ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anschlussgarantie JA oder NEIN

Anschlussgarantie JA oder NEIN

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 9:31

Hi,

wie steht ihr dazu??

Soll ich oder soll ich nicht............

Bitte um ein kurzes Statement!

 

Gruss

Gerd

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Februar 2008 um 9:44

JA !

am 20. Februar 2008 um 9:50

Hehe da fällt mir der SuFu Thread vom smhb ein - und du als alter Hase solltest die 1001 Threads zum Thema doch mitbekommen haben, oder? ;)

Also von mir ein ganz klares JA (auch wenn es auf der anderen Seite Verzicht bedeutet ;) )!

3 kleine Beispiel von mir, warum sich die 370€ für dich lohnen:

A4 von Daddy hatte festgefahrene Bremsen hinten - insgesamt 680€ Reparaturkosten, gezahlt hat er die 10%, sprich 68€ und die Versicherung war wieder drin.

A3 von jab hatte irgendwas mit Drosselklappe oder deren Steuerung für gute 1000€, gezahlt hat er gute 100€ und die Versicherung war mehr als drin.

Ax von Mr. x hatte nichts und Mr. x hat die 370€ in den Sand gesetzt, hatte aber das beruhigende Gefühl wenn was ist kostet es nur 10% ;)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:22

Ja klar,

aber tauchen die Probleme jetzt unbedingt nach 2 Jahren auf????? ich fahr die Kiste höchstens noch ein Jahr oder max 2

Premiumprodukt?? wenn ich das dingen unbedingt haben muss???

 

Mich würde mal interessieren, wer eine hat und diese noch nie in Anspruch genommen hat.

Gerd

 

@Mod's,

wäre das nicht mal ne Umfrage wert?? oder so ähnlich...

Anschlussgarantie JA/NEIN

Anschlussgarantie benutzt im 3.Jahr JA/NEIN

Anschlussgarantie benutzt im 4.Jahr JA/NEIN

 

Zitat:

Original geschrieben von jab

Hehe da fällt mir der SuFu Thread vom smhb ein - und du als alter Hase solltest die 1001 Threads zum Thema doch mitbekommen haben, oder? ;)

Also von mir ein ganz klares JA (auch wenn es auf der anderen Seite Verzicht bedeutet ;) )!

3 kleine Beispiel von mir, warum sich die 370€ für dich lohnen:

A4 von Daddy hatte festgefahrene Bremsen hinten - insgesamt 680€ Reparaturkosten, gezahlt hat er die 10%, sprich 68€ und die Versicherung war wieder drin.

A3 von jab hatte irgendwas mit Drosselklappe oder deren Steuerung für gute 1000€, gezahlt hat er gute 100€ und die Versicherung war mehr als drin.

Ax von Mr. x hatte nichts und Mr. x hat die 370€ in den Sand gesetzt, hatte aber das beruhigende Gefühl wenn was ist kostet es nur 10% ;)

Ich hab es auch gemacht!Kostet aber jetzt schon 435eus!

Mfg

ich glaube es liegt daran wieviel deiner gelaufen hat und wieviel du noch fahren willst

mein Cabrio ist 7 Jahre alt hat 15000km gelaufen und dort war einmal ein Steuergerät defekt das hat 400€ gekostet also hätte sich die Versicherung hier nicht gelohnt

ich hab mit meinen Audi`s die Erfahrung gemacht wenn was kaputt geht dann in ersten Jahr danach hatte ich immer ruhe(ich hoffe das bleibt auch so)

Ich stehe momentan vor der selben Entscheidung und werde es wohl oder übel machen. Wenn ich es nicht mache wird aus meinem Auto von heute auf morgen bestimmt ein Montagsauto und wenn ich es mache läuft alles so problemlos weiter wie bisher. ;-) Ist zwar ärgerlich um das Geld und sicherlich wenig Werbung für das oft zitierte Premium-Produkt Audi, aber mit der Garantieverlängerung kann man denke doch mit einem wesentlich ruhigerem Gewissen fahren.

Das ist wie beim Pokern, mal verlierst du, mal gewinnst du. 

 

In Köln sagt man "Et is wie et is un et kütt wie et kütt".

 

Wenn du ganz sicher gehen willst, frag mal hier nach. Das ist bestimmt seriös. :D

 

 

Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss.

 

 

Gerd, jetzt sei nicht so unentschlossen weibisch und entscheide dich. ;)

 

Viele Grüße

MC :)

am 20. Februar 2008 um 16:05

Ja, da es neben einer gewissen Kostensicherheit auch ein zusätzliches Verkaufsargument ist und damit den Wiederverkaufswert festigt. Die Anschlussgarantie geht auf jeden privaten Käufer über, wenn sie abgeschlossen ist.

servus ,

in meinem fall hätte sich das (fast) gelohnt . hatte einmal so ne klappe defekt und einmal lüfter. wären 750 euro gewesen , bezahlt habe ich aber ca. 400 euro weil ich letzteres selbst gemacht habe ABER ich habe auch einen a3 der ersten serie........die heutigen a3 sind schon alle modifiziert und fehler ausgemerzt so das ich da keine zusatsversicherung nehmen würde. wenn ich mir n neues Auto kaufen würde wo die produktion gerade begonnen hat auf jedenfall zusatzgarantie !!!

 

gruß

Ich würde auch meinen : Ja

Ist eigentlich wie bei allen "Versicherungen", hat man sie, braucht man sie nicht. Hat man sie nicht und braucht sie, beißt man sich in den Allerwertesten das man sie nicht hat;)

Mir war damals die "worst case"-Absicherung für Jahr 3+4 das Geld wert, gebraucht habe ich sie bisher nicht, habe aber dafür mächtig gut geschlafen. Ob ich das Jahr 5 noch absichern werde, weiß ich noch nicht, kommt ganz auf das Angebot an, dass ich gemacht bekomme.

Viele Grüße

g-j:)

JA!!!!

 

Bei Audi ein MUSS!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von raaven

JA!!!!

 

Bei Audi ein MUSS!

LOL,

und du holst dir nen anderen A3 und denkst über nen TT nach ;)

warum nicht gleich ne andere Marke??

Gerd

Also wenn mehr User so ne Versicherungs hätten, dann könte man sich hier viele Beiträge sparen und auch die Stimmung wäre gelassener. Denn man geht egal was ist zum Händler und sagt "BITTE MACHEN ;) "

Ich würde es Motorabhängig machen..

Mein 1.6 hat 67tkm und 4 Jahre auf dem Buckel und ich habe es nicht gemacht und nicht gebraucht!

Hätte ich nen 2.0 TDI gehabt hätte ichs gemacht und wahrscheinlich auch gebraucht ;)

Und für das Ignorieren der SUFU bekommste nen Tadel!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anschlussgarantie JA oder NEIN