ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Anschluss Alarmdiode ??

Anschluss Alarmdiode ??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Juli 2005 um 18:53

Habe heute mein Schloss auf der Fahrerseite entfernt und gleich eine Alarm Blinkdiode als Alarmanlagenatrappe eingebaut. Und da liegt auch schon das Problem. Wo muss ich die beiden Kabel anschließen, damit die Diode nur bei abgeschlossener Tür (ausgeschalteter Zündung) blinkt und nicht immer???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2005 um 21:57

Hallo, Fakten?

Was für ein Audi?

Haben wir die Blinki nicht serienmäßig????

Türschloß ausbauen? Was geht ab?

 

MfG

A6JimBeam

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 22:00

Nein Blinki in der Tür nicht Serie.

Türschloss entfernt wegen Einbruchhemmung (Polenschlüssel)

 

Audi A6 Avant 2,5 TDI 132KW BJ 5/01

am 9. Juli 2005 um 22:31

Sorry, da bin ich wohl im falschen Film.

Ich dachte immer, dass die Blinkdiode zur integrierten Wegfahrsperre gehört und beim 4B Serie ist.

Da kann ich Dir dann auch leider nicht weiterhelfen, trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg.

MfG

A6JimBeam

am 10. Juli 2005 um 9:04

Wegfahrsperre ist Serie und Blinki gehört glaube zur dazubestellten Diebstahlwarnanlage und zur Alarmanlage/Innenraumüberwachungsanlage eh dazu...!????!!!

 

Aber es könnte echt sein das die Polen ect Dein Auto nicht klauen können wenn Du dies Blinki nachrüstest weil, die evtl so laut anfangen zu lachen wenn die das sehen das Du es evtl hörst und den Diebstahl dann verhindern kannst...

 

Die lachen aber auch über die Serien Alarmanlage, Wegfahrsperre, unter ner Laterne geparkt, Auto zugeparkt oder Hunde ums Auto und Lenkradkralle inkl, die lachen lachen lachen oder schmunzeln und nehmen die Karre dann eh mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spar Dir die Einbaufummelei und das Geld von den Blinkis !

 

 

steve

am 10. Juli 2005 um 9:40

Wegfahrsperre ist Serie und Blinki gehört glaube zur dazubestellten Diebstahlwarnanlage und zur Alarmanlage/Innenraumüberwachungsanlage eh dazu...!????!!!

 

Aber es könnte echt sein das die Polen ect Dein Auto nicht klauen können wenn Du dies Blinki nachrüstest weil, die evtl so laut anfangen zu lachen wenn die das sehen das Du es evtl hörst und den Diebstahl dann verhindern kannst...

 

Die lachen aber auch über die Serien Alarmanlage, Wegfahrsperre, unter ner Laterne geparkt, Auto zugeparkt oder Hunde ums Auto und Lenkradkralle inkl, die lachen lachen lachen oder schmunzeln und nehmen die Karre dann eh mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spar Dir die Einbaufummelei und das Geld von den Blinkis !

 

 

steve

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 18:28

Es geht nicht ums klauen des Fahrzeuges. sondern ums polenschlüssel ins Schloss, Tür offen, Navi..... weg. Und um Möchtegerneinbrecher die einfach davor zurückscheuern die Scheibe einzuschlagen.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:00

Hat nicht irgendjemand einen Stromlaufplan von dem ZV Steuerteil, dann such ich mir den pin eben selbst. Wenn hier Leute nur dusselig quatschen ohne eine korrekt Antwort zu geben.

Ich bin da noch nicht so ganz durchgestiegen was Du mit dem blinken verhindern willst.

Ok bei den Anfängern die ne Scheibe einschlagen müssen kann das vielleicht klappen.

Das Geheimnis des "Polenschlüssels" liegt meines Wissens darin das die Alarmanlage über die Drehung des Türschlosses ausgeschaltet wird..... also ist die Aktion sinnlos.

Der Polenschlüssel überdreht das Schloß und öffnet es somit. Gleichzeitig wird aber auch der Mikrotaster im Schloß betätigt, so dass die Alarmanlage gleich mit deaktiviert wird.

So hat mir das ein Polizist mal erzählt, als die bei meinem alten Audi 80 B4 damals das Autoradio geklaut hatten.

Am sichersten ist es also die Schlösser ganz zu entfernen und den Griff zu cleanen oder aber einen Türgriff aus einem A6 für Linksverkehr zu verbauen (weil da ja das Türschluß auf der anderen Seite ist).

Das werde ich bei mir auch demnächst mal machen.

Gute Idee die Schlösser ganz zu entfernen.....

Was machst Du wenn Du nen kompletten Ausfall der Batterie hast und somit kein Strom zum öffnen der ZV mehr vorhanden ist ???????

Aber die Idee mit dem Rechtsverkehr Griff werde ich mir mal merken.... schreib mal ob das geklappt hat und was man alles braucht.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 15:10

Notfalls gibt es ja da noch die Heckklappe. Hatte im meinen vorherigen Autos auch die Schlösser entfernt und musste nie durch die heckklappe.

Teile für Schlossentfernung:

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Mechanic007

Ich bin da noch nicht so ganz durchgestiegen was Du mit dem blinken verhindern willst.

Ok bei den Anfängern die ne Scheibe einschlagen müssen kann das vielleicht klappen.

Das Geheimnis des "Polenschlüssels" liegt meines Wissens darin das die Alarmanlage über die Drehung des Türschlosses ausgeschaltet wird..... also ist die Aktion sinnlos.

Deshalb habe ich das Türschloss entfernt.

Also wenn die Funkvernbedienung ausfällt, dann hätte ich ein Problem. Bei der Limo würde es ja gehen, aber bei meinem Avant?

Da kann man ja (und Diebe ja auch) einfach durch den Kofferraum in den Innenraum gelangen.

Aber man könnte ja irgendwo am Unterboden unter einer Schraubenabdeckung oder so einen Schalter verstecken, bit dem man dann die ZV manuell bedienen kann.

am 11. Juli 2005 um 19:56

hmmm....

Türschlösser weggemacht und was ist denn mit diesem Polenschlüssel dann am Heckklappenschloss ??????

 

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Anschluss Alarmdiode ??