Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot Procar- Ölservice €89,- Bereich Mettmann

Angebot Procar- Ölservice €89,- Bereich Mettmann

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 14:28

Mahlzeit,

 

Für alle, die sich die Hände nicht selber schmutzig machen möchten im Bereich Mettmann/ Düsseldorf!

 

https://www.proservice-outlet.de/

 

Für BMW/ Mini, älter als 4 Jahre.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin in Wuppertal bei der Filiale gewesen. Alles super. Preis Leistung unschlagbar. Daumen hoch.

 

Grüße Alexis

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 21:09

Soeben einige Beiträge auf FB hinsichtlich des Angebotes durchgelesen. ProCar "dürfe" nach eigener Auskunft keine Einträge in die elektronische Servishistorie vornehmen. Also nur für einen Zwischenölwechsel und keinem regulären Service geeignet. Angebot ist aber auch seit heute beendet.

Bei mir passt es. Alles eingetragen und Rechnung vorhanden.

 

Grüße Alexis

Das liest sich hier bei @E61_alexis20 aber anders:

 

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 16. Februar 2021 um 19:51:01 Uhr:

....

Hast glaube ich etwas falsch verstanden. Habe den Eintrag für einen Ölwechsel bekommen.

 

Aber nicht so wie Lukas beschreibt das plötzlich ein Eintrag für ein Fahrzeug Check erforderlich ist. So soll es ja bei ihm gewesen sein nachdem er beim Ölwechsel da gewesen ist.

 

Grüße Alexis

Vielleicht erfolgt(e) der Eintrag für den Ölwechsel ja nur im Fahrzeug selbst und es wurde nichts an den BMW-Server übermittelt?

 

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 23:08

@Volvoluder

Man "dürfe" einen Eintrag nicht vornehmen.

Screenshot_20210228_000643.jpg

Ja, was hat uns denn da der @E61_alexis10 erzählt, ein Märchen?

Natürlich nicht. Bei mir war kein Innenraumfilter oder sonst was dabei. Nur der Ölwechsel. Mach einen Termin, fahr hin und lass den Ölwechsel machen. Ohne Eintrag fährst du nicht zurück. Man muss dazu sagen das ich nicht wie beschrieben 89 € bezahlt habe sondern 129 €. Ob es damit was zutun hat weiß ich nicht. Man sollte es vor Ort auf jeden Fall ansprechen mit dem Eintrag. Man muss nur kommunizieren, hilft manchmal ;)

 

Grüße Alexis

 

Gelöscht, da doppelt

Aha, 129 € ohne Innenraumfilter. Da nähern sich jetzt die Preise allerdings an:eek:.

Mein letzter kompletter Ölservice-Check bei Km-Stand 77 tsd mit Innenraumfilter, Überprüpfung von Frostschutz, Brems-, Lenkungskomponenten usw. hat beim BMW-Vertragshändler für meinen 330d xD (F31) vor 1,5 Jahren etwas über 350 € brutto gekostet. Das Auto wurde auch noch kostenlos gewaschen. Material habe ich NICHT angeliefert.

Das Ganze im nicht gerade als preiswert bekannten Lkrs. München.

Mit Innenraumfilter und den beim 2-Jahresölwechselservice nach den Inspektionsvorgaben der BMW AG vorgegebenen Kontrollprüfungen dürfte man bei Pro-car in W auch nicht unter 300 € wegkommen.

Dafür lohnt sich eine weite Anreise sicher nicht.

Andererseits, wenn ich lediglich einen (Zwischen-)Ölwechsel machen lassen möchte, braucht man den in die elektronische Wartungshistorie nicht eintragen, denn ich wüßte nicht, wozu das wichtig wäre.

Einen solchen (Zwischen-)Ölwechsel bekomme ich mit einem Öl, welches den BMW-Vorgaben entspricht, bei freien Werkstattketten aber schon für unter 100 € und teilweise (Sonderaktionen!) sogar für unter 80 €. Selbst die freie Werkstatt im Ort, welche meine Old- und Youngtimer ab und zu wartet, erledigt einen bloßen Ölwechsel für den BMW für knapp 100 € brutto.

Also nüchtern betrachtet war die Pro-car Aktion vielleicht ihren Preis wert, aber anders als @E61_alexis10 es wohl mit seinem Statement "Preis Leistung unschlagbar" meint, war es kein besonderer Preisschnapper :D

Der andere Preis wahrscheinlich da 550d. War mir egal in dem Moment.

 

In meinem Fall hat es sich absolut gelohnt da Serviceeintrag inkl. Rechnung vorhanden ist.

 

Ich befinde mich noch in der Garantielaufzeit und fahre keine 20-25 tausend mit dem gleichen Öl rum ;)

 

Grüße Alexis

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Februar 2021 um 13:52:24 Uhr:

https://www.mac-oil.de/de

https://www.mac-oil.de/de/p/olfinder-1082.html

Genau, habe ich auch schon gemacht, glaube 109€ mit dem Ölfilter vom Mann. Übrigens ein Eintrag wird auch gemacht aber nur online, ich glaube procar macht das auch nur online, im Auto wird erst synchronisiert wenn es irgendwann beim freundlichen steht.

 

Ne ist direkt drin ...

 

Grüße Alexis

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 28. Februar 2021 um 17:42:30 Uhr:

Ne ist direkt drin ...

Grüße Alexis

jaja... 89,-€...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot Procar- Ölservice €89,- Bereich Mettmann