Mittelkonsole ??

Wäre euch dankbar wenn ihr mal nach schauen würdet..

Ciao

Ähnliche Themen
17 Antworten

sind alle 4 Schalter in der Mittelkonsole, links und rechts vom Schalhebel

sowie der Schalter mit den man die E-FH für hinten außer Betrieb setzen kann, sitzt links vom Schalthebel

an den hinteren Türen befindet sich ebenfalls ein Schalter

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 21:35

Hallo,

D.h Vorne neben dem Zünschlüssel ist kein Schalter mehr...mit dem man die E-FH ausschalten kann??

 

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hallo,

D.h Vorne neben dem Zünschlüssel ist kein Schalter mehr...mit dem man die E-FH ausschalten kann??

 

Ciao

dies ist kein Schalter, sondern eine Lastschutzsicherung, kann natürlich als Schalter zweckentfremdet werden. Das hatten nur die ersten E36. Ab wann es nicht mehr verbaut wurde, weiß ich nicht.

am 29. Juli 2004 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Cyber325i

sind alle 4 Schalter in der Mittelkonsole, links und rechts vom Schalhebel

sowie der Schalter mit den man die E-FH für hinten außer Betrieb setzen kann, sitzt rechts vom Schalthebel

an den hinteren Türen befindet sich ebenfalls ein Schalter

Bis auf das der Deaktivierungsschalter für hinten, links und nicht rechts vom Schalthebel ist, stimmt alles!

 

Neben dem Schlüssel ist kein Schalter bei mir!

bei mir ist es auch nicht mehr.

denke ab dem erste facelift wird es nicht mehr gegebenhaben neben den zündschlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Cyber325i

sind alle 4 Schalter in der Mittelkonsole, links und rechts vom Schalhebel

sowie der Schalter mit den man die E-FH für hinten außer Betrieb setzen kann, sitzt rechts vom Schalthebel

an den hinteren Türen befindet sich ebenfalls ein Schalter

Bei mir genau so:D

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 13:34

Hi,

Muß also meinen in die Mittelkonsole

versetzen müssen...

Was ja lustig ist ..Ich habe die Einbauanleitung für die Hinteren E-Fensterheber vor mir..Da ist in eine Skizze die Aussparung auf der Rechten Seite Länger

und auf einem anderen Skizze ist es auf der Linken Seite...

Werde es auch auf die Linke Seite einbauen..

Ist irgenwie auch Logischer...

Schließlich muß ja der Fahrer alles im Griff haben ;)

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Muß also meinen in die Mittelkonsole

versetzen müssen...

Was ja lustig ist ..Ich habe die Einbauanleitung für die Hinteren E-Fensterheber vor mir..Da ist in eine Skizze die Aussparung auf der Rechten Seite Länger

und auf einem anderen Skizze ist es auf der Linken Seite...

Werde es auch auf die Linke Seite einbauen..

Ist irgenwie auch Logischer...

Schließlich muß ja der Fahrer alles im Griff haben ;)

Ciao

Auf der rechten Seite ist beim Linkslenker auch kein Platz! Wenn man den Platz macht sieht es unschön aus. Habe bei mir die Fensterheber hinten auch nachgerüstet. Werde das niewieder machen! Und Dir kann ich nur davon abraten, falls Du es wirklich machst, wünsche ich Dir viel Glück, das Du brauchen wirst. Wenn Du sie eingebaut hast, wirst Du verstehen was ich da mal geschrieben habe.

Habe schon etliche Fensterheber hinten nachgerüstet, lass die sicherung da wo sie ist und kaufe dir einen zweiten zweifach Rahmen und bau deine Vier schalterein. Das es die Sicherung bei manchen gibt und bei anderen hängt nicht mit dem Facelift zusammen, sondern damit, wenn mann keine Fensterheber hatte und welche nachgerüstet wurden, kommt die sicherung da hin, wenn man welche ab Werk bestellt hat und die ZKE option nicht genommen hat, hat man die sicherung auch. Wenn man da keine Sicherung hat, hat man entweder Fensterheber die komplett über die ZKE (Grundmodul) gesteuert sind, diese haben dann den überlastungsschutz, im Steuergerät integriet. bei dieser Art der Ausstattung, kann man dann auch die Fenster vom Türschloss aus schliessen, evtl auch öffenen kommt auf die prog. an.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von timvl66

Auf der rechten Seite ist beim Linkslenker auch kein Platz! Wenn man den Platz macht sieht es unschön aus. Habe bei mir die Fensterheber hinten auch nachgerüstet. Werde das niewieder machen! Und Dir kann ich nur davon abraten, falls Du es wirklich machst, wünsche ich Dir viel Glück, das Du brauchen wirst. Wenn Du sie eingebaut hast, wirst Du verstehen was ich da mal geschrieben habe.

Hallo,

Verstehe nicht warum du mir davon abraten willst ...

Vielleicht ein paar Gründe ???

Zitat:

Original geschrieben von Alex 320i

Habe schon etliche Fensterheber hinten nachgerüstet, lass die sicherung da wo sie ist und kaufe dir einen zweiten zweifach Rahmen und bau deine Vier schalterein. Das es die Sicherung bei manchen gibt und bei anderen hängt nicht mit dem Facelift zusammen, sondern damit, wenn mann keine Fensterheber hatte und welche nachgerüstet wurden, kommt die sicherung da hin, wenn man welche ab Werk bestellt hat und die ZKE option nicht genommen hat, hat man die sicherung auch. Wenn man da keine Sicherung hat, hat man entweder Fensterheber die komplett über die ZKE (Grundmodul) gesteuert sind, diese haben dann den überlastungsschutz, im Steuergerät integriet. bei dieser Art der Ausstattung, kann man dann auch die Fenster vom Türschloss aus schliessen, evtl auch öffenen kommt auf die prog. an.

Hallo,

Die Kindersicherung ist doch bei mir nebem dem Zündschloss und bei einem 4 Türer mit 4 Fach E-FH

eben in der Mittelkonsole...

Was soll denn dagegen sprechen wenn ich meinen Schalter einfach in die Mittelkonsole versetze..

Das sollte ich sogar bewerkstelligen können..

Bei mir sind die Kabel für die Hinteren Fh bereits gelegt (von Werk aus ) Brauche also nur die Mechanik einzubauen...

Weiß nur nicht ob die Kabel bis in die Hinteren Türen gehen oder nur bis zu B-Säule...

Werde es aber wahscheinlich morgen überprüfen...

Ciao

wenn die Kabel schon liegen, dann ist das was anderes!

Das ist keine Kindersicherung, sondern ein Überlastungsschutz für die Motoren, er sorgt dafür das wenn du was einklemmst im fenster der Motor nicht durchbrennt, sollte du was einklemmen, fliegt die Taste raus und die fensterheber werden abgeschalten, die kindersciherung legt nur die hinteren Fensterheber lahm nicht alle, dass sind völlig getrennte Funktionen. Zu deiner frage ob die Kabel bis in die B-säule oder in die tür gehen kann ich nur sagen, dass in 99% aller fälle keine Kabel in den Türen liegen, diese gibt bei BMW aber einzeln.

Wenn du evtl den Plan für die Fensterheber benötigst, melde am besten mit Faxnummer kann ihn dir dann zukommen lassen.

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 18:51

Hallo,

Habe heute mal die Hintere Verkleidung abgemacht um nachzu sehen ob die Kabel bis in die Türen verlegt sind aber ich weiss jetzt das ich auch zu den 99% gehöre :confused:

Wenn ich aber in die Freien Stecker in der Mittelkonsole einen Schalter einstecke leuchten diese schon mal ..

Der Schalter neben dem Zündschlüssel habe ich mir auch mal angeschaut, es gehen nur 2 kabel rein..

die Taste fliegt aber nicht raus obwohl ich meinen Elbogen zwischen der Scheibe hatte (Scheibe blieb aber stehen )

Alex 320i

Hast du vielleicht die Teilenummer von dem Kabelstück in den Hinteren Türen ???

Glaube nicht das die BMW Leute das überhaupt finden..

Ciao

die Teilenummer lautet 61 12 9 410 526 und kosten tut es um die 67,50€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An Limousine Fahrer mit 4 Fach E-FH