ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Angebot für Golf V United 1,4

Angebot für Golf V United 1,4

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 4:23

Hallo Community,

ich hab vor mir nen Golf V United zu kaufen. Nun steht beim Händler um die Ecke ein Golf V United 1,4 für 16.000 Euro.

EZ 04/08

KM 3200

Vorbesitzer die VW AG.

Ausstattung zusätzlich zum United, was ich so entdeckt habe:

RCD 300

4 Türer

Echtes Reserverad

Farbe Grey Metallic

Nun habe ich den Preis auf 15.500 Euro drücken können inklusive nen Satz neuer Winterreifen, 2 Jahre mehr Werksgarantie und Zulassung durch den Händler. geht der preis so in Ordnung? Und was ist der dann ungefähr Listenpreismäßig teuer.

Hier die Mobile Anzeige:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Oktober 2008 um 6:30

Morgen,

Der United 1,4l hatte einen Grundpreis von 18525 Euro.

Der Neuwagenpreis lag mal ca. bei 20000 Euro.

Hasst du nun 4 oder 6 Jahre Garantie? Beim United ist es nähmlich normal, dass der 4 Jahre Garantie hat.

Ich persönlich finde den Preis absolut i.O. Wenn zurückdenke wieviel meiner gekostet hat:( Der united ist wirklich das Beste Golf Sondermodell, da er alle sinnvollen Extras schon an Bord hat. Ich würde ihn um den Preis nehmen!

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 7:12

Das der United 4 Jahre Garantie hat, glaube ich nicht. Denn das hab ich noch bei keinem Händler gesehen, sonst hätten die damit geworben.

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Beim United ist es nähmlich normal, dass der 4 Jahre Garantie hat.

Das ist DEFINITIV falsch.

 

2 Jahre Werksgarantie plus optional 2 Jahre Liftime-Versicherung der VVD.

 

@TE: So 25% unter UPE sind ok, denke ich. Mit Garanteiverlängerung und WR passt das also ganz gut. Im Netz findest Du immer nen billigeren, aber sicher nicht um die Ecke. Das ist auch was Werk.

am 25. Oktober 2008 um 8:07

Wenn das ein WA-Fahrzeug war, dann hat der auch Climatronic. Und bei 3000km in einem halben Jahr, wurde der nur als Zweitwagen zum Brötchenholen genutzt; sollte also wie neu sein.

Der Preis ist gut.

Grüße, rene

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 8:45

so hab mal nachgerechnet:

18525€ Grundpreis für Golf United

+ 315€ für Climatronic

+ 405€ Lackierung

+ 50€ Reifen

+ 200€ Aufpreis Radio (kann das?)

+ 750€ 4 Türen

--------

20245€ Für das Fahrzeug (listenpreis)

15500

- 400 Euro für die Winterreifen auf Stahlfelge

- 2 * 350€ pro Jahr für die Lifetime Garantie (Aussage des Verkäufers( kann dass sein?))

-------

14400 Euro fürs Fahrzeug

Macht rein rechnerisch ne Ersparnis von ca. 29% auf alles.

Habe das Auto gekauft. Denke es passt ;)

Könnte evtl sogar 30% hinkriegen, aber dann müsste ich Garantie extra kaufen und Winterreifen und wäre bei nem Händler wo ich etwas weiter weg wäre und wo das mit der Zulassung wieder kompliziertet wird. Aber dann wäre es noch 4 bis 5 Monate älter und nicht unbedingt die Traumfarbe ;)

Bin zufrieden. Kriege das Auto nächsten Freitag.

 

 

 

am 25. Oktober 2008 um 9:20

Hallo zusammen,

ist das ein TSI oder der normale 1,4 mit 80 PS ?

Wenn es der normale ist kostet die Garantieverlängerung keine 350 Euro.

Ich kann leider den link zu mobile nicht öffnen.

Gruß

MBJ

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 9:24

ist der normale...

am 25. Oktober 2008 um 9:30

also bis 75 KW sind es 300 €

ich weiß aber nicht ob es noch eine stufe darunter gibt.

Gruß

MBJ

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 9:32

Für 2 Jahre oder für 1 Jahr?

