ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ansaugbrücke gereinigt Motor startet nicht mehr an.

Ansaugbrücke gereinigt Motor startet nicht mehr an.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 15:42

Hi,

Ich hab ein Golf 6 2.0 Tdi.

Vor kurzem ging die Motorleuchte an, Fehler ausgelesen, Code war P2017. Nach Absprache mit Mechaniker und viel reschersche hieß es die Ansaugbrücke ist möglicherweiseweise verstopft und der Stellmotor vielleicht kaputt.

Folgendes gemacht: die Ansaugbrücke ausgebaut und ordentlich sauber gemacht und alles entfernt von innen + Stellmotor ausgetauscht.

Jetzt wieder alles eingebaut wie es vorher war und zwar zu 100% richtig alles wieder zusammen gebaut.

Das Problem ist der Motor springt nicht an, ich wollte gerne den Motor jetzt starten, aber es hat leider nicht geklappt.. der Motor versucht es sozusagen aber es fehlt irgendwas.

Ich habe es dementsprechend einmal probiert und die Öllampe ist nach paar Sekunden probieren angegangen also habe ich es direkt sein gelassen. Man man man das macht mir Kopfschmerzen grade

Einer Ahnung woran es liegt/ lag?

Batterie ist übrigens vollgeladen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Öllampe ist angegangen weil das Drehzahlsignal fehlt.

Lies mal den Fehlerspeicher aus.

[ Beitrag durch Moderator editiert ]

Hattest du die Railleitungen ab?

Wenn ja, hat der Wagen Luft im Kraftstoffsytem.

Dann bitte einmal die Kraftstoffpumpe per Diagnose über Grundeinstellung antakten

***Mod-Edit: unnoetiges Vollzitat der Uebersicht halber entfernt***

Welche Fehlerart war zu P2017 denn gespeichert?

Du kannst es hier mit dem

kompletten Austausch teil

von hier probieren samt Versteller.

https://pmgtechnik.com/de

Das verlinkte Teil von dir ist für Alubrücken, hoffe es war als Beispiel gemeint.(du solltest schon

die Kunststoffbrücke haben)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorkontrollleuchte Problem.. Golf 6 TDi' überführt.]

Du hast sicher den falschen Rep Satz verbaut…wie auch immer du das geschafft hast

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorkontrollleuchte Problem.. Golf 6 TDi' überführt.]

Für die alle anderen

P 2015 Fehlercode

geplagten,

gibt es diese Lösung

für die Kunststoffansaugbrücken ist wirklich in 5 min. eingebaut,

 

ohne Ausbau oder Lösen des Rail usw. stunden langes gefummel kostet 70 Euro ist 50 Euro mehr als die normalen, aber wirklich jeden Cent wert, obwohl es sehr simple aufgebaut ist.

 

https://youtu.be/BCEcrONVPRE?feature=shared

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorkontrollleuchte Problem.. Golf 6 TDi' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ansaugbrücke gereinigt Motor startet nicht mehr an.