ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Anhängerkupplung Anbau V50

Anhängerkupplung Anbau V50

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 20:41

hallo,

wer hat erfahrungen beim Anbau einer Anhängerkupplung beim V50? Würde gern eine Abnehmbare anbauen,aber die normale tuts auch.Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

Den V50 soll es mit Anhängervorbereitung(was soll dies sein?) geben! Stimmt das? Hat einer eine Email Adresse, denn dann würde ich Volvo in Köln direkt anmailen?!Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Fendoc

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo fendoc,

ich hab mir die Abnehmbare von Bosal angebaut. Bei abgenommenen Haken ist absolut nichts zu sehen, selbst die Dose ist dann unsichtbar (Spitze). Es muss auch beim Stoßfänger nichts ausgeschnitten werden. Die Montage war einfach. Der E-Satz ist von Volvo, hierbei war der Einbau sehr aufwändig aber in der mitgelieferten Anleitung sehr gut beschrieben. Nach der Montage muss man dann noch zum Händler um die Software für die AHK aufzuspielen.

Grüße shabbah

Ich habe ebenfalls die abnehmbare von Bosal.

Die braucht im Gegensatz zu der Original-Volvo-Kupplung keinen

Ausschnitt im Stoßfänger und ist in abgenommenem Zustand völlig unsichtbar. Ich habe die AHK meinem Volvo-Händler angeliefert,

der hat den Elektrosatz u. alles nötige besorgt u. montiert. War kein Problem, funktioniert alles bestens.

Was hat diese Bosal-Lösung denn nun insgesamt gekostet, inkl. den Volvo-Sachen und allen Arbeiten?

Die AHK von Bosal hat 295,- EUR gekostet,

der Elektrosatz, Kleinteile u. Montage bei Volvo 390,- EUR

Alles inkl. MwSt.

Um dieses Geld bekommst aber auch die abnehmbare von Volvo oder ?

mfg ziegenbart

Ja, die von Volvo ist aber ca. 100,- EUR teurer und wie gesagt

ist da ein Ausschnitt in der Heckschürze notwendig.

Die Halterung und die Steckdose sind immer sichtbar.

Sieht scheußlich aus!

am 4. August 2005 um 17:49

AHK von Bosal

 

Zitat:

Original geschrieben von shabbah

Hallo fendoc,

ich hab mir die Abnehmbare von Bosal angebaut. Bei abgenommenen Haken ist absolut nichts zu sehen, selbst die Dose ist dann unsichtbar (Spitze). Es muss auch beim Stoßfänger nichts ausgeschnitten werden. Die Montage war einfach. Der E-Satz ist von Volvo, hierbei war der Einbau sehr aufwändig aber in der mitgelieferten Anleitung sehr gut beschrieben. Nach der Montage muss man dann noch zum Händler um die Software für die AHK aufzuspielen.

Grüße shabbah

Hallo,

mich würde interessieren welche Best,Nr.du genommen hast . Bei Bosal gibt es ja mehrere für die Abnehmbare,Die vertikal oder die horizontal abnehmbare AHK.

Gruß KK

Hallo,

ich habe die Vertikale, für den V50 gibt's nur die.

Es gibt ; glaub ich, nur eine Unterscheidung für die Versionen mit und ohne Parksensoren.

Gruß shabbah

am 5. August 2005 um 7:58

Hallo,

in einem Neuwagenangebot eines Berliner Volvo-Händlers kostet die Anhängerkupplung vor Rabatt 1200 Euro.

Hat jemand ein bild van einem abnehmbare Anhängerkupplung von Bosal ?

AHK von Bosal

 

Hallo zusammen !

Mich würde auch interessieren welche Bestellnummer das von Bosal für die abnehmbare Kupplung ist !

Denn das hört sich sehr gut an !

( Stossfänger nicht ausschneiden )

Warum muss / sollte man von Volvo den E-Satz nehmen ?

Die Firma Bosal hat doch auch E-Sätze !!!

Hier ein paar Bilder der AHK von Bosal.

Es ist nur die kleine Lasche zu sehen, an der die Steckdose

hinter dem Stoßfänger heruntergeschwenkt wird, wenn die

Kupplung benutzt wird.

Noch ein Bild

Bild von der Lasche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen