ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Nachrüstung Anhängerkupplung

Nachrüstung Anhängerkupplung

VW T7 I
Themenstarteram 9. April 2024 um 17:15

Hallo T7 Freunde,

 

Wir haben uns einen Multivan angeschafft, wollte fragen wer sich eine Anhängerkupplung Nachgerüstet hat? Welche Erfahrungen wurden gemacht? Schwierigkeitsgrad? Wo rauf man besonders achten sollte?

 

Gruß aus Franken

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wir haben unseren T7 vor 2 Jahren als Vorführwagen gekauft. Der hatte Vollausstattung mit Ausnahme der Anhängerkupplung. Das Vw Zentrum hat die AHK nachgerüstet: morgens hingebracht, abends abgeholt, funktioniert bis heute völlig problemlos und ist auch identisch zur werksseitigen AHK.

Das ist mal ne andere Aussage als unser Händler machte. Er meinte, dass man sowohl die AHK als auch die Standheizung NICHT nachrüsten kann. Daher haben wir gleich beides mitbestellt.

Hm. Seltsam. Entweder die Aussage ist einfach unrichtig, jedenfalls ist unser Bus der lebende Beweis dafür, dass es geht. Oder aber die Aussage ist richtig, wenn es beispielsweise bei speziellen Modellen nicht oder nicht mehr geht. Wir haben einen T7 Style Hybrid EZ 11/2021.

Orginal AHK nachrüsten geht ohne Probleme. Wir hatten diese bewusst aufgrund von Gewichtsproblemen bei der Bestellung weggelassen und direkt vor Auslieferung anbauen lassen.

Themenstarteram 11. April 2024 um 17:24

Mir wurde vom VW Zentrum gesagt, das einzige, was ich nachrüsten könnte, wäre die Anhängerkupplung…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Nachrüstung Anhängerkupplung