ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Anlage schaltet im Leerlauf auf Benzin, Gasdruck zu niedrig, Verdampfer defekt?

Anlage schaltet im Leerlauf auf Benzin, Gasdruck zu niedrig, Verdampfer defekt?

Themenstarteram 19. September 2009 um 12:44

Servus!

Meine LPG- Anlage schaltet seit kurzem wenn der Motor richtig heiß ist auf Benzin zurück(Fehler Gasdruck zu niedrig! Ist der Verdampfer defekt? Wer kann helfen? KME- Anlage ist verbaut in einen Volvo V70 2.5 106 kw! Danke im vorraus!!

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema

Wenn der Gasdruck im Leerlauf zu niedrig ist, ist entweder der Drucksensor oder der erdampfer hin, Gasfilter oder Absperrventil kann es nicht sein, sonst würde der unter Belastung zurückschalten.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Marco

 

Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen,

aber meine Gasanlage machte vor kurzem ähnliches.

 

Meine Anlage ( OMVL XXI-P ) schaltete während der Fahrt, egal ob 20 km/h oder auf der Autobahn bei 140 km/h scheinbar grundlos auf Benzin um.

Im Fehlerspeicher leider kein Eintrag.

Mein Umrüster drehte daraufhin den Gasdruck am Verdampfer ein wenig höher.

Kurze Zeit, in etwa 2 Wochen, lief die Anlage wieder Fehlerfrei.

Also wieder hin zum Umrüster, diesmal meinte er es liegt an der Gasmischung.

Ich sollte halt mal meine Gas-tanke wechseln.

Gesagt-Getan.

Seither, allerdings erst 2 Tankfüllungen habe ich wieder Ruhe!

 

Werd mal weiterbeobachten, wie es bei mir weitergeht.

 

Viktor

Themenstarteram 19. September 2009 um 13:55

Das mit dem wechseln der Tankstelle habe ich auch schon versucht, taucht aber immer der gleiche Fehler auf!

Aber trotzdem erst mal danke!

Gruß Marco

Da fällt mir gerade noch was ein.

Bei meinen letzten Besuch beim Umrüster hat der auch beide Gasfilter getauscht,

obwohl da keine sichtbare Verschmutzung vorlag.

 

Ein Gasfilter in der Gasphase zwischen Verdampfer und Rails.

Der 2. in der Flüssigkeitsphase direkt am Eingang des Verdampfers.

 

Viktor

Caddy-1-4-lpg
Themenstarteram 19. September 2009 um 14:28

Habe ich schon getauscht! Ich denke der Map- Sensor wird zu warm!?

Ruß Marco

Hallo......ist zwar 5 Jahre her ;-) aber welche Lösung hattest du dann?

Unwahrscheinlich, dass der TE sich meldet, da er vor über einem Jahr das letzte Mal hier war.

Ich kenne die Lösung zwar nicht, aber Hitze kann schon zu temporären Ausfall des Mapsensors führen. Da sollte man sich die Einbauposition anschauen.

Hallo,

ich habe gestern einen neuen verbaut, gleicher Fehler.

Auto läuft im Stand auf Gas, Druck ca.1,3 bar.....nach 20-30 Sekunden geht das Auto aus....Gasdruck zu niedrig.....das gleiche auch bei untertourigem Fahren bzw Anfahren an der Ampel...........

Zitat:

ich habe gestern einen neuen verbaut, gleicher Fehler.

Wo befindet sich der Sensor und ist der Motor da schon heiß?

Zitat:

Auto läuft im Stand auf Gas, Druck ca.1,3 bar.....nach 20-30 Sekunden geht das Auto aus....Gasdruck zu niedrig.....das gleiche auch bei untertourigem Fahren bzw Anfahren an der Ampel...........

Also funktioniert alles bei normalen Fahren, oder?

Hast Du den Fehler schon länger oder ist der plötzlich aufgetreten?

Schau doch mal nach, ob die Rändelschraube am Multiventil am Tank richtig aufgedreht ist.

 

Ich rate hier gerade etwas rum, da doch recht wenig Infos von Deinem Problem vorliegen.

Wenn der Gasdruck im Leerlauf zu niedrig ist, ist entweder der Drucksensor oder der erdampfer hin, Gasfilter oder Absperrventil kann es nicht sein, sonst würde der unter Belastung zurückschalten.

Hallo, sorry....war im Urlaub.........

Der Sensor befindet sich wenn ich vorm Motor stehe oben rechts neben dem Ausgleichsbehälter Kühlwasser......der Fehler geht schon los wenn die Gasanlage umspringt.....die Haube ist auf.....also warm wird es ihm net....fahre die Anlage jetzt über 7 Jahre ohne Probleme........

Mit neuem Sensor der gleiche Fehler....keine Änderung....nicht mal die Kleinste......

Bei normaler Fahrt läuft alles........der Fehler kam auf einmal....bzw. wurden die Intervalle immer kürzer das er auftritt..................

Volllast kein Thema.......geht bis 260km/h.....dann schaltet er auf Benzin.....Beschleunigung auch einwandfrei.....nur ohne Last bzw. Teillast......da spinnt es rum..............

Was geht denn am Verdampfer kaputt?

Brauch ich da einen neuen oder gibt's da was zu reparieren?

Es gibt Reparatur-Sätze für Verdampfer. In erster Linie geht es um alternde Gummimembranen und -dichtungen.

Sind das die Sätze für 10-20€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Anlage schaltet im Leerlauf auf Benzin, Gasdruck zu niedrig, Verdampfer defekt?