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Anlasser bleibt hängen!!!

BMW
Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:11

Hi an alle erstmal!!! Und herzlichen glückwunsch für den Achtelfinale einzug!!!

Ich fahre nen 316i compact bj. 95 und habe jetzt schon seit längerem das problem mit meinem anlasser!! Der bleibt sehr oft hängen manchmal ist es sehr extrem da muss ich 10 minuten lang versuchen den Wagen anspringen zu lassen!!!

In letzter zeit also so seit zwei wochen iwrd es immer häufiger mit dem hängen bleiben!!! Würde gerne mal wisse was ich dagegen machen kann???

MfG Apolakis

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21 Antworten

Was heisst hängen? Du meinst wohl er spurt nicht ein. Leider ist ein Ausbau/Zerlegen erforderlich. Wenn du Glück hast reicht fetten, kann aber auch Magnetschalter sein.

am 24. Juni 2010 um 16:48

würde bevor du irgendwas ausbaust zunächst schauen ob die klemme 50 am starter in stellung 3 des zündschlosses spannungsführend ist, zudem solltest du auch einen blick auf die spannungsversorgung für den eigentlich startermotor werfen.

auch möglich sind vorübergehende verkabelungsprobleme, da ich aber nicht glaube das du innerhalb von den 10 minuten irgendwo dran wackelst, dürfte sich da nix selbsständig machen.

zerlegen kannste dann ja auch noch alles :)

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 18:59

Danke erstmal für die antworten!!

Aber das problem liegt am anlasser das ist schon klar aber würde auch an der klemme nachsehen wenn ich wüsste wo die sich befindet kannste mir vielleicht genau erklären wie ich dran komme und wo das ist???

Also das mit dem raus schrauben und fetten habe ich auch vor wie mache ich das am besten bei meinem???

Und im moment habe ich nicht die zeit dafür erst vielleicht in einer woche darum würde ich gerne mal wissen was ich machen kann wenn es auftritt wenn ich mal wieder nicht starten kann gibt es da einen trick wie mann ihn schneller zum anspringen bringen kann???

am 24. Juni 2010 um 19:22

Vielleicht solltest Du uns erstmal genau beschreiben wo das problem liegt. Ich zumindest habe bisher noch nicht verstanden, ob der Anlasser beim drehen des Zündschlüssel gar nichts sagt, es nur klickt aber nichts passiert, der Anlasser dreht ohne einzuspuren (also leer läuft) oder ob der Motor dreht aber nicht anspringt.

Also ich habe auch so ein ähnliches Problem bei meinem 316i Compact Bj.94.

Wenn ich ihn anschalte und der Motor noch warm ist, (da treten meistens diese Symptome auf) da geht er auf einmal wieder aus - oder wenn ich ihn einschalte im Leerlauf, springt die Umdrehungsanzeige also ebenfalls auch der Motor, so zwischen 300 und 700 Umdrehungen hin und her, bis er entweder wieder ausgeht oder sich im normalen Zustand fängt.

Was könnte das sein?

DU hast kein Problem mit dem ANLASSER,sondern mit dem laufen NACH dem anlasseN,das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen....Dein Problem liegt beim Leerlaufregler und dazu gibts genug Threads,die mittels Suchfunktion auffindbar sind.

DIESER Thread hier hat NICHTS mit deinem Problem zu tun....

 

Greetz

Cap

@apolakis: sehe gerade der Wagen ist Bj. 95! Da würde ich garnichts mehr reparieren sonder günstig einen AT Anlasser besorgen. Ist ja auch meistens die Mechanik ausgeschlagen. Ausserdem chice Ein u. Ausbau und dann evtl. alles vergeblich..

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 22:22

Also das problem ist wenn ich zünde dreht der anlasser aber beim Motor geht nichts also Anlasser dreht (läuft leer)!! Passiert halt immer nur wenn der wagen warm ist beim kaltstart keine probleme!!!!

Woher kriege ich denn so einen günstigen AT anlasser?? Und was heißt überhaupt AT ist das ne marke oder was??? Ich entschuldige mich für die späte antwort aber ich war immer unterwegs!!!

AT = AusTausch

 

Greetz

Cap

am 26. Juni 2010 um 6:57

Gibts am billigsten aufm Schrottplatz oder bei ebay.

Wobei man bei ebay auch neue Anlasser zu guten Preisen findet. Steht dann halt nur nicht BMW drauf sondern ist ein nachgemachter, reicht aber.

Allerdings könnte es bei Dir mangelnde Schmierung am Anlasserritzel sein.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 21:48

Vielen dank für die ganzen antworten!!! es wäre mir ganz hilfreich wenn einer so nett wäre und mir erklären könnte wie den Anlasser am besten abschraube. Und was ich nach dem abschrauben genau machen muss also was ich fetten muss und was alles noch machen muss damit er wieder ohne Probleme rund läuft. Bilder wären sehr hilfreich ich im interne und im Forum lange gesucht aber nichts richtig gefunden. Und beim abschrauben was muss ich dabei beachten muss ich da auch Kabel oder so abmachen oder nur paar schrauben abschrauben und das war's?! Vielen dank im Vorraus. Ich bedanke mich nchmals sehr bei den ganzen helfenden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Apolakis

Vielen dank für die ganzen antworten!!! es wäre mir ganz hilfreich wenn einer so nett wäre und mir erklären könnte wie den Anlasser am besten abschraube. Und was ich nach dem abschrauben genau machen muss also was ich fetten muss und was alles noch machen muss damit er wieder ohne Probleme rund läuft. Bilder wären sehr hilfreich ich im interne und im Forum lange gesucht aber nichts richtig gefunden. Und beim abschrauben was muss ich dabei beachten muss ich da auch Kabel oder so abmachen oder nur paar schrauben abschrauben und das war's?! Vielen dank im Vorraus. Ich bedanke mich nchmals sehr bei den ganzen helfenden!!!

FETTE einfach alles was mit den KABELN zu tun hat!!!

 

Und FERTIG

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:26

Also das heißt einfach nur die Kabel fetten oder wie? Brauche ich den Anlasser nicht auseinander zunehmen? Auf einem Bild im Internet war da so ein Ritzel vorne an dem Anlasser muss ich den auch fetten?

Zitat:

Original geschrieben von Apolakis

Also das heißt einfach nur die Kabel fetten oder wie? Brauche ich den Anlasser nicht auseinander zunehmen? Auf einem Bild im Internet war da so ein Ritzel vorne an dem Anlasser muss ich den auch fetten?

Also ich DACHTE Du hättest schon einen NEUEN Anlasser!!!

Bau den Alten aus, den neuen EIN!!! Dann fettest alle Anschlüsse an die Kabel Kommen (sind genau 3) und FRETIG

 

 

Ingo

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