ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Antrieb gemäßigt fahren.

Antrieb gemäßigt fahren.

BMW X5 F15
Themenstarteram 2. März 2024 um 16:55

Hallo,

Habe seit einem Monat den Fehler wie so viele mit meinem X5 40d beim beschleunigen kam die Meldung Antrieb gemäßigt fahren. Viele Vorschläge gelesen und keiner traf zu.

Bin dann in die Hobbywerkstatt habe eine Dampfmaschine an den Reinluftkanal der zu Motor und Kühler führt angeschlossen! Dann nach ca. 3 Min kam der Dampf vorne links aus dem Ladeluftschlauch ! Zwei 2cm lange risse . Ursache gefunden.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Damals im F11 hatte ich mal einen Schlitz in dem Schlauch, weil die Scheibe vom Klimakompressor schon geeiert hatte und den Ladeluftschlauch getroffen hat.

Themenstarteram 3. März 2024 um 12:19

Nach dem der Fehler oder die Ursache gefunden wurde, zieht der Wagen richtig gut aber im kaltem Zustand kommt wieder die Meldung Gemäßigt fahren. Was tun?

Themenstarteram 3. März 2024 um 12:23

Ich habe die Fehler ausgelesen mit I Carly und Meldung sagt Temperatursensor nach AGR ? Sollte ich vielleicht mit Profidiagnose alle Steuergeräte zurücksetzen?

Themenstarteram 5. März 2024 um 19:12

Heute sind beide Ladeluftrohre angkommen und werden morgen getauscht und die Fehler gelöscht! Danach Autobahn und mal schauen was passiert.

Themenstarteram 8. März 2024 um 17:38

Fehler immer noch da nachdem die Ladeluftschläuche gewechselt wurden!

Temperatursensor nach Kat , geprüft? Verkabelung in Ordnung?

Wie ist den der Fehlercode ?

Themenstarteram 7. April 2024 um 7:56

244C00

Themenstarteram 7. April 2024 um 8:00

Der Fehler kommt immer bei Last heisst bei mehr Gas geben oder bei steigender Höhe (bergauf) die volle Leistung fehlt.

Nervige Sache.

Beim 244C00 war bei mir die Druckdose am Turbo hin, bei 139tkm.

Leistungsabfall hatte ich aber keinen !

Beim Fehler 244C00 gab es aber hier im Forum schon die wildesten Sachen...

Unser X5 40d mit knapp 140k km kam gestern frisch aus der Werkstatt zurück. Wir hatten zuvor die Fehlermeldung im Display a la "Antrieb gestört, Weiterfahrt möglich, Service aufsuchen" oder so ähnlich. Fehlercode kenne ich leider nicht.

Letztendlich wurde ein "Abgasdrucksensor vor Abgasturbolader" ersetzt und die "Ladeluftleitung" wegen Rissen ausgetauscht.

Danke für die Info. Kosten wären noch interessant.

Knapp 1.000€ (brutto) inkl. diverse Tests, Teile und Einbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen