ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Assyst A und Oel

Assyst A und Oel

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 11:35

Hallo Forum :-)

Bei meinem C180K , Bj.04-2005 , 74000 km, noch Junge-Sterne-Garantie steht jetzt der Assyst A an. Nachdem ich hier gelesen habe, dass einige von euch das Oel selbst anliefern, moechte ich das auch machen.

Koennte mir jemand sagen, welches ich nehmen soll und mir vieleicht eine Bezugsquelle nennenn?

Ganz lieben Dank schon mal,

Vici

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Juli 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Victoire

Hallo Forum :-)

Bei meinem C180K , Bj.04-2005 , 74000 km, noch Junge-Sterne-Garantie steht jetzt der Assyst A an. Nachdem ich hier gelesen habe, dass einige von euch das Oel selbst anliefern, moechte ich das auch machen.

Koennte mir jemand sagen, welches ich nehmen soll und mir vieleicht eine Bezugsquelle nennenn?

Ganz lieben Dank schon mal,

Vici

Hallo,

nehme für meinen C200K Mobil 1, 0W40.

Hier

Grüße

Hallo,

oder beim Öldepot.

Gruß, Michael

am 4. Juli 2011 um 12:27

Hallo,

ich würde dir das Castrol EDGE Formula RS 0W-40 empfehlen.

Ich selbst kaufe es immer hier!

Gruß

am 4. Juli 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Sashimi

Hallo,

ich würde dir das Castrol EDGE Formula RS 0W-40 empfehlen.

Ich selbst kaufe es immer hier!

Gruß

Super Tipp,

da ist mein Öl ja noch en Euro günstiger.....

Grüße

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 9:49

Danke, ich werde mir dann mal das Castrol EDGE 0W-40 bestellen.

Vici

Zitat:

Original geschrieben von Victoire

Danke, ich werde mir dann mal das Castrol EDGE 0W-40 bestellen.

Vici

.... und beim Kulanzantrag lag es dann am Öl :D

Zitat:

 

.... und beim Kulanzantrag lag es dann am Öl :D

Bei dem Alter und der Laufleistung ist Kulanz ohnehin eher Wunschdenken...

Die Garantie ist durch angeliefertes Öl (wenn es dem MB-Blatt 229... entspricht) nicht gefährdet. Warum auch?

am 5. Juli 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von Victoire

Danke, ich werde mir dann mal das Castrol EDGE 0W-40 bestellen.

Vici

.... und beim Kulanzantrag lag es dann am Öl :D

Und du beschwerst dich über unsinnige Beiträge und Theards....lach....

am 5. Juli 2011 um 11:10

schau in der betriebsanleitung.

dort siehst du welches öl für deinen motor freigegeben ist. 229,xx....

ow40 nehme ich für meinen diesel,da besonders schwefelarm.ob es auch die freigabe für einen

benziner hat würd ich nochmal nachschlagen.

Hallo

 

wenn er nach 229.5 Vorgabe Motoröl benötigt , so hat er die Freigabe nach Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften sowohl für Castrol EDGE 0W-40 als auch für Mobil 1, 0 W40, bzw. Mobil New Life, 0 W40

 

Gruß Jürgen

am 5. Juli 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Bei dem Alter und der Laufleistung ist Kulanz ohnehin eher Wunschdenken...

Die Garantie ist durch angeliefertes Öl (wenn es dem MB-Blatt 229... entspricht) nicht gefährdet. Warum auch?

Ich habe meinen CL im Alter von zwei Jahren gekauft.

Beim vierten ASSYST habe ich dann das Öl, Mobil 1 0W-40, selbst angeliefert, weil mir die Literpreise der Werke einfach zu hoch waren (1l Fuchs, 5W-30, 20€)

Mein :) meinte , sei alles kein Problem, könnten aber auf eventuelle Schäden am Motor, die durch's Öl verursacht werden könnten, keine Garantie geben.

Stand nachher auch so auf der Rechnung und haben sich schwer getan, die richtige Bezeichnung ins Serviceheft einzutragen.

Grüße

Hallo,

da ist die Werkstatt allerdings auf dem Holzweg. Wieso sollte auch durch das Öl ein Schaden verursacht werden, wenn es die Freigabe hat?

Aus aktuellem Anlass hatte ich mal gefragt, wie dies bei der Garantie läuft, wenn ich Öl anliefere (natürlich passendes). Sowohl die Niederlassung, die mir das Fahrzeug mit Junge-Sterne-Garantie verkauft hatte, als auch die Kundenbetreuung in Maastricht und die MB-Werkstatt, die mir nächste Woche meinen Assyst-B durchführt sagten, dass angeliefertes Öl kein Problem sei. Zitat: "Warum auch, wenn es (in meinem Fall) Blatt 229.51 entspricht?".

Eine Garantieverlängerung, die ich diesen Herbst abschließen werde war auch kein Problem.

Also ich sehe die Geschichte eher als "Angstmache".

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,

da ist die Werkstatt allerdings auf dem Holzweg. Wieso sollte auch durch das Öl ein Schaden verursacht werden, wenn es die Freigabe hat?

Aus aktuellem Anlass hatte ich mal gefragt, wie dies bei der Garantie läuft, wenn ich Öl anliefere (natürlich passendes). Sowohl die Niederlassung, die mir das Fahrzeug mit Junge-Sterne-Garantie verkauft hatte, als auch die Kundenbetreuung in Maastricht und die MB-Werkstatt, die mir nächste Woche meinen Assyst-B durchführt sagten, dass angeliefertes Öl kein Problem sei. Zitat: "Warum auch, wenn es (in meinem Fall) Blatt 229.51 entspricht?".

Eine Garantieverlängerung, die ich diesen Herbst abschließen werde war auch kein Problem.

Also ich sehe die Geschichte eher als "Angstmache".

Gruß, Michael

Angenommen Du kommst mit einem offenen Öl an, woher soll denn die Werkstatt wissen, was für ein Öl das ist?

Soll Sie immer eine Laboranalyse von der Viskosität des Öls in Deinem Ölkännchen durchführen?

am 5. Juli 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,

da ist die Werkstatt allerdings auf dem Holzweg. Wieso sollte auch durch das Öl ein Schaden verursacht werden, wenn es die Freigabe hat?

Aus aktuellem Anlass hatte ich mal gefragt, wie dies bei der Garantie läuft, wenn ich Öl anliefere (natürlich passendes). Sowohl die Niederlassung, die mir das Fahrzeug mit Junge-Sterne-Garantie verkauft hatte, als auch die Kundenbetreuung in Maastricht und die MB-Werkstatt, die mir nächste Woche meinen Assyst-B durchführt sagten, dass angeliefertes Öl kein Problem sei. Zitat: "Warum auch, wenn es (in meinem Fall) Blatt 229.51 entspricht?".

Eine Garantieverlängerung, die ich diesen Herbst abschließen werde war auch kein Problem.

Also ich sehe die Geschichte eher als "Angstmache".

Gruß, Michael

War mir auch eigentlich schnuppe, da das Öl ja die Freigabe hat.

Der Witz an der ganzen Sache war auch noch, dass in meinen Bordbuchunterlagen sogar eine Mobil 1

Werbebroschüre für AMG enthalten ist, die man bei Entnahme des Serviceheftes kaum übersehen kann.

Na ja, vieleicht haben die sich auch schwer getan, weil ich den Wagen dort nicht gekauft habe....

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen