ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anderes Lenkrad

Anderes Lenkrad

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 11:37

Hallo,

Ich (52) besitze seit 3 Tagen einen A4B8k (´08) 3.2 Avant mit Allrad.

Das Fahrzeug ist soweit in Ordnung, nur das 4 Speichenlenkrad mit den Bedienungsräder gefällt mir so nicht.

Ich würde gerne eins mit 3 Speichen nehmen. Ob es jetzt S-Line, rund, abgeflacht oder sonstwie ist, ist mir egal.

Diese Schaltwippen brauche ich auch nicht, sind eh Kindisch.

Die Suche im Netz endet zu 99% immer bei Ebay oder sonstigen Gebrauchtteile Helden. Will ich nicht!

Ich wollte nur wissen, gibt es ein 3 Speichenlenkrad für mein Fahrzeug von Audi in Neu und welche kosten kommen da auf mich zu, da ich Angebote von 2000 bis 4400 Euro habe und noch nicht einmal ein Bild vom Lenkrad.

Vielen Dank, Mike

Ähnliche Themen
26 Antworten

natürlich geht die Umrüstung auf 3-Speichen-LR

Alles weitere hier..

(und die Mods um Verlegung des Threads dorthin bitten).

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 11:58

Hm, erst einmal Danke,

aber da finde ich jetzt nichts. Die Kernaussage ist dort es geht nicht von 4 auf 3 Speichen, dann wieder es geht, aber....

was Fl und VFl ist, keine Ahnung, und die Bj. sind dort auch nicht 2008.

Und was der mit seinem ohne MUFU Lenkrad will, ist mir Wurst, meines hat ja diese MuFu.

Pardon wenn ich nicht weiter weiß, daher sagte mein Sohn, melde dich hier an, die wissen alles...

Hier hast du Lesestoff, es wurde alles schon x-mal besprochen und durchgekaut.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wenn es Fragen gibt in einem bestehenden Thema fragen und kein neues Thema eröffnen.

FL heißt Faceliftmodell ( ab Ende 2011) VFL heißt Vor-Facelift.

Von VFL auf FL wechseln funktioniert nicht ohne weietres, und beim Wechsel von 4-Speichen auf 3-Speichen köönte ein neuer Airbag fällig werden. Ansonsten geht es mit dem Wechsel problemlos, es sei denn du hast den Spurhalteassistenten mit Lenkradvibration. Das gibt es nur mit 4-Speichen-Lenkrad.

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 23. Juli 2020 um 14:11:51 Uhr:

es sei denn du hast den Spurhalteassistenten mit Lenkradvibration. Das gibt es nur mit 4-Speichen-Lenkrad.

??? Ich dachte, LR-Vibration gibts garnicht beim vFL (der hat doch ne ganz andere Lenkung, oder?)

Und: LR-Vibration nur beim 4-SP-LR?? Seit wann?

Beim VFL, hatte mein Freund in seinem A4 VFL Avant 3.0 TDI Qu

Die Vibrationen werden ja auch im Lenkrad und nicht im Lenkgetriebe erzeugt.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 12:24

Also wie oft das Thema durchgekaut wurde ist schön und gut. Hat nur wenig mit mir zu tun. Ich will Neu nicht Gebraucht. Vom A4B8 und nicht von einem anderen Fahrzeug.

Der Tenor ist entweder, es geht nicht, oder mit Änderungen, weil.... aber alles Gebraucht.

Beim Wechsel von 4 auf 3 Speichen könnte ein neuer Airbag fällig werden. Hm...Ich Fragte nach einem neuen, originalem Audi Lenkrad von Audi.

Ich will hoffen das da ein neuer Airbag drinnen ist.

Nochmal, ich möchte nur die Auskunft zu einem Originalem Audi Lenkrad in Neu, ohne gebastel oder gefummel mit

Gebrauchten oder von einem anderen Modell.

wenn du neu willst, warum gehst du dann nicht zum :) und fragst, was der Spaß kostet ??

Wirst du sowieso müssen, selbst einbauen wirst du das wohl kaum.

Und mit neuem Airbag wirds richtig teuer.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 12:59

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Ich habe am Anfang geschrieben, ich habe vom Händler Angebote von 2000 bis 4400 Euro und weder ein Bild davon, noch

um welches Lenkrad es sich handelt....

Ich wusste nicht, das es so ein Problem gibt für eine Antwort.

Einfach sagen, Ja geht, dieses oder jenes Lenkrad, evtl. eine Nummer dazu und einen Preis, damit man was Anfangen

kann.

Wenn du bei mir einen Vollwäremschutz möchtest, gebe ich dir Antworten und auch keine Rätsel ab.

Im obrigen Link bin ich erst auf Seite 14, da ist noch nichts passendes dabei, viele Tote Links....

Sehe hier (Pos. 6 soll dann die gewünschte Version sein):

Ein 150 PS Audi aus 1995 ???

____

[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten und sachlich bleiben.]

Es gibt hunderte verschiedene Lenkrad Versionen. Ausstattung, Farbe, Leder oder nicht usw. Wie sollen wir dass alles wissen?

Fang mal an mit der Startseite 7zap.com, dann Original Catalogs, dann Audi, und von daher navigieren zum Modell dass für dein Fzg richtig ist, dann zur Steering.

naja.. das 3-Sp-LR gabs zumindest immer nur in Leder mit MuFu ... meines Wissens.

Aber vor allem reden wir vom vFL!

Is ja schließlich 'n paar Tage her. :rolleyes:

Außerdem gibts noch Tante Googles Bildersuche (wobei da auch nicht herzlich viel kommt).

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 13:22

Zitat:

@Kees B schrieb am 23. Juli 2020 um 15:11:41 Uhr:

Es gibt hunderte verschiedene Lenkrad Versionen. Ausstattung, Farbe, Leder oder nicht usw.

Fang mal an mit der Startseite 7zap.com, und von daher navigieren zum Typ dass für dein Fzg richtig ist. Wie sollen wir dass alles wissen?

Ich habe einen B8-8K, deswegen schreibe ich hier....es ist immer noch ein 3.2 Avant mit Allrad. Moment ich schaue aus dem Fenster...ja, hat sich noch nichts geändert.

 

Zitat:

vor allem reden wir vom vFL!

Is ja schließlich 'n paar Tage her.

Ach, ich stelle meine Frage wohl zuspät?

Na dann....

Das 7 zap ist gut, nur gibt es da keine LR, nur Zubehör Teile, ein Schleifring interessiert mich weniger, ein Airbag auch...

Zitat:

Außerdem gibts noch Tante Googles Bildersuche

Genau. A4B8 3.2 Avant Quattro Lenkrad-Ungefähr 32.400 Ergebnisse (0,89 Sekunden)

Nur, welches mein Händler mir da aufdrücken will....

Vielleicht befleißigen Sie sich bitte Mal eines besseren Tones! Sonst wird Ihnen hier wohl niemand mehr helfen können und wollen. Ihre Frage kommt nicht zu spät, nur ist nach 10 Jahren und schon etlichen A4 Überarbeitungen nicht mehr immer die schnelle Erinnerung gegeben.

Aber Sie können sich die Lenkräder ja googln und ansehen, wenn es Ihnen um das Aussehen geht.

Ansonsten habe ich Ihnen alles notwendige geschrieben. Und die Orginallenkräder bekommen Sie bei Audi, mit oder ohne Airbag. Alles eine Frage des Preises!

Ähnliche Themen