ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F TÜV fertig machen....

Astra F TÜV fertig machen....

Themenstarteram 10. April 2008 um 17:22

Sers,

Frage: Wenn ich zum TÜV muss HU machen lassen, müssen die farbigen Cockpit-Beleuchtungen (blau) raus? Kann das Stress geben?

ABE´s für den Rest der Astrid ist klar.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

an schaltern, heizungsbeleuchtung usw. ist es egal. da kann drin sein was will. beim tacho muss die ausleuchtung ausreichend sein. wenn es der prüfer überhaupt bemerkt ist das auslegungssache. wie bei vielem :rolleyes: 

solange nix blendet, übermäßig nach aussendringt, oder dunkel is, is das egal.

eintragungssachen sollten, wenn nicht offensichtlich gefährdent eh nicht interessieren!

Themenstarteram 10. April 2008 um 17:29

Also meinst dass der Tacho quasi original beleuchtet sein muss. Ist ja kein Problem die zu tauschen. Bloss der Rest wäre ärgerlich, aber wenn es so ist, alles klar. Dank dir.

 

muss nicht undbedingt raus, wenn er wie S4ckr4tt3 sagt nicht störend hell oder zu dunkel ist.

Themenstarteram 10. April 2008 um 17:36

Achso, bevor ich es vergesse. Meine ZKD tropft etwas, Öl über alle Zylinder unterhalb des Abgaskrümmer, (mach noch ein Foto). Kann er da evtl. Stress machen? z.B. Mängel: Motor ölfeucht oder so? 

Themenstarteram 10. April 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

muss nicht undbedingt raus, wenn er wie S4ckr4tt3 sagt nicht störend hell oder zu dunkel ist.

Gut ok, blenden ist relativ. Also mich blenden sie nicht, ist auch alles optimal beleuchtet. Ich lass sie mal drin, nehm mal vorsichtshalber die originalen mit ;).

ich würde kurz vor der HU ne motorwäsche machen lassen. sonst gibt das probleme. wenn sie undicht ist musst du sie früher oder später sowieso machen. aber stell erstmal ein foto rein, vielleicht ist es garnicht so schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-rk88

Achso, bevor ich es vergesse. Meine ZKD tropft etwas, Öl über alle Zylinder unterhalb des Abgaskrümmer, (mach noch ein Foto). Kann er da evtl. Stress machen? z.B. Mängel: Motor ölfeucht oder so? 

da wischstes vorher bissel weg... im normalfall steht dann ein geringer mangel aufm prüfbericht... "motor verölt" oder so...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Original geschrieben von Astra-rk88

Achso, bevor ich es vergesse. Meine ZKD tropft etwas, Öl über alle Zylinder unterhalb des Abgaskrümmer, (mach noch ein Foto). Kann er da evtl. Stress machen? z.B. Mängel: Motor ölfeucht oder so?

da wischstes vorher bissel weg... im normalfall steht dann ein geringer mangel aufm prüfbericht... "motor verölt" oder so...

Ich würde einfach vorm TÜV ne Motorreinigung machen lassen wenn du die ZKD erst nach dem TÜV reparieren willst. Dann haste den Motor mal gescheit sauber und siehst dann ggf. ob es wirklich die ZKD oder die VDD ist.

Gruß

Chris

motorwäsche is immer sone sache... am ende springt die hütte dann nicht mehr an... scheiß elektrik

Es gibt Waschstrassen die amchen das und wenn die Karre dann nimmer anspringt reparieren sie die auch wieder....aber dürfte normalerweise nix passieren, wenn einer mim hochruckreingier (Nicht auf die verteilerkappe richten) den motor wäscht (vorher kaltreiniger) und einer drinnen sitzt, der motor läuft und den auf ungefähr 2000upm hält passiert nix. hab die erfahrung letztens auch gemacht ^^

gruß

chris

naja... nen warmen wenn icht sogar heißen (weil laufenden) motor zu waschen ist auch nicht gerade das gelbe vom ei

Ich weiß garnicht was ihr habt.

Ich hab bei 3 Astras schon mehrfach ne Motorwäsche gemacht und NIE probleme gehabt.

Klar, nicht volles Rohr auf Kabel oder Bremsflüssigkeitsbehälter und nicht bei glutheißem Motor aber sonst...

Das einzige mal war als bei meinem C16NZ die Verteilerkappe undicht war. Da lief er nach der Wäsche arg bescheiden. Aber immerhin wusste ich dann dass die Kappe nicht mehr ganz einwandfrei war.

Neuteil bei eBay für 1€ ergattert und gut war :D

ich finde auch kein problem an der motorwäsche. wenn man es sich nicht zutraut ist das in nem fachbetrieb nicht zu teuer und wenn man es selbst macht, wird die elektronik sowieso abgedeckt. auf alles was empfindlich ist hält man dann halt nicht zu sehr drauf, wie habichnet schon sagte... :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen