ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Anhängerkupplung, Auswahl im Konfigurator

Anhängerkupplung, Auswahl im Konfigurator

VW T7 I
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 11:53

Nachdem es mein Verkäufer nicht direkt beantworten konnte, hier mal die Frage in die Runde:

Es gibt im Konfigurator die Option Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung (einschließlich Gespannstabilisierung) und für 30 Euro mehr Anhängevorrichtung mit Anhängerrangierassistent und Parklenkassistent "Trailer/Parkassist". Rein mechanisch ist es wohl die gleiche Anhängerkupplung, nur im einen Fall eben mit dem Anhängerrangierassistent und Parklenkassistent "Trailer/Parkassist". Da beim STYLE der normale Parklenkassistent schon dabei ist, gehe ich mal davon aus, daß der Anhängerassistent noch dazu kommt.

Dumm nur, daß dann das "Parkpaket Advanced" nicht mehr wählbar ist, welches ist gerne wegen der Umgebungsansicht "Area View" gerne hätte.

Heißt das, daß ich auf dem Anhängerassistent verzichten muß, wenn ich Umgebungsansicht haben möchte? Vielleicht stand von Euch schon wer vor der gleichen Frage und kann das beantworten.

Ähnliche Themen
4 Antworten

@Weilheimer

Ja genau. Entweder 360 Grad Kamera oder Anhängereinparkhilfe. Total schade das nicht beides geht.

 

 

Ich hatte mich für 360 Grad entschieden gehabt. Hab sie dann aber raus genommen sonst wäre das Auto nochmals 6-7 Monate länger gedauert.

Das blöde war dann bloss das ich dann in der Änderung vergessen hab die Anhängereinparkhilfe dazu zunehmen.

Also ich hab jetzt beides nicht :confused:

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 13:10

Dafür mal ein Danke! Damit ist auch schon die Entscheidung gefallen, daß ich auf den Trailerassi verzichte und Area View nehme. Das werde ich öfter brauchen.

Eventuell kann man den Trailer Assist nachträglich freischalten. Denn eigentlich braucht der vor allem die Rückfahrkamera, die man bei Area View auch hat.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 16:28

Könnte ich mir gut vorstellen, daß das mit Freischaltung geht. Der braucht glaub ich die "bessere" RFK und die Sensoren. Wäre ja eigentlich alles da.

Beim Golf 7 kann man den Spurhalteassistent auch einfach freischalten, wenn die bessere Vorfeldkamera verbaut ist. Die ist z. B. verbaut, wenn man die Verkehrszeichenerkennung bestellt hat. Beim Golf meiner Frau hat das 500 Euro gespart. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Anhängerkupplung, Auswahl im Konfigurator