ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Angebot ML55 bei mobile

Angebot ML55 bei mobile

Mercedes ML W163
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:28

was ist denn von diesem Angebot zu halten bei mobile

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

eventuell kommt ja einer aus der Eckeund kennt diesen. Ist schon länger im Netz. Hatte die Tage mit dem Verkäufer gesprochen, ist ein Mercedes Meister der dort auch arbeitet. Er hat wohl einiges investiert und auch den Unterboden "beschichtet" gegen Rost etc.

Nachdem ich ja schon mal auf die Fresse gefallen bin, bin ich nun noch skeptischer.

Meist sind ja die guten Angebote sofort weg, dieser ist aber schon länger drin.

Hat auch nachträglich Alcantara an den Sitzflächen in anthrazit bekommen, und ist laut Bldern sehr sauber.

O-Ton des Verkäufers: "bin sehr penibel und habe nur an Material ca. 3500€ reingesteckt- Komplette Vorderachse, alle Öle usw...

WAS MEINT IHR?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde kein Fahrzeug mit so hoher Laufleistung kaufen. In diesem Fall ist es ein ML55, ist hier was mit dem Motor, dann gute Nacht.

Mit welchen monatlichen Unterhaltskosten rechnest Du denn bei einem ML?

Greetz

MadX

am 22. Januar 2012 um 12:55

Da gibts nur eins hinfahren angucken Probefahren und zuletzt alle speicher auslesen lassen und man müßte auch schon was erfahrung haben oder Fachmann mit bringen , was haste denn vorher schon alles gefahren , auch in der V8ter Klasse??? 240,000 sin für einen V8ter nicht viel man sollte """ALLE""" technische helfer testen!!! und auch ein bisschen vertrauen gehört auch da zu, wie der verkäufer rüber Kommt !!! VIEL GLÜCK und gute Fahrt.

ich bin immer etwas erstaunt was für ML s so für echt in Frage kommen !

er sieht ja auf denn Fotos nicht schlecht aus , auch schön vor einem MB Autohaus fotografiert

Ich persönlich würde kein Auto mit fast 250000 km. kaufen

Ich fahre meinen ML aus Überzeugung und werde mich wahrscheinlich nicht so schnell von ihm trennen

es macht mir einfach Spaß mit Ihm zu fahren.

Der Ml ist aber halt ein Mega großes Sparschwein 1000 EUR Wartung und Reparatur im Jahr sind keine Seltenheit

kleiner Auszug was bei mir alles im Jahr 2011 war ,muss man halt mit leben und auch Kleinigkeiten gehen ins Geld

- Federbruch Hinterachse

- Brenner defekt

- Getriebespühlung

- Injektor undicht

- Oelwechsel Luftfilter ec.

das muss man wissen wenn man so ein Wagen fährt

ich kaufe immer nur aus 1. Hand und weit unter 100 000 km (hab meinen mal mit 70000 gekauft)

und auch da schon ne menge investiert was ich am Anfang auch nicht so toll fand

der Kauf ist eine Sache die Wartung ne andere

aber ich fahre meinen ML sehr gern ist nen super Auto nd nen bischen Glück muss man sicher auch haben

ps. ML 55 ist schon sehr geil

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Da gibts nur eins hinfahren angucken Probefahren und zuletzt alle speicher auslesen lassen und man müßte auch schon was erfahrung haben oder Fachmann mit bringen , was haste denn vorher schon alles gefahren , auch in der V8ter Klasse??? 240,000 sin für einen V8ter nicht viel man sollte """ALLE""" technische helfer testen!!! und auch ein bisschen vertrauen gehört auch da zu, wie der verkäufer rüber Kommt !!! VIEL GLÜCK und gute Fahrt.

Der ml sollte nicht als . Fahrzeug, sondern eher so als Wochenende oder Schlechtwetterauto. Meine Frau behält Ihren Audi A2, ich auch meinen CLK 430er Cabrio und dann halt noch was "normales" für mich. Habe z.Z. für den HAusumbau noch einen Passat W8 Kombi mit AHK, der kommt nun weg und da brauche ich noch ein "Zugpferd" mit etwas Platz.

Laut Verkäufer, der wie gesagt auch dort bei Mercedes als Meister arbeitet, hat er schon fast alle Verschleissteile neu bekommen und hätte auch noch alle Rechnungen über Teile da. Lohn fällt nicht an , da er ja MItarbeiter ist und es in seiner Freizeit dann macht.

Kommt recht ehrlich rüber, hat auch nicht verschwiegen dass der Kotflügel und Scheinwerfer instandgesetzt wurde nach einem Rempler. Er fährt auch noch täglich mit dem Wagen und ich könne bei ihm auf die Bühne und auch ein Dekraprüfer drübergucken lassen.

Bin in den letzten 8 Jahren imme rV8 gefahren, die letzten 4 mit LPG.

am 22. Januar 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

 

was ist denn von diesem Angebot zu halten bei mobile

Ist schon länger im Netz.

Hatte die Tage mit dem Verkäufer gesprochen, ist ein Mercedes Meister der dort auch arbeitet.

Er hat wohl einiges investiert und auch den Unterboden "beschichtet" gegen Rost etc.

Nachdem ich ja schon mal auf die Fresse gefallen bin, bin ich nun noch skeptischer.

Meist sind ja die guten Angebote sofort weg, dieser ist aber schon länger drin.

Hat auch nachträglich Alcantara an den Sitzflächen in anthrazit bekommen, und ist laut Bldern sehr sauber.

O-Ton des Verkäufers: "bin sehr penibel und habe nur an Material ca. 3500€ reingesteckt- Komplette Vorderachse, alle Öle usw...

WAS MEINT IHR?

Also nach dem letzten Desaster was du hier beschrieben hast wird dir jegliche tolle und Vertrauenswürdige Aussage egal sein müssen.

Sonderangebote die länger bei Mobile verweilen haben meist einen Punkt der dies bewirkt.

Ein Meister ( kommentiere ich besser nicht ) ist nicht unbedingt ein Garant für ein fehlerfreies Auto.

Da ist mancher Mechaniker gründlicher

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dorthin zu fahren und die Kiste persönlich in Augenschein nehmen.

Auch Bilder können Mängel ( wenn man geschickt Fotografiert ) nicht zeigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

was ist denn von diesem Angebot zu halten bei mobile

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

WAS MEINT IHR?

Interessant......in Wunsdorf hab ich meinen nämlich vor knapp zwei Jahren auch gekauft. (War allerdings ein Händler, der auch gerne die Gewährleistung ausgeschlossen hätte...naja...kann er eh nicht, wenn´s hart auf hart kommt und ein Zeuge beim Kauf dabei war.....:)

Ist aber damals trotz grosser Skepsis dann doch gut gelaufen, und ich hab das Ding "blind" gekauft, nur auf Basis schriftlicher Zusagen (ich weiss, sollte man keinesfalls, aber mir war einfach danach :)

Der KM Stand spielt bei dem Motor - meines Erachtens - nicht wirklich eine kriegsentscheidende Rolle - WENN...und da liegt der Knackpunkt....eine vernünftige Fahrweise und Pflege zugrunde liegen. Das KÖNNTE hier durchaus der Fall sein.

Definitiv is der Wagen aber in meinen Augen dennoch mindestens ca. 2000 Euro zu teuer.

(also ich hab fast genauso viel bezahlt, ist aber fast zwei Jahre her und der KM Stand war bei 180TKM) der Händler hat dafür aber noch einen wirklch fast nagelneuen Satz Marken-Winterreifen 255er auf Original MB Alufelgen draufgelegt....- so wurde dann ein echter Schuh draus.)

Und ja....ein paar überraschende kleinere Reparaturen waren auch fällig, wie z. B. der Klimakondensator. Ging aber.

Kaputt gehen darf an dem Wagen vieles...eben nur der Motor nicht :)

Also....WENN der den als privat verkauft - eben tatsächlich ohne Gewährleistung - UND er bereit ist, ca 2000 Euro runterzugehen, könnte man sich einen Wochenendausflug fast überlegen. :)

Bei dem genannten Preis würd ich´s lassen....:)

Beim ML55 aus dem BJ gibt es aus meiner Erfahrung mit dem Auto (also subjektiv :) ) an Technik, Rostanfälligkeit und Zuverlässigkeit nichts auszusetzen. Gasumbau ist auch eine empfehlenswerte echte Option, abhängig von der Nutzung (bei mir 100 km am Tag)

M

am 23. Januar 2012 um 16:50

Wenn alles Stimmt Kaufen da es warscheinlich ein aufrechtiger verkäufer ist ist selten zufinden !!! den man vieleicht auch mal um rat fragen kann und es ist immer mal gut einen von MB zukennen oder?? ansonsten gibts ja noch das forum. Mfg.

am 23. Januar 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Ich würde kein Fahrzeug mit so hoher Laufleistung kaufen. In diesem Fall ist es ein ML55, ist hier was mit dem Motor, dann gute Nacht.

Mit welchen monatlichen Unterhaltskosten rechnest Du denn bei einem ML?

Greetz

MadX

am 23. Januar 2012 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Ich würde kein Fahrzeug mit so hoher Laufleistung kaufen. In diesem Fall ist es ein ML55, ist hier was mit dem Motor, dann gute Nacht.

Mit welchen monatlichen Unterhaltskosten rechnest Du denn bei einem ML?

Greetz

MadX

Was ist ne hohe laufleistung bei einen V8ter wenn die v6er schon jenseits der 5oo.ooo km marke und immer noch weiter fahren man(n) Fau muß eben auch einen ML pflegen Oder???

am 2. Februar 2012 um 2:57

Autohändler + autoverkäufer auch Private!!! sind mit Pferdehändler geich zustellen und es gibt viele schwarze Schafe darunter die andere mit runter ziehn kaufe ein auto in deiner umgebung und prüfe es genau am besten einen Fachmann oder schrauber mit nehmen und auch den verkäufer Dumme fragen stellenund soviel wie möglich schriftlich festhalten und zum richtigen kauf ist planung einne gewisse zeit NÖTIG. Mfg.

am 4. Februar 2012 um 10:33

In Anbetracht der hohen Laufleistung ist der Wagen 3.000,-€ zu teuer.

Da muss immer mal was ausgetauscht werden , aufgrund des ganz normalen abnutzungsbedingten Verschleißes. Im übrigen ist es eine mir gut bekannte Masche von Autohäuseren, das FZ auf Mitarbeiter zugelassen werden, und dann von diesen ohne jede Gewährleistung weiterverkauft werden, weil das Autohaus keine Gewährleistung mehr auf Gebrauchtwagen mit hoher KM-Leistung geben will, bzw keine Garantieversicherung das überhaupt bereit ist zu übernehmen. Da der Wagen ohne Garantie verkauft wird ist schlichtweg einfach viel zu teuer! Besonders verdächtig ist es jedoch, wenn der Wagen niemals auf den privaten Verkäufer zugelassen wurde, der rein zufällig Mitarbeiter eines Autohauses ist. Es würde mich daher nicht wunderen, wenn der Verkäufer den Wagen vom Autohaus, oder durch Vermittlung des Autohauses vom Vorbesitzer erstanden hat, weil das Autohaus den Wagen nicht selbst mit Garantie weiterverkaufen will, was aufgrund der hohen Laufleistung verständlich ist. Wer einen Wagen mit so hoer Laufleistung kauft, muss einfach damit Rechnen innerhalb eines Jahres so zwischen 2.000 und 4.000,-€ nochmals in den Wagen investieren zu müssen. Wenn er dann läuft hat man ein tolles Auto, allerdings mit sehr hohem Verbrauch.

am 4. Februar 2012 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Da gibts nur eins hinfahren angucken Probefahren und zuletzt alle speicher auslesen lassen und man müßte auch schon was erfahrung haben oder Fachmann mit bringen , was haste denn vorher schon alles gefahren , auch in der V8ter Klasse??? 240,000 sin für einen V8ter nicht viel man sollte """ALLE""" technische helfer testen!!! und auch ein bisschen vertrauen gehört auch da zu, wie der verkäufer rüber Kommt !!! VIEL GLÜCK und gute Fahrt.

Der ml sollte nicht als . Fahrzeug, sondern eher so als Wochenende oder Schlechtwetterauto. Meine Frau behält Ihren Audi A2, ich auch meinen CLK 430er Cabrio und dann halt noch was "normales" für mich. Habe z.Z. für den HAusumbau noch einen Passat W8 Kombi mit AHK, der kommt nun weg und da brauche ich noch ein "Zugpferd" mit etwas Platz.

Laut Verkäufer, der wie gesagt auch dort bei Mercedes als Meister arbeitet, hat er schon fast alle Verschleissteile neu bekommen und hätte auch noch alle Rechnungen über Teile da. Lohn fällt nicht an , da er ja MItarbeiter ist und es in seiner Freizeit dann macht.

Kommt recht ehrlich rüber, hat auch nicht verschwiegen dass der Kotflügel und Scheinwerfer instandgesetzt wurde nach einem Rempler. Er fährt auch noch täglich mit dem Wagen und ich könne bei ihm auf die Bühne und auch ein Dekraprüfer drübergucken lassen.

Bin in den letzten 8 Jahren imme rV8 gefahren, die letzten 4 mit LPG.

Sorry ne frage war das der ML aus Passau???

am 5. Februar 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Sorry ne frage war das der ML aus Passau???

Wenn du aufmerksam gelesen hättest , wäre deine Frage schon beantwortet gewesen ,

VORSICHT vor Angebot ML55 aus Sonneberg

Der zweite stand dann

@ Zaphod-B

Interessant......in Wunsdorf hab ich meinen nämlich vor knapp zwei Jahren auch gekauft.

 

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

 

 

Der ml sollte nicht als . Fahrzeug, sondern eher so als Wochenende oder Schlechtwetterauto. Meine Frau behält Ihren Audi A2, ich auch meinen CLK 430er Cabrio und dann halt noch was "normales" für mich. Habe z.Z. für den HAusumbau noch einen Passat W8 Kombi mit AHK, der kommt nun weg und da brauche ich noch ein "Zugpferd" mit etwas Platz.

Laut Verkäufer, der wie gesagt auch dort bei Mercedes als Meister arbeitet, hat er schon fast alle Verschleissteile neu bekommen und hätte auch noch alle Rechnungen über Teile da. Lohn fällt nicht an , da er ja MItarbeiter ist und es in seiner Freizeit dann macht.

Kommt recht ehrlich rüber, hat auch nicht verschwiegen dass der Kotflügel und Scheinwerfer instandgesetzt wurde nach einem Rempler. Er fährt auch noch täglich mit dem Wagen und ich könne bei ihm auf die Bühne und auch ein Dekraprüfer drübergucken lassen.

Bin in den letzten 8 Jahren imme rV8 gefahren, die letzten 4 mit LPG.

Sorry ne frage war das der ML aus Passau???

Der aus Passau ist doch bestimmt auch Müll...ist schon länger drin & alles sehr sehr dubios! Auch zumal noch doch zu günstig.... oder wieso fragst du??? Kennst du das Fahrzeug oder kommst aus der Nähe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen