Anschlussgarantie
Hallo Gemeinde,
mir ist es leider passiert. Ich habe den Termin für eine Anschlussgarantie verpasst.
Da ja nun einige Modelle aus der Garantie rauskommen, achtet bittet darauf, die Anschlussgarantie RECHTZEITIG zu buchen, sofern Ihr eine haben möchtet.
Dies ist NUR innerhalb der Neuwagengarantie möglich.
Dass man mich da nicht drauf hingewiesen hat, kann ich bei dem Müllhaufen durchaus verstehen. :-/
Gruß
Sen
Beste Antwort im Thema
Meiner, nicht sehr objektiven, Meinung nach, auf jeden Fall machen.
Bin da aber auch extrem gebeutelt.. :-(
Ähnliche Themen
18 Antworten
Danke für die Info! Also kann man jederzeit eine Anschlussgarantie dazubuchen?
So lange Du noch innerhalb der Werksgarantie bist, ja. So habe ich das verstanden.
Zitat:
@Sencillo schrieb am 9. März 2015 um 12:11:55 Uhr:
So lange Du noch innerhalb der Werksgarantie bist, ja. So habe ich das verstanden.
Nur etwas teurer als wenn du sie gleich ab Bestellung oder denke 4? Wochen nach Neuwagenerhalt dazu buchst. Denke es waren 15% Rabatt wenn man sie gleich bei Bestellung oder kurz danach abschließt.
Vllt. kann da aber ein aktueller Besteller mehr dazu sagen, bzw. ob es überhaupt noch so ist.
also ich habe beim Kauf extra gefragt, mir wurde gesagt das ich diese erst kurz vor ende der Werksgarantie abschließen soll, und das wäre dann ein monatlicher fixbetrag...
Zitat:
@gass-sportb. schrieb am 9. März 2015 um 13:52:45 Uhr:
also ich habe beim Kauf extra gefragt, mir wurde gesagt das ich diese erst kurz vor ende der Werksgarantie abschließen soll, und das wäre dann ein monatlicher fixbetrag...
Habe sie in der CH für ca. 950 Euronen von Anfang an dazu gekauft. 5 Jahre/150'000 km.
Ich habe mich leider darauf verlassen, dass "bei einem Audi schon nix passieren wird" und nicht sofort die Garantieverlängerung mitgekauft. Nachdem das Auto nach nur einem Monat aber liegenblieb, war ich nicht mehr meiner ursprünglichen Meinung. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir der Preis genannt, den ich jetzt für die nachträgliche Garantieverlängerung / -versicherung zahlen müsste. Das war mehr als das Doppelte, wenn der Gute sich nicht arg verschaut hat! (490 EUR für 5 Jahre / 50.000 km bei Abschluss beim Kauf vs. über 1000 EUR für die nachträgliche Versicherung.)
Für die Preisangaben gibt's keine Gewähr, aber ich werde mich damit auseinandersetzen müssen, wenn das Auto fast 2 Jahre alt wird. Abschließen oder riskieren...!?!?
Meiner, nicht sehr objektiven, Meinung nach, auf jeden Fall machen.
Bin da aber auch extrem gebeutelt.. :-(
Man kann bis zum letzten Tag der Neuwagengarantie eine Anschlussgarantie als Dienstleistung/ Versicherung über den VVD abschließen; das ist aber nicht DIE AUDI Neuwagenanschlussgarantie!!! Die kann man nur beim Neuwagen mit bestellen...
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 9. März 2015 um 17:49:12 Uhr:
Man kann bis zum letzten Tag der Neuwagengarantie eine Anschlussgarantie als Dienstleistung/ Versicherung über den VVD abschließen; das ist aber nicht DIE AUDI Neuwagenanschlussgarantie!!! Die kann man nur beim Neuwagen mit bestellen...
Ohne die Neuwagen-Anschluss-Garantie würde ich heutzutags kein deutsches "Premium-Produkt" kaufen. Vorsprung durch Technik usw. in allen Ehren, aber es wird zu schnell zu viel Vorsprung versucht einzubauen, welcher zu kurz resp. zu wenig getestet wurde. Jeder will ja auf dem Papier besser sein als die Konkurrenz. Wenn schon viel Geld zahlen, dann die zus. Garantie eben sicher auch, wenn sie von der Marke nicht sowieso angeboten wird wie z.Bsp. bei Hyundai/Kia. Der Produzent soll wenigstens für sein Produkt gerade stehen müssen. Ich mache in 5 Jahren locker 130'000 km. Da lohnt sich das also auf jeden Fall.
das ist grundsätzlich eine hervorragende Einstellung! Wo viel drin ist kann viel kaputt gehen, egal welche Marke oder welches Produkt!
Hallo Leute,
ich habe am 13.03.15 meinen Audi A3 (Jahreswagen) übernommen. Das Auto soll laut Händler eine Anschlussgarantie bis zum 5. Jahr mit einer Begrenzung auf 100000 KM besitzen. Auf meine Frage beim Kauf/Übernahme, ob es denn ein Zertifikat oder ähnliches gibt, aus der hervorgeht bzw. mit der ich nachweisen kann, dass ich eine entsprechende Garantieerweiterung habe, sagte der Händler, diese bekomme ich in einigen Wochen von Audi direkt zugeschickt.
Bis heute sind vier Wochen vergangen und ich habe noch nichts erhalten. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Gebrauchtwagen und der Anschlussgarantie gemacht? Wie lange hat das bei euch gedauert?
Danke und Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Anschlussgarantie' überführt.]
Die Anschlussgarantie ist bei uns Teil der "Sonder-Ausstattung" und damit in den Fahrzeugunterlagen bei Audi enthalten.
In myAudi ist die Garantieerweiterung zu finden, in der Ausstattungsliste als Teil des Kaufvertrages steht das bei unserem Wagen auch.
Auf Nachfrage hat der Werkstattmeister die Garantiedauer im Rechner abgefragt und auch die Anschlussgarantie bestätigt. Mir reicht das aus.
Gruß
Didi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Anschlussgarantie' überführt.]
Ich nehme auch bei meiner RS3 Bestellung das volle Programm: 3 Jahre Anschlussgarantie bzw. 150000km. Ich denke, die 1090,00 Euro sind bestens investiert!
Hallo,
da ich nicht so viele Kilometer fahre, habe mir die 3-jährige max 50 000 km genommen.
Schönen Sonntag an alle.