ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Anachlussgarantie Probleme

Anachlussgarantie Probleme

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 15:50

Hallo zusammen

 

Ich habe mir gerade im Januar meinen Sportsvan gekauft und habe nun ein Problem mit der Anschlussgarantie.

 

In einem Dokument (Siege Anhang steht bis 03/2023 oder 100.000km. Bei VW im Computer steht jedoch 03/2023 oder 50.000km

 

Mein Verkäufer kann auch nur die Variante mit 50.000km feststellen. Habe es jedoch schwarz auf weiß mit Stempel von VW.

 

Was kann man da machen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dem Stempel ausstellenden auf Nachbesserungen hinweisen.

Naja - wer auch immer das vermurkst haben sollte (Garantieheftausfüller, Neuwagenverkäufer oder VW-EDV...) - das darf dein Ansprechpartner jetzt irgendwie in Ordnung bringen...

Die Urkonfiguration lässt sich bei ERWIN prüfen - da stehen dann die ursprünglich beim Neukauf gebuchten Garantiepakete bei den fahrzeugindividuellen Daten mit drin....wenn also der Erstkäufer nur 50.000km bestellt hatte, dann liegt der Fehler beim Heftchenausfüller.

Evtl. wurde die Extragarantie (versehentlich) falsch eingegeben oder andernorts fahlerhaft im System hinterlegt...aber wie gesagt: Ich wette der Wagen wurde dir mit 3 Jahren und 100.000km angepriesen und das war es wohl, was du kaufen wolltest, richtig?

Wer dafür verantwortlich ist, sollte dir dann erst mal egal sein - bestehe drauf, dass du bekommst, was dir - hoffentlich vertraglich zugesichert (Vermerk im KV?) - zusteht.

Viel Glück und Erfolg!

J.

Ich denke das läuft unter menschliches Versagen.

Du solltest schauen was bei dir im Kaufvertrag steht, sollten dort auch explizit die 100.000 km aufgeführt sein, dann evtl. Rückabwicklung des Kaufs oder auf ein anderweitiges entgegenkommen des Händlers bestehen.

Schau doch einfach auf den Datenträger, welche PR-Nummer denn da steht!

Themenstarteram 1. August 2020 um 15:30

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 31. Juli 2020 um 19:25:02 Uhr:

Schau doch einfach auf den Datenträger, welche PR-Nummer denn da steht!

Welchen Datenträger meinst du genau?

Themenstarteram 1. August 2020 um 15:31

Zitat:

@jusha06 schrieb am 31. Juli 2020 um 18:25:48 Uhr:

Ich denke das läuft unter menschliches Versagen.

Du solltest schauen was bei dir im Kaufvertrag steht, sollten dort auch explizit die 100.000 km aufgeführt sein, dann evtl. Rückabwicklung des Kaufs oder auf ein anderweitiges entgegenkommen des Händlers bestehen.

Leider steht im Kaufvertrag gar nichts von der Anschlussgarantie.

Der in deinem Serviceplan, und wenn der nicht mehr vorhanden ist, in deiner BA auf Seite 1 eingeklebt ist. Auch in der Reserveradmulde sollte einer sein.

Themenstarteram 1. August 2020 um 15:32

Zitat:

@mj66 schrieb am 31. Juli 2020 um 18:23:18 Uhr:

Naja - wer auch immer das vermurkst haben sollte (Garantieheftausfüller, Neuwagenverkäufer oder VW-EDV...) - das darf dein Ansprechpartner jetzt irgendwie in Ordnung bringen...

Die Urkonfiguration lässt sich bei ERWIN prüfen - da stehen dann die ursprünglich beim Neukauf gebuchten Garantiepakete bei den fahrzeugindividuellen Daten mit drin....wenn also der Erstkäufer nur 50.000km bestellt hatte, dann liegt der Fehler beim Heftchenausfüller.

Evtl. wurde die Extragarantie (versehentlich) falsch eingegeben oder andernorts fahlerhaft im System hinterlegt...aber wie gesagt: Ich wette der Wagen wurde dir mit 3 Jahren und 100.000km angepriesen und das war es wohl, was du kaufen wolltest, richtig?

Wer dafür verantwortlich ist, sollte dir dann erst mal egal sein - bestehe drauf, dass du bekommst, was dir - hoffentlich vertraglich zugesichert (Vermerk im KV?) - zusteht.

Viel Glück und Erfolg!

J.

Leider steht dazu nichts im Kaufvertrag. Mir wurde vom Händler nur gesagt, dass die Join Modelle immer 5 Jahre Anschlussgarantie haben.

Und in der Regel waren das auch 100.000 km. Wie gesagt, schau nach.

Die Regel sind 50 000 km bei den Sondermodellen Sound , Join etc. ( 5 Jahre EA7)

Das war ein Werkswagen von VW..die buchen normalerweise die

100 000 km Version EA8.

So ein Garantiebuch hab ich garnicht..ich hab den Serviceberater bei

VW gefragt wie lange die Anschlussgarantie läuft.

Ist ja FIN gebunden...bei mir steht im System 2022/100 000 km.

War auch ein Werkswagen.

Auf dem Fahrzeugdatenträger steht nichts von EA sowieso.

Bei VW mit FIN die Fahrzeugdaten/ausstattung ausdrucken

lassen..da erscheint dann die Anschlussgarantie.

Siehe Bild .

Autodaten
am 1. August 2020 um 17:17

Werkswagen haben immer 5 Jahre

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 1. August 2020 um 19:17:41 Uhr:

Werkswagen haben immer 5 Jahre

Falls du es noch nicht verstanden hast, es geht nicht um die Jahre(2+3), sondern um die Kilometer!:rolleyes:

am 1. August 2020 um 18:04

Das habe ich verstanden.... und das sind bei den 5 Jahren auch immer 100tkm dabei

Schrieb ich doch schon.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Anachlussgarantie Probleme