- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Angebot Formentor Facelift
Angebot Formentor Facelift
Hallo zusammen,
wieder ein neuer Thread zum Thema Angebot (Kauf/Leasing), aber ich möchte eure Meinung gerne hören
Ich habe mir vor knapp über 3 Jahren einen Cupra Formentor PHEV 245 PS Vollausstattung exkl. AHK gekauft.
Letzte Woche hat mich mein Händler angerufen, ob ich den neuen Facelift schon kenne und ob ich mal vorbeikommen möchte. Ganz unverbindlich war ich auch heute Nachmittag dort, angesichts der aktuellen (und vom Händler bestätigten) Flaute bei den Neuwagenverkäufen ganz interessant. Sehr schöner Wagen, auch wenn ich den FL und vFL von außen beide super schön finde. Insbesondere die elektrische Reichweite, das Soundsystem, das neue Infotainment und vor allem die Cup-Sitze (im Vergleich zu meinen knittrigen Ledersitzen…) vom FL finde ich super. Ein neues Auto brauche ich an sich trotzdem nicht, da das vFL auch super ist.
Folgendes Angebot wurde mir für Barkauf und Leasing gemacht - Cupra Formentor VZ Extreme (272PS), mit Sonderausstattung und Überführung ca. 63.200€:
- Kauf: Inklusive Loyalitätsprämie 23,5% Rabatt (nicht auf Überführung) = 48.600€
- Leasing: 457€, 48 Monate, 10.000km (mehr brauche ich nicht), keine Sonderzahlung, 1.024€ Überführung, ohne Wartungspaket (hab nicht dran gedacht nachzufragen…)…bei Verkauf meines vFL würde ich eine Sonderzahlung von 5.000€ machen -> 340€ monatliche Rate.
An sich bin ich mit meinem Formentor zufrieden, in knapp unter 2 Jahren läuft aber die Garantie aus und diese habe ich mit meinem Montagsauto schon sehr oft genutzt. Der FL reizt mich aber auch sehr…
Damals habe ich schon 41.500€ nach Abzug des Umweltbonus für meinen vFL bezahlt. Ich würde vom Händler für mein Auto ca. 28.000€ bekommen. Nach 3 Jahren nochmal ca. 20 TEUR für einen Neuwagen zu bezahlen möchte ich nicht wirklich…
Wie findet ihr die beiden Angebote? Ist die Leasingrate angemessen?
Ich freue mich über eure Meinung
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
359 Euro mit guter Ausstattung, 990 Euro Anzahlung
Mein Händler konnte ohne Loyalisierung schon Rabatte bis 25% auf den Barkauf anbieten. Online habe ich auch bis 27% Loyalisierungsrabatt gesehen
Für den PHEV ist das schon okay, die ÜF ist sogar günstig.
Die Leasingraten sind beim PHEV deutlich höher als bei Verbrenner wegen der ungewissen Restwerte. Daher nur bedingt vergleichbar.
Hi Leute...
Ich studiere auch grad die Leasingangebote für den Formentor FL 1.5 eTSI mit DSG auf den typischen Seiten....
Ich möchte eigentlich nur die Serienausstattung plus Winterpaket und
Midnightschwarz.
Das beste Privat-Angebot bisher:
288 Euro bei 48 Monaten Laufzeit und 10.000 KM / Jahr.
Für das Wartungs- und Inspektionspaket kommt nochmals 36 Euro obendrauf.
Bereitstellung bei Händler-Abholung 1650 Euro...
Haltet Ihr das Wartungspaket bei dieser Laufzeit für sinnvoll ?
Wenn ich nur 24 Monate lease dann fällt die Rate auf 257 Euro.
Ich denke bei nur 2 Jahren kann man auf das Wartungspaket verzichten.
Ich fahre im Jahr ca. 7500 KM.
Würde mich über Eure Einschätzung freuen.
LG
Auf das Wartungspaket würde ich bei der Laufleistung verzichten....bei 2 Jahren haut diese unverschämte Bereitstellungsgebühr ordentlich rein.
Wie schauts bei 3 Jahren Laufzeit aus...wäre ein Mittelweg, eventuell wenn die 7500km passen diese Berechnen lassen
Hi..
Bei 36 Monate, Midnightschwarz und Winterpaket immer noch 283 Euro..
Die besten Angebote egal welche Motoren sind derzeit leider nur 24 Monate.
Diese hohe Bereitstellung ist wirklich eine Saurerei.
Ich hoffe, dass der örtliche Curprahändler bei dem Internetangebot mitgeht. Denn beim Örtlichen wäre die Bereitstellung 1150 Euro.
Dienstag habe ich einen Ternin beim Geschäftsführer.
LG
Für 36€ bei 4 Jahren unbedingt mitnehmen.
Du hast 2x Inspektion inkl Bremsflüssigkeit und 2-3x Ölwechsel. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Moin zusammen. Ich habe zwar keinen Formentor, aber einen Ateca. Den habe ich im Juni für 2 Jahre und 10.000km geleast. Habe das Wartungspaket für 35€ dazugenommen. Hatte bis jetzt einen Ölwechsel und eine Inspektion steht noch an. Würde ich das so beim Händler bezahlen, dann wäre ich keine 100€ günstiger als mit dem Wartungspaket. Er meinte aber das 35€ ein sehr guter Preis sind. Zwar nicht unbedingt für meine Region, aber z.B in München wärst du deutlich teurer dran ohne Paket. Ob das stimmt, können bestimmt andere sagen die aus einer anderen Region wie ich komme ( NRW )
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Ich habe für den Ölwechsel 280 inkl. Ersatzwagen und für die reine Inspektion ohne Ölwechsel 240 inkl. Ersatzwagen bezahlt, also deutlich günstiger als das Wartungspaket
Beides extrem preiswert für Cupra Werke, Glück gehabt, leider nicht mehr die Norm.