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Wir sind z.Zt. auch auf der Suche nach so einem Fahrzeug, allerdings eher nach einem 1.6er. Die 1,4er kosten hier in der Region als United ab ca. 14500€, aber natürlich ohne WR und Garantieverlängerung. Die grauen sind etwas häufiger als z.B. schwarz und blue-graphit, deshalb sind sie etwas günstiger, habe z.B. einen grauen 1,6er mit Climatronic, 4 Türen inkl. eFH hinten, RCD300 und SFW für 15500 angeboten bekommen, ein vergleichbarer schwarzer mit Navi statt SFW kosten dagegen über 16k.

Der Grundpreis von 16k für den 1,4er finde ich zu teuer. Du hast ihn aber gut runtergehandelt und Winterreifen und Garantieverlängerung sind super und ein adäquater Gegenwert. Also 29% für einen Werkswagen sind absolut ok.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug und berichte mal wenn Du ihn hast. Ich hoffe, wir können Anfang nächster Woche auch Vollzug melden.

Gruß Toddy

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 9:37

Nen 1.6 bin ich auch Probegefahren. Den hätte ich auch für 15500 kriegen können, aber da war kein Handeln mehr möglich ( angeblich Festpreis). Und mir waren die Kosten die dann noch kommen zu hoch, weil die Zulassung viel komplizierter geworden wäre und ich auch noch extra Winterreifen gebraucht hätte. Aber ich habe kaum einen Unterschied zwischen 1.6 und 1.4 entdeckt und habe mich deswegen für den 1.4 entschieden.

Naja für 200 bis 300 Euro mach ich keinen Extra Riesenumweg oder Aufwand.

Im Endeffekt passt der Preis und ich hab GENAU das Fahrzeug, was ich haben wollte. Billiger geht immer.

Was ist SFW?

Btw. es war hier der günstigste Golf United in der Gegend wo ich wohne. In der nähe meiner Arbeitsstelle, die 250 Km weit weg ist, hätte ich ihn auch etwas günstiger kriegen können, aber da wären halt andere Probleme gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Koempy

Nen 1.6 bin ich auch Probegefahren. Den hätte ich auch für 15500 kriegen können, aber da war kein Handeln mehr möglich ( angeblich Festpreis). Und mir waren die Kosten die dann noch kommen zu hoch, weil die Zulassung viel komplizierter geworden wäre und ich auch noch extra Winterreifen gebraucht hätte. Aber ich habe kaum einen Unterschied zwischen 1.6 und 1.4 entdeckt und habe mich deswegen für den 1.4 entschieden.

Naja für 200 bis 300 Euro mach ich keinen Extra Riesenumweg oder Aufwand.

Im Endeffekt passt der Preis und ich hab GENAU das Fahrzeug, was ich haben wollte. Billiger geht immer.

Was ist SFW?

Btw. es war hier der günstigste Golf United in der Gegend wo ich wohne. In der nähe meiner Arbeitsstelle, die 250 Km weit weg ist, hätte ich ihn auch etwas günstiger kriegen können, aber da wären halt andere Probleme gewesen.

Sehe ich ähnlich. Aus welcher Gegend kommst Du denn?

SFW= Sportfahrwerk;)

Gruß Toddy

am 25. Oktober 2008 um 9:41

ist für zwei Jahre

also pro Jahr nur 150€

Ich weiß aber nicht ob es auch nur für ein Jahr gehen würde,

denke eher nein, aber das ist auch kein Geld dafür wenn mal was defekt ist.

Gruß

MBJ

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 9:46

Den 1,6 habe ich Probegefahren in Braunschweig von Schmalkoke ;)

Leben aber im Flachland bei Oldenburg. Und die Beratung und der Service beim kauf waren sehr viel besser bzw. angenehmer als in Braunschweig.

Naja und selbst wenn er Rechnerisch 14,800 kostet ist der Preis noch gut. ;)

Naja die Folgekosten und die Versicherung sind beim 1,6 ja auch einiges Höher. Der 1,6 schluckt mehr Sprit und bei dem Gewicht merkst du die 20 PS oder das Milchglas mehr Hubraum kaum ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Angebot für Golf V United 1,4