ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anhängerkupplung einbau

Anhängerkupplung einbau

Themenstarteram 8. September 2010 um 12:56

Möchte an meinem benz E 200 Kompressor (Kombi) eine anhängerkupplung einbauen. Nun sagt man mir bei MB das ein zusatzlüfter eingebaut werden müsste. Ist das wirklich nötig? Der Einbau wäre angeblich nötig laut MB nur habe ich mal geschaut wo wollen die denn denn hinbauen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von detlef2104

Möchte an meinem benz E 200 Kompressor (Kombi) eine anhängerkupplung einbauen. Nun sagt man mir bei MB das ein zusatzlüfter eingebaut werden müsste. Ist das wirklich nötig? Der Einbau wäre angeblich nötig laut MB nur habe ich mal geschaut wo wollen die denn denn hinbauen?

ja das IST nötig. Sonst erlischt die ABE der AHK. Mehr kannst du mittels persönlicher Nachricht von mir erfahren, da hier schon zig mal durchdiskutiert und ich keine Lust auf ignorante Besserwisser habe...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

Benutze mal bitte dir Sufu

1000 mal besprochen ;)

Themenstarteram 8. September 2010 um 13:06

Sorry bin neu hier und noch nicht ganz dabei. Eine antwort wäre trotzdem hilfreich. Danke

am 8. September 2010 um 13:08

Hallo Detlef,

es handelt sich nicht um einen Zusatzlüfter.

Es wird der eingebaute Lüfter durch einen anderen Lüfter, mit höherer Leistung, ersetzt.

Hallo und willkommen....

Neu ist ja gar kein Ausdruck .... is ja nagelneu...:):)

Daher voila Anhang

Themenstarteram 8. September 2010 um 13:13

Danke schön das war schon sehr hilfreich. Habe bei MB Nachgefragt der ganze Spass soll 2.500 € kosten. geht das auch günstiger?

Und das noch.....

 

 

Edit: alle auf einmal... und dann auch noch falsch.....:D nun issss richtig

am 8. September 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von detlef2104

Danke schön das war schon sehr hilfreich. Habe bei MB Nachgefragt der ganze Spass soll 2.500 € kosten. geht das auch günstiger?

 

ja:  Ebay oder Verwerter am besten selbst am Unfallwagen ausbauen.

 

Habe für alles 400 Euro bezahlt und selbst eingebaut. Wenn alles drin ist, muß sie noch

über die Star Diagnose angemeldet werden beim :)

 

viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von detlef2104

Möchte an meinem benz E 200 Kompressor (Kombi) eine anhängerkupplung einbauen. Nun sagt man mir bei MB das ein zusatzlüfter eingebaut werden müsste. Ist das wirklich nötig? Der Einbau wäre angeblich nötig laut MB nur habe ich mal geschaut wo wollen die denn denn hinbauen?

ja das IST nötig. Sonst erlischt die ABE der AHK. Mehr kannst du mittels persönlicher Nachricht von mir erfahren, da hier schon zig mal durchdiskutiert und ich keine Lust auf ignorante Besserwisser habe...

Zitat:

Original geschrieben von Hab_Spass

 

..........und ich keine Lust auf ignorante Besserwisser habe...

Dafür ein GRÜN von mir :D:D:D

Ich zahle jetzt für eine neue AHK incl. E-Satz und 600 W Lüfter mit kpl. Einbau 620,- €. Anbieter von ebay.

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

Ich zahle jetzt für eine neue AHK incl. E-Satz und 600 W Lüfter mit kpl. Einbau 620,- €. Anbieter von ebay.

Aber Garantiert nicht die Originale Abklappbare mit allen Freischaltungen:D:D

Die AHK ist von ORIS und abklappbar. Die Freischaltung "kostet" beim Freundlichen eine Schachtel Zigaretten.

Ich muss mich aber hinsichtlich des Ptreises korregieren. Der Händler bei ebay hat die Lüfter nicht mehr; insofern alles zusammen (ohne Lüfter) 520,- €.

Könntest Du mir den Anbieter in der Bucht nennen (gerne auch per PN) ?

Ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken den "Schweinehaken" nachzurüsten, tendiere von der Mechanik her momentan noch zur Westfalia, aber der E-Satz von Jaeger ist wohl nicht so gut in das Gesamtsystem integriert, daher schwanke ich noch.

Allerdings ist der 850 Watt Lüfter auch nicht ganz preisgünstig oder gebraucht gut zu bekommen. Alternative ist die AHK unter unseren Focus TDCI Kombi zu packen, da braucht es den Lüfterergänzungskram nicht.

 

Grüße

 

Die Art. Nr. für die AHK bei ebay lautet: 160477764998

Du benötigst für die AHK nur einen 600 W Lüfter; keinen 850 W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen