Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Antrieb gestört Fehlercode 244C00

Antrieb gestört Fehlercode 244C00

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. April 2024 um 21:25

Servus habe ein BMW F10 535d von 2011

Habe ein sporadischen Antriebs Fehler der ab und zu kommt mit dem auslesegäret kommt der Fehlercode 244C00 Ladedruck zu niedrig.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ab welche Drehzahl kommt der Fehler ? Der Motor besitzt 2 Turbolader ,Ein Turbolader besitzt variable Turbinen Geometrie , prüfen ob die freigängig ist

Themenstarteram 21. April 2024 um 14:54

Kommt immer nur bei niedrigen Drehzahlen und am Anfang auch nur im ECO Pro Modus jetzt auch im comfort Modus

Für niedrige Drehzahl , so weit ich weis , ist der kleiner Turbolader zuständig

Irgendwann ist jeder Turbolader am Ende ;)

Hatte denselben Fehlercode; bei mir war die elektronische Verstelleinheit am kleinen Turbo der Übeltäter. BMW liefert die nur zusammen mit dem kleinen Lader als Paket.

Eine Verstelleinheit chinesischer Herkunft kann man auch solo beim polnischen Händler seines Vertrauens (Vertrieb/Sitz in Berlin) für einen schmalen Taler kaufen und hoffen dass es läuft. Soll angeblich einbaufertig programmiert sein. Davon hat mir aber mein Turbo- Spezi mit Hinweis auf Qualität, Funktionalität und Dauerhaltbarkeit dringend abgeraten.

Also habe ich einen komplett neuen Turbo incl. Verstelleinheit von BMW genommen und hab seitdem keine Sorgen mehr. Gekostet hat das ganze irgendwas um die 1,5k.

Das könnte man mit ISTA auprobieren

Kann natürlich auch nur ein defekter Sensor sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Antrieb gestört Fehlercode 244C